also ich möchte meine 97er z1 bam von 100 auf 80mm runtertraveln. mir ist schon klar wie das funktioniert, von wegen spacer in den negativbereich, aber ich hab da mal ne frage zu den "normalen" federn:
ich fahre meine gabel immer mit voller vorspannung und dadurch wird die feder um ca 2cm zusammengedrückt. wenn ich die positivfeder jetzt nich kürze und einfach nur 2cm mehr negativfederweg einbaue, müsste ich doch eigentlich 2 fliegen mit einer klappe schlagen oder nich?
1. die gabel ist auf 80mm runtergetravelt
2. die federn sind maximal vorgespannt ohne das ich an der vorspannung drehen muss
einziges problem wird meiner ansicht nach die gabel zusammenzukriegen weil man ja die vorspannung quasi selber reindrücken muss....
was meint ihr dazu, is das so möglich?
ich fahre meine gabel immer mit voller vorspannung und dadurch wird die feder um ca 2cm zusammengedrückt. wenn ich die positivfeder jetzt nich kürze und einfach nur 2cm mehr negativfederweg einbaue, müsste ich doch eigentlich 2 fliegen mit einer klappe schlagen oder nich?
1. die gabel ist auf 80mm runtergetravelt
2. die federn sind maximal vorgespannt ohne das ich an der vorspannung drehen muss
einziges problem wird meiner ansicht nach die gabel zusammenzukriegen weil man ja die vorspannung quasi selber reindrücken muss....
was meint ihr dazu, is das so möglich?