Zaskar Re-Issue - frage zu den Größen

Registriert
1. Juni 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
ostdeutschland
servus,

bin leider nicht fündig geworden was meine frage betrifft.

habe hier 3 16" zaskar (90er modelle), mitte tretlager bis oberkante sattelrohr alle 47cm.
beim re-issue wird größe M ebenfalls mit 47cm angegeben (L mit 50), entspricht das dann 16"?

hätte gedacht 16" = S ... (oder soll das 14,5 sein)?

bitte mal um aufklärung was das betrifft, werde aus den angaben nicht schlau...

besten dank dafür!
 
wurde doch auch nichts gegenteiliges gesagt oder?

aber wer 16" bei den alten fährt, hat mit der größe M dann scheinbar probleme, oder?
lese desöfteren das die M 18" entsprechen würde, trotz 47er maß vom tretlager bis oberkante sattelrohr.
 
Meines Erachtens sieht man den Rahmen ohne zu messen an, dass Reissue-M in etwa dem alten 16"er entspricht. Da der Rahmen wohl auf aktuelle 100mm-Federgabeln optimiert ist, dürfte das Oberrohr jedoch steiler nach oben gehen, womit die Überstandshöhe ein paar Zentimeter höher ist.
 
dachte ich auch, habe mir den vor ner knappen halben stunde live angeschaut in M und hatte einen 93er zaskar 16" zum vergleich mit.

das oberrohr ist 3,5 - 4 cm länger wenn ich richtig gemessen habe und auch so war mein eindruck, dass er etwas größer ist.
 
[QUOTE = "frohni, post: 13479887, Members: 26132"] Hello,

am unfortunately not found anything as far as my question.

have here 3 16 "Zaskar (90 models), center of bottom bracket to top of seat tube every 47cm.
the re-issue size M is also provided with 47cm (L 50) corresponds to the then 16 "?

would have thought 16 "= S ... (or should that be 14.5)?

Please look around Enlightenment for that matter, going from the information not smart ...

Many thanks for that! [/ QUOTE]
 

Anhänge

  • 20th Zaskar Re-Issue.txt
    781 Bytes · Aufrufe: 28
This should help you! I think you'll get the sizing correct if you follow the measurements noted.
upload_2016-1-2_19-1-1.png
 

Anhänge

  • upload_2016-1-2_19-1-1.png
    upload_2016-1-2_19-1-1.png
    79,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich stehe vor der schwierigen frage welche Größe für mein neues Zaskar.
Meine alten Bike's -'00er LE und '05er Team- hatten die Größe L und ich bin damit super zurecht gekommen.
Nun besteht die Möglichkeit mir ein 20th in M zu ergattern (evtl auch ein Team Carbon in M) , hab aber sorge das der mir evtl. zu klein ist.
Ich bin 1,80m klein :D.
Weclhe Rahmengröße fahrt ihr bei eurer Körpergröße? Könnt ihr von Erfahrungen bezüglich der Unterschiede zwischen M und L reden.


Gruß und vielen Dank
Sven
 
Zurück
Oben Unten