Zecken komplett unter der Haut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, gerade meine erste Zecke für dieses Jahr entfernt. Und das, obwohl ich mich nach jedem Graskontakt absuche. Es nervt!

piic994tity.jpg
[/URL][/IMG]

Nur 6 Beine?
 
Vielleicht sind ja Schweizer Zecken anders ;)

Aber ich hab gerade mal meine Eltern gefragt und die sagten mit das es wohl kleine Zecken gibt die schwer zu erwischen sind aber eine Zecke unter der Haut hatten sie bis anhin noch nie und sie haben immerhin seit ich denken kann mehrere 2-3 Hunde 2 Pferde und 4 Katzen.
Zecken gehören da zur Tagesordnung.

Zecken bohren ja da wo die Haut am dünnsten ist bzw. wo sie leicht an Blut kommen heisst wenn du eine kleien Schnittwunde hättest und die Zecke findet die zufällig könnte sie sich da reinhängen und die Haut heilt dann quasi darüber das könte ich mir vorstellen.

Im Normalfall versenkt die Zecke ja nur einen Teil ihres Kopfes in die Wunde.

Mit Alkohol oder Diesel ersticken und auf das selbstständige Abfallen wurde früher gemacht heute sagt man das man es nicht tun sollte um das "Kotzen" zu vermeiden...
 
Konnte nix passieren, ich hatte einen Taucheranzug an :D

Heute hat uns unsere Katze eine Zecke ins Bett geschleppt. Zum Glück haben wir sie entdeckt. Drecksviecher, elende!

Ich mag auch keine Katzen :D

Nachdem wir letztens auf unserer 2-jährigen Tochter 2 winzige Biester (Nymphen - mittleres Entwicklungsstadium) gefunden haben, hab ich mir mal einen Zeckenfänger für den Garten gebaut. Einfach ein weißes Laken wie eine Fahne hinter sich über die Wiese ziehen. Die Biester verhaken sich darin und können wohl nur schwer loslassen.
Jedenfalls hatte ich innerhalb der ersten warmen Woche 4 an der Tochter, 2 an der Frau und nochmal ca. 10 am Fänger... da wirste schon leicht paranoid, vor allem im eigenen Garten...

Unter www.zeckenschule.de ist das Thema (für alle Altersgruppen) sehr gut aufbereitet.

Demnächst steht dann die Umgestaltung des Gartens an...
 
Ja!
Weil es mich als Betroffenen selbst interessiert, was das I-Net dazu so sagt und dies der einzige Thread dazu ist!
Ausserdem musst du nicht beleidigend werden... Du antwortest ja selbst auf einen 2013er Thread!!! 😉👍👍
Photos hab ich leider nicht!
Wenn man nach Monaten einen Zeck aus einem rausgräbt denkt man nicht gerade an ein Selfie🤔😐😐😐
 
Hat er sich jetzt extra nen Account in nem Fahrrad-Forum gemacht um nen uraltes Thema über Zecken auszugraben?
:ka:
Ein stolzer Besitzer eines Velos bin ich auch übrigens!!!
.... Also mit deiner Erlaubnis, darf ich ebenso wie Du hier posten???! 😅😅🤔
Lge
 

Anhänge

  • 16189385287162802090583478226945.jpg
    16189385287162802090583478226945.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 42
Hat er sich jetzt extra nen Account in nem Fahrrad-Forum gemacht um nen uraltes Thema über Zecken auszugraben?
:ka:
Des Lesens bin ich sehr wohl mächtig!
Nur fühle ich mich von solch Menschen wie Dir ans Bein gepisst!!
Noch dazu, wenn Sie des Schreibens nicht gewahr sind!!
("um nen uraltes Thema")
.... Srry... Da reagiere ich ganz allergisch drauf!!!!
 
Ok dann meld ich mich als MTBer halt im Rennrad-News Forum an
Hä, habt ihr aus der selben Flasche getrunken?
Es gibt hier im mtb-news-Forum eine Rennrad-Galerie (der Kollege hat sein Rad gezeigt und befürchtet, das verboten zu bekommen, o.ä.), oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten