YT TUES hat Spiel im Hinterbau

Dabei seit
13. April 2018
Punkte Reaktionen
0
Hallo, fahre seit einem Jahr das Tues Comp 2020. Heute habe ich bemerkt das wenn ich es langsam auf den Boden „titsche“ es leicht spiel im Hinterbau hat. Seitlich kann ich nichts merken. Vorher ist mir das nicht aufgefallen.
hat dieses Problem schonmal jemand gehabt? Oder ist es gar normal? Weil beim fahren merkt man es nicht.
Lg Paul
 
Dabei seit
24. Februar 2015
Punkte Reaktionen
372
Ich weiß zwar nicht, was "titschen" ist, aber hier kommen mal paar Ideen :p
  • Steckachsen ausreichend fest?
  • Hinterbauschrauben alle mit Drehmoment angezogen?
  • Zu viel Spiel im der absenkbaren Sattelstütze?
Dann würde ich es mal einfach hinstellen, immer wieder leicht anheben und dann mit den Fingern an alle Lager/Kontaktstellen fassen und ertasten, woher das Spiel kommt

Du darfst gerne auch mal bisschen mehr umschreiben. Den Zustand von Deinem YT kennt keiner übers Internet, da kann durch heftigen Umgang mit dem Fahrrad schon was lose/ausgeschlagen sein
 

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
8.583
Ort
Allgäu
Dämpferbuchsen/-Gleitlager. Entweder ausgeschlagen oder einfach nicht korrekt angezogen.
 
Oben Unten