Yuma MJ2018/19

Registriert
6. Juli 2006
Reaktionspunkte
487
Servus,

ich hätte da noch ein paar Fragen auf die hier vieleicht jemand schon Antwort gefunden hat:

  • passen die 26" Ausfallenden vom Tyee Mj2014?
  • Kann eine Dropper Post verlegt werden?
  • Was für Naben / Felgen werden verbaut

Merci!
 
Servus,

ich hätte da noch ein paar Fragen auf die hier vieleicht jemand schon Antwort gefunden hat:

  • passen die 26" Ausfallenden vom Tyee Mj2014?
  • Kann eine Dropper Post verlegt werden?
  • Was für Naben / Felgen werden verbaut

Merci!

Eben erst entdeckt und vermutlich zu spät für dich:
1. keine Ahnung
2. Keine Bohrung für interne Ansteuerung gefunden
3. PP Naben / Felgen, nicht im Kopf
 
Mittlerweile hat der Junior auch sein 2019er Yuma mit 24" LRS bekommen.

- passen die 26" Ausfallenden vom Tyee Mj2014
Das hat sich erledigt da ich das 2014er Tyee mittlerweile verkauft habe

- Kann eine Dropper Post verlegt werden?
Beim YUMA 2019 defintiv ja, sogar eine interne :bier:
Oberhalb des Tretlagers ist eine entsprechende Bohrung um das Kabel von unten hinten in das Sitzrohr zu führen

- Was für Naben / Felgen werden verbaut
Propain mit Alexrims, aber recht schmale....
 
- Kann eine Dropper Post verlegt werden?
Beim YUMA 2019 defintiv ja, sogar eine interne :bier:
Oberhalb des Tretlagers ist eine entsprechende Bohrung um das Kabel von unten hinten in das Sitzrohr zu führen

Ich habe die Bohrung auch gefunden und gestern zur Probe ein Stück Außenhülle mit Zug rein gesteckt. Wenn ich einen Bogen zum Unterrohr mache, hat der Zug doch recht viel Reibung. Mach ich den Bogen größer, steht die Außenhülle recht weit nach unten raus.

Ich gehe davon aus das du eine Stütze mit interner Ansteuerung verbaut hast. Hast du da mal ein Bild für mich?
Wie sind die Bedienkräfte?
Mit dem engen Radius wäre eine Reverb vermutlich die beste Wahl :heul:
 
Ich habe eine OneUp Components Dropper Post V2 mit 120mm und dem Hebel einer Crankbrothers Stütze welcher hier noch rumlag verbaut.
Bedienkräfte sind okay und auch für Kinder kein Problem.
Bild lade ich bei Gelegenheit mal hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute eine KindShox crux integra mit 100mm hub eingebaut und das Kabel entsprechend verlegt.
Hier ein paar Bilder.

Ganz eingefedert.
DSC_0454.JPG

Ja, es war Absicht mitten durch zwischen Schaltzug und Bremsleitung.

Ganz ausgefedert.
DSC_0455.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten