YT Tues DH oder FR

Registriert
19. April 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Bike. Jetzt habe ich mich ein bischen durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir wahrscheinlich ein Tues kaufen werde. Die Frage ist nur, ein DH oder ein FR.

Mein Problem ist jetzt folgendes, ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Downhill/Freeride und mir stellt sich folgende Frage: Was kann das FR, was das DH nicht kann, bzw macht es Sinn sich das FR zu kaufen oder ist es einfach nur billiger? Gibt es eine Situation, wo die längere Federung mich behindert oder ist sie immer von Vorteil? Ich hoffe ihr versteht meine Frage, ich habe auch die Suche benutzt, jedoch nichts gefunden was meine Frage beantwortet.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

PS: Solche Strecken würde ich ansonsten gerne Fahren, da ich jedoch Anfänger bin, weiß ich nicht wo es mich hinziehen wird :)

[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=AAkTKNBHqVI&[/nomedia]

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
möchtest du nur Downhill oder auch mal flowige 4x, etc. Strecken fahren ?
Wenn ja, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zum Tues FR greifen, Ich persönlich finde das FR sowieso Handlicher. Auf den ersten Blickk denkt man nur die Gabel ist anders, doch beim Fahrverhalten spürt man das Gegenteil, ich bin das DH maln Tag gefahren, und hab damit nie irg.welche Big Jumps probiert, des weiteren finde ich das FR straffer, das heißt es sackt nicht in Kurven sofort weg und geht in die Knie ( d.h. Gabel bzw. Dämpfer taucht weg).
Also, wenn du nur Downhill fahren möchtest und auf viel Federweg stehst würde ich zum DH greifen, wenn du allerdings auch mal Tabels Doubles oder ähnliches springen möchtest dann würde ich zum FR aus dem Hause YT tendieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
Mir sind die Rahmen von YT leider zu groß, also die Rahmenhöhe, aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt !

Grüße
 
Ja vielen Dank, hat mich schon ein Stück weiter gebracht. Dann werd ich mir wohl das Tues FR holen, oder gibts es um den Preis was besseres?

Gruß
 
ich stell mir die gleiche Frage :-/

also optisch find ich beide geil. :-D
also so wie ich des verstanden hab ist des Downhill ein reiner Sportler. Ich denk mir halt soviel unterschied machen doch die 20mm auch nicht oder??
Ich habe mit dem Bike ja nichts besonderes vor. En paar mal in Bikepark und ansonsten einfach nur Spaß haben, das heißt paar Jumps, auch in der Stadt so Treppen jumpen und jaa mehr auch nicht.
hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen.

grüße Stefan
 
ich stell mit die gleiche frage ob fr oder dh ??? hab in der freeride gelsen das fr sei anscheinend ein mini dh ler also eher weich und halt net soooooooo agil. aber die ausstattung ist halt der hammer. ich fahr meistens hometrail bikepark und so halt schon auch eher mit sprüngen und so was meint ihr is da des fr de richtige ??? außerdem sollte es die ein oder andere wurzelpassage oder dh strecke gut wegstecken ???
 
Könnt ihr nicht lesen?
Oben habe ich bereits aufgeschrieben welches Bike für was besser geeignet ist, schaut da einfach mal ;)

MfG
 
Zurück
Oben Unten