zahnrad am hinterrad

Guest
hi,
ich habe folgendes problem:
meine ketten am hinterrsd waren durch , also hab ich mir neue geholt.
jetzt weiss ich aber nicht, wie ich das alte zahnrad da abkrige!!
danke für hilfe
 
Ahloaaaaaa,

Du brauchst erstmal ne Kettenpeitsche und ein Schlüssel zum Kassette abnehmen. Den schlüssel steckst Du in die Verzahnung an der Kassette ( abschlußring) und dann hälst Du mit der Kettenpeische dagegen......rums und locker is die Kassette......

Wenn Du sowas nich hast...geh lieber zum Händler und lass das machen. Dem schaust dann halt mal über die Schulter und kannst das dann das nächste mal auch.

Grüße Red Kona Hexe
 
Kann ich mich der Hexe nur anschließen! :) :)


Hatte selbst vor kurzem das Problem - Ritzelpaket nach 5000km im A****.
Is ja eigendlich auch verständlich, nur das die Dinger so schweineteuer sind - `n Hunni für`n LX-Paket (jaja - als Schüler muss man halt mit dem knappen Taschengeld rechnen) ;)

Hab mir dann jedenfalls im Shop Kettenpeitsche + Abzieher geholt und das Ding selber "runnergewürscht" (BTW - hätts fast net geschafft - saß so fest, dass ich es erst nach vielen Fingerquetschungen :mad: runterhatte > also: langen Hebelarm ansetzen!).

Ich denk aber mal, die Investition hat sich gelohnt.
Das nächste mal bestell ich mir dann `n Verschleißset bei H&S, da wirds hoffentlich auch net wieder so teuer (LX Kette + Ritzelpaket nur 102 DM!!)

Also denn - keep on riding!

 
Guter Hinweis von oldschool und Kettenpeitsche/Schlüssel immer ganz am ende anfassen sonst stecken dir nach abrutschen die Ritzel in der Hand.....das soll sehr schmerzhaft sein.
Also Mullbinden und sterile Pads bereitlegen.
Kauf Dir doch einen Fahrradwerkzeug-Koffer die gibts so ab 90,- und da ist dann auch schon fast alles drin was man so braucht. (klar Einpress- und Fräswerkzeuge sind da nicht bei).


 
Zurück
Oben Unten