ZDF follow me.reports: Steffi Marth nimmt Youtuber mit auf ihren Pumptrack

Steffi Marth war vor kurzem mit dem ZDF unterwegs, um für eine Folge des neuen YouTube-Formats "follow me.reports" zu drehen – herausgekommen ist ein spannender Einblick in Steffis Werdegang.


→ Den vollständigen Artikel „Steffi Marth nimmt Youtuber mit auf ihren Pumptrack“ im Newsbereich lesen


 
Steffi Marths Königsdisziplin „Gravity“ Aha... im WC war sie jedenfalls die letzten Jahre nicht aktiv. Sie ist mal vor gefühlt 10 Jahren ein paar Rennen gefahren und im 4x auf Grund mangelnder Konkurrenz Deutscher Meister bei den Damen. Mich wundert es das sie Treck und Fox immer noch als Sponsor hat.
 
sponsoren sponsern kein performing, sondern marketing. und da SM im zdf ist (und bei biggest loser o.ä.), scheint sie zu marketen.
 
also ich finde, steffi marth kommt sehr sympathisch rüber. bodenständig, gar nicht flippig und auch ein wenig nachdenklich in bezug auf die schattenseiten dieses berufes.
wenn ich mir die zielsetzung der sendereihe vor augen halte, dann hat sie die mtb-szene im weiteren sinne sehr gut vertreten.
hier im forum mag das filmchen ein wenig langweilig wirken, aber es galt ja nicht „uns“ zu zeigen, wie wir sind, sonden denen, die nicht in dieser „szene“ sind.
psx0407
 
Steffi Marths Königsdisziplin „Gravity“ Aha... im WC war sie jedenfalls die letzten Jahre nicht aktiv. Sie ist mal vor gefühlt 10 Jahren ein paar Rennen gefahren und im 4x auf Grund mangelnder Konkurrenz Deutscher Meister bei den Damen. Mich wundert es das sie Treck und Fox immer noch als Sponsor hat.

sie ist damit wohl mehr DH/4x Rennen gefahren als beispielsweise XC-Rennen. Damit ist das für sie ihre Königsdisplin. Weiter Details bitte hier https://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus nachlesen ;)
 
Kommt schon hin, angefangen hat sie ja genau wie Brethauer und Teltscher im BMX Racing - bis sie dann als Elite-Woman bei fast allen Rennen von hochgestuften, deutlich jüngeren Fahrerinnen, geschlagen wurde. Der Wechsel zum 4x bzw. MTB generell ist dann eigentlich ziemlich easy, weil man bis auf wenige Details die meiste Technik schon drauf hat...
 
Steffi Marths Königsdisziplin „Gravity“ Aha... im WC war sie jedenfalls die letzten Jahre nicht aktiv. Sie ist mal vor gefühlt 10 Jahren ein paar Rennen gefahren und im 4x auf Grund mangelnder Konkurrenz Deutscher Meister bei den Damen. Mich wundert es das sie Treck und Fox immer noch als Sponsor hat.

Sach mal, hat se dir irgendwann mal n Korb gegeben oder dich böse überholt? Warum so negativ...
Steffi Marth wurde 2013 und 2014 Bronzemedaillen Gewinnerin in der "Gravity" Disziplin 4X... im Weltcup !!
 
Find Steffi ok, hat mit 12 BMX angefangen und hat scheinbar ein gutes Leben das sich 100% ums radfahren dreht. Kann ja jeder selber zurückschauen was er mit 12 gemacht hat und von was er jetzt lebt. Bei mir Fliesenlegen. Warum ruft das ZDF nicht an? Wie sieht's bei dir aus Snickers 81?
 
Zurück
Oben Unten