Zeig was Du hast! - Teil 2

frankweber

radfahrer
Dabei seit
24. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Mittelgebirge
Ich finde auch Lyrik besser, es fährt sich aber auch super mit ner Totem

Hab Lyrik two step und solo air und Totem coil und two step sowie eine 36RC 2 alle 1.5 und die sind alle prima in dem bike.

Die Gabeln sind in 3 verschieden Bikes mit selbem Steuersatz und Steuerrohrlänge jederzeit untereinander austauschbar mit wenig Aufwand, deshalb tausche ich ab und zu die Gabeln aus je nach Verwendungszweck.
Bei der Fox beginnt mir nur die Progression zu früh, die RS Gabeln nutzen den Federweg besser.


Meine Erfahrung zum Thema
 

trek 6500

niner are ugly !
Dabei seit
11. März 2005
Punkte für Reaktionen
4
Standort
wetterau
ja, schade, dass die bass rahmen nicht mehr gebaut werden ...ich bin mit meinem als allround fully auch total happy !!!
 
Dabei seit
11. April 2007
Punkte für Reaktionen
46
Standort
Weingarten (Baden)
Jörgsche alter Flachländer :D
Jetz haste ja was ordentliches zum bügeln.
Da freu ich mich schon aufs nächste Puffmania
Word!

Mir genügen 160mm vollauf und zum Droppen bin ich zu "vorsichtig" :heul:, deshalb war auch die Durolux in der engeren Wahl. Zumal 2 aus meinem "Heimat-"Gebiet mit der recht zufrieden sind, allerdings habe beide die 180er, der eine in einem Rad der Marke die nicht genannt werden darf :cool:, der andere in einem Proceed.
 
Zuletzt bearbeitet:

zuspät

zuspät
Dabei seit
15. September 2006
Punkte für Reaktionen
63
Standort
nähe nbg.
danke:D

dachte die durolux funktioniert nur nach dem tuning richtig gut. frisch aus der verpackung soll die recht mies ansprechen:confused: oder hau ich da was durcheinander?
 
Dabei seit
11. April 2007
Punkte für Reaktionen
46
Standort
Weingarten (Baden)
:confused:

dachte die durolux funktioniert nur nach dem tuning richtig gut. frisch aus der verpackung soll die recht mies ansprechen:confused: oder hau ich da was durcheinander?
Ölschmierung soll Wunder wirken... Allerdings hab ich jetzt nix wirklich negatives über die Durolux "out of the box" gehört. Nur eben dass sie nicht fürs Droppen oder Park-Besuche gedacht ist.
 

softbiker

Puff-Werksfahrer
Dabei seit
19. März 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
am Weißwurstäquator
Hey Jörg isch würd auch mal die neue X-Fusion anschauen.
Macht nen richtig guten Eindruck die Venganance. Oder ne BOS Deville.
Wobei ich mir vorstellen könnte dass dir auch ne Lyrik Solo-Air entgegenkommen würde oder ne 36er Talas.
Hab die neue 36 von diesem Jahr schon am Bike testen können und Sie scheinen auch die Probleme mit ihrer PM-Aufnahme in den Griff zu bekommen.
An dem Speci war ne Magura-Venti montiert und da hat zur Abwechslung mal nix geschliffen.
 

OldSchool

lange dabei
Dabei seit
11. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Bei Nürnberg
So,

wenn es auch im Moment nur der nackte Rahmen ist:



Bei der Federgabel bin ich mir noch unschlüssig, Durolux oder Lyrik? Immer diese Entscheidungen... :D
Hi Viel Spaß mit dem Bike!! :love:
Habe selber eine Lyrik Coil 170 drinn und finde das den besten Kompromiss zwischen 160iger Gabel und Totem.

OT Habe auch ein Wiesmann Thurot II und mein FR hat dieselbe Farbkombi wie bei deinem. Seltsam aber so steht es geschrieben (John Sinclair). :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

guru39

the godfather of puffness
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
1.827
Standort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi Jörg,
sehr schickes Geröhr :daumen: Auch von mir viel Spazz :D
 

zwops

deutsch österreichische Co-Produktion
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
59
mein fr hat`n lecker kodex strut bar :love:

 
Dabei seit
2. November 2007
Punkte für Reaktionen
0
Das Teil ist über 10 Jahre alt, damals gabs kaum besseres.
Es ist komplett XTR ( XT Scheibenbremse) und White Industries Laufräder
Salsa Stütze und Flite
Was ist da zusammengewürfelt?
Banausen!!!
 

OldSchool

lange dabei
Dabei seit
11. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Bei Nürnberg
Dual Stage? Federn.:daumen:

Ist ja alles vom Feinsten. Das was vor 10,12 Jahren cool war ist heute gewöhnungsbedürftig. Votec Gabel war doch damals ein absolutes Topteil.
Bei allen Tests ganz vorne. Flite sowieso.

Selber hatte ich eine Z1 Bomber drinn. Die sieht heute eher dürr aus. Damals war das absolut das Fetteste was zu kriegen war.

Gut der Ragazza Aufkleber ist jetzt nicht absolut authentisch aber in Verbindung mit dem "seltsamen" Dämpfer denkt jeder an ein Baumarkt Bike. Das ist mal ein cleverer Diebstahlschutz.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben