YT Tues CF - Erfahrungen

Anzeige

Re: YT Tues CF - Erfahrungen
Hallo,
wer fährt von euch auf den e13 lg1r tubeless?
Bin gerade dabei die Laufräder auf tubeless umzubauen und Krieg sie nicht dicht.
Beim Test in der Badewanne blubbert es aus den Nippeln. Mehrmals nun versucht, immer wieder das gleiche.
Was führ ein Dichtband verwendet ihr? Breite?

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben wie ich die Dinger am besten dicht bekomm.

Danke!
 
Ventile von notubes
Band entweder das gelbe tesa oder auch von notubes. Breite = Felgenbreite, eher 1-2 mm zu breit als zu schmal. Wie man das verklebt, kann man auf utube lernen.

Ghetto Lösung mit bmx schlauch (panzertape? Wtf) funktioniert immer.
 
Danke mal für die tipps
Ja die Felgen waren zugeklebt , allerdings war das Band schlampig verklebt und ich musste es austauschen.
Habe es mit panzertape versucht und jetzt festgestellt dass das Ventil die Ursache ist.
Hab mir jetzt die zweiteiligen von e13 bestellt und hoffe dass es jetzt dann klappt.
 
Hi ,
Ja wegen dem Gewicht und weil ich bei meinem vorherigen Tues auch tubeless gefahren bin und in insgesamt 4 Jahren nie eine Panne gehabt habe.
 
Ich denke so ca. 200g.
Ein Schlauch wiegt laut meiner Waage 225g. Hab dann noch die Reifen gegen tubeless Gummis getauscht. Hier war die Ersparnis ca. 120g
Tubeless Band und Dichtmilch gegen gerechnet werd ich dann vielleicht 200 bis 250g pro Rad gutmachen.
Morgen kommen die neuen Ventile und hoffe dass die besser passen.
Melde mich.
 
Moin Leute mein 2015 M Tues Rahmen wiegt 3753g ohne Tretlager, Steuersatz und Sattelklemme. Ich hab im Moment totale Probleme mit meinen Tubeless Systemen auf meinem Capra und meinem Tues. Ich hab in beiden die DT Swiss Fr570 verbaut und fahre Maxxis high roller II hinten in Enduro und vorne Magic Mary SG vertstar. Die Tubeless Systeme sind dicht, jedoch passiert es ab und zu, dass während des Fahrens die Luft raus geht. Mein Luftdruck ist vorne 1.8 bar und hinten 1.9- 2 bar. Gestern war es zum Beispiel der Fall dass erst beim 6ten run auf einmal die Luft weg war und davor war der Luftdruck konstant. Was ist da los ? Ich fahr teilweise mehr Luftdruck als World Cup Fahrer und bekomme trotzdem die Luft weg? Ein Loch im Reifen ists auch nicht, denn danach kann man einfach wiEder aufpumpen und der Reifen hält den Druck.

Hat einer von euch ne Idee?
 
burping in anliegern? generell ständig quer unterwegs? wenn du in jeden anlieger quer reingehst, ständig quer landest, sind das schon enorme kräfte. was wiegst du? könnte die pumpe defekt sein - mal kontrollieren...
 
das ist keine UST felge, das ändert doch nichts daran, dass man damit tubeless fahren kann. siehe auch die ex471, die gwin und brosnan tubeless fuhren/fahren
 
Die Mechaniker von denen ziehen vielleicht auch Stundenlang mehrere Dutzend Reifen auf und lassen alle Reifen zurückgehen, die nicht extrem stramm sitzen.
Fahren mit Procore seit wie lange schon ? Die hatten es schon lange vor uns Endverbrauchern.

Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten wieso es bei den Profis klappt und bei uns nicht :)
 
Keine Ahnung. Spielt auch keine Rolle, denn die würden nicht Tubeless fahren, wenn Sie die selben Probleme wie du haben. Also werden Sie irgendwas anders machen :)

Wie gesagt, es ist wirklich nicht verwunderlich, wenn man Burping hat. Deswegen fahren viele einfach mit Schlauch, obwohl Sie am Enduro zB Tubeless fahren.
 
Zurück
Oben Unten