YT Tues CF - Erfahrungen

Noch was bzgl. Lenker-Setup: Die ODI ELITE MOTION-Griffe sind unterschiedlich dick und sollten deshalb ausgerichtet verbaut werden, war mir nicht bewusst. Evtl. mal kontrollieren, meine waren falsch montiert.
http://odigrips.com/store/mtb/mtb-products/elitelock-ongrips-2317#
InstallGuide.jpg

Gruß
Andi
 

Anzeige

Re: YT Tues CF - Erfahrungen
Sorry, leider nicht mit dem TUES.
Meine Erfahrung mit dem CCDB Air sind mit einem anderen Rad, die dafür vorgeschlagenen Einstellungen waren nicht hilfreich. Hatte ihn dann mit der Methode eingestellt, wie im Field-Book beschrieben.
 
Sorry, leider nicht mit dem TUES.
Meine Erfahrung mit dem CCDB Air sind mit einem anderen Rad, die dafür vorgeschlagenen Einstellungen waren nicht hilfreich. Hatte ihn dann mit der Methode eingestellt, wie im Field-Book beschrieben.

Ich werde als Ausgangssetup mal das des CCDB Coil nehmen und mich dann an den Field Guide halten um ein passendes Setup zu finden.
 
Guten Abend,
ich brauche mal den Rat von euch. Ich plane mir ein Tues zuzulegen, auch ein CF Model. Ich bin 191cm groß und weiß nicht ob ich Größe L oder XL nehmen soll. Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern? Wer ist in etwa gleichgroß und welche Größe fahrt ihr? Ich danke Euch jetzt schon für die eine oder andere nützliche Antwort ;-)
 
Hallo zusammen,

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie viele Spacer im Float X2 beim Tues CF Pro in Größe XL montiert sind?
Ich sag schonmal danke!

Ich fahre das Tues in XL bei 187cm 91cm Schrittlänge und langen Armen. Es passt für mich perfekt.
 
Danke, hatte ich wohl überlesen [emoji6] also muss bzw. kann ich da an der Progression nix mehr machen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand mit einer Gewicht von ung. 77kg mit ein Tues mit Boxxer Team und Vivid? Was fur Einstellungen hat ihr fur boxxer und welche federn?

Ich tauche diesen Saison die 250lbs fur ein 275lbs federn.

Edit: zum grossen thema: Bin 1,82cm und habe ein CF L, und das passt
 
Hallo zusammen,

Kann mal jemand Tipps geben wie er seine Fox 40 2018 eingestellt hat?

Bin noch auf der Suche fürs richtige Setup. Bike vom Bruder.....

90kg
Fahrergewicht.

Gruß Marco
 
@Grumposaur
habe ein Tues CF 2017(XL)
bin 186, fahr fertig wiege ich etwa 82-83kg

Fahrwerk:
Boxxer Team: Race Only Spring Medium(ist schon am Anfang härter als die Rote Feder von Rock Shox), ca. 15% Sag(vll etwas mehr), Axiallager, Feder ist kaum vorgespannt.
Vivid R2C: Stahlfeder 250lbs, Feder ist kaum vorgespannt, Axiallager, ca 30% Sag.

Setup:
Boxxer: Compression -2 Kliks (von ganz zu); Rebound ganz schnell (Shimstack ist Standart)
Vivid: Beginning Stroke Rebound -13 Klicks(von ganz schnell), Ending Stoke Rebound -1(von ganz schnell), Compression ganz offen (Shimstack ist Standart)

Das ist die bisherige Einstellung für die DH in Todtnau(da ist es Steil und sehr Ruppig). Für eine Jumpline in der nähe mache ich einfach die Compression am Dämpfer und an der Gabel dann Komplet zu.

Die 275 und 300 Feder war für mich Persönlich nicht so harmonisch mit meiner Gabel vor allem auf der DH Piste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten