Abend zusammen,
Fahre auf meinem Bike das ganz kurze Zee Schaltwerk. Seit eingier Zeit "hakt" das Schaltwerk wenn man den Arm von Hand nach vorne Schieben will, mit genug Kraft löst es sich dann mit einem Knacken. Wenn es sich gelöst hat kann ich den Käfig ohne Probleme nach vorne Schieben, wenn ich ihn aber wieder etwas zurücklasse und dann wieder nach vorne Schieben will hakt es wieder, mit genug Kraft löst es sich mit einem Knacken usw. Dabei ist es egal ob die Dämpfung an oder aus ist.
Interessant hierbei: Je länger man wartet desto mehr Kraft braucht es um das Schaltwerk zulösen, es fühlt sich nach ein paar Tagen stehen an wie festgeklebt und kann nur mit sehr viel Kraft wieder gelöst werden.
Das Problem an der Sache ist das man den dadurch teilweise extremen Kettenzug durchaus in der Kurbel merkt, also ist die Last auf die Kette offenbar recht groß. Meine aktuelle KMC Kette hat sich jetzt nach 4 Tagen Bikepark schon ziemlich gelängt.
Kennt das Problem einer und weiß eine Lösung?
mfg Alex
Fahre auf meinem Bike das ganz kurze Zee Schaltwerk. Seit eingier Zeit "hakt" das Schaltwerk wenn man den Arm von Hand nach vorne Schieben will, mit genug Kraft löst es sich dann mit einem Knacken. Wenn es sich gelöst hat kann ich den Käfig ohne Probleme nach vorne Schieben, wenn ich ihn aber wieder etwas zurücklasse und dann wieder nach vorne Schieben will hakt es wieder, mit genug Kraft löst es sich mit einem Knacken usw. Dabei ist es egal ob die Dämpfung an oder aus ist.
Interessant hierbei: Je länger man wartet desto mehr Kraft braucht es um das Schaltwerk zulösen, es fühlt sich nach ein paar Tagen stehen an wie festgeklebt und kann nur mit sehr viel Kraft wieder gelöst werden.
Das Problem an der Sache ist das man den dadurch teilweise extremen Kettenzug durchaus in der Kurbel merkt, also ist die Last auf die Kette offenbar recht groß. Meine aktuelle KMC Kette hat sich jetzt nach 4 Tagen Bikepark schon ziemlich gelängt.
Kennt das Problem einer und weiß eine Lösung?
mfg Alex