Zeig was Du hast! - Teil 2

stimmt aber einige haben so schon extrem pech gehabt.
ich erinnere mich da an ein gold/oranges argon mit einem grünlich-grauen Sitzrohr.
 
Hallo,

ich habe ein kleines Update vorgenommen und den Dämpfer, so wie empfohlen, gedreht ;)

medium_CIMG2667.JPG
 
nachträglich eloxieren macht Nicolai nicht!auch nicht bei Raw Rahmen,weil nach dem eloxieren die Lagerpassungen und Gewinde nicht mehr passen würden!

die aussage von Nicolai stimmt, kann ich aber nicht nachvollziehen. ein anderer (hier umstrittener) deutscher hersteller, gibt seine - durchwegs sehr hochwertigen - rahmen auch für spätere eloxierexzesse frei. warum soll das dann also nicht funktionieren. und die nachfrage bei diversen eloxierern (auch bei denen die für Nicolai arbeiten) hat sich heraus gestellt das der materialauftrag identisch zum abtrag ist, also wenn man's kann. ich habe den versuch "nur" am argon ausprobiert, also ohne lagerstellen für den hinterbau. aber sowohl steuerrohr als auch sattelrohr weisen exakt den gleichen innendurchmesser wie vorm eloxieren und das innenlagergewinde steht auch noch wie ne eins.

stimmt aber einige haben so schon extrem pech gehabt.
ich erinnere mich da an ein gold/oranges argon mit einem grünlich-grauen Sitzrohr.

du meinst meins! stimmt da gibt's abweichungen bei den unterschiedlichen rohren, aber nur weil Nicolai in dem jahrgang noch unterschiedliche rohrhersteller benutzt hat. so sind in meinem jahrgang noch ober und unterrohr von easton und der rest aus deutscher produktion. das war mir damals leider nicht bekannt. mittlerweile habe ich damit abgefunden, so schlecht sieht's nicht aus.
 
Könnte mann denn eigentlich nicht ,um beispielsweise das Innenlagergewinde zu schützen,einfach ein Paar alte Innenlagerschalen reinschraruben und in die Lagersitze evtl sebstgedrehte Aluhülsen oder sowas einpressen um dies zu schützen?

Hier mal mein Oldie mit neuem Sattel,neuem alten XTR Umwerfer und neuer Kurbel!
Ausserdem hab ich am Dämpfer noch das blaue Eloxial entfernt und an der der Gabel die goldenen Einstellknöpfe ebenfalls enteloxiert!und nachdem wir neuerdings nen Plotter in der Arbeit haben, hab ich mir auch noch gleich neue Aufkleber rausgelassen!





 
du kannst alle nötigen stellen, wie oben schon erwähnt, mit paste vorm eloxieren schützen, sehe ich aber nicht als nötig.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ey ey sir... zu befehl :rolleyes:

wollte dir nicht den tag verderben, sorry :heul:

wenn du selbst 5 smileys zu deinen "Chemofarben" machst macht es den Eindruck das es dir selbst nicht gefällt.
Das hat nix mit Tag verderben oder so zu tun.
Es soll auch kein Befehl sein. Aber gute HDRs sehen anders aus.
Dieses Überregeln aber nicht. Das ist meine Meinung
 
So klingt das nun ja auch anders und annehmbarer...

Die Smileys waren daneben weil immer mal wieder ähnliche Reaktionen kommen bei meinen Fotos, entweder bezogen aufs auffällige Eloxal oder eben das HDR Zeugs...

Da ich aber mit (professioneller) Fotografie im allgemeinen nix am Hut hab, auf meiner Kompaktkamera aber einen Modus gefunden habe der die Bilder direkt so macht und mir das ab und an ganz gut gefällt mit diesen unnatürlichen, knalligen Farben (besonders wenn noch ein Stück Landschaft oder Himmel mit zu sehen ist) wirds dann halt auch so gepostet...

Ob das nun eine gutes HDR ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, schätze mal "handwerklich" eher nicht, da es die Kamera ja direkt so produziert ohne das man Hand anlegen muss, aber was soll, mir gefällts, ein paar anderen anscheinend auch und somit hats seinen Zweck ja erfüllt.

Dir sei Deine Meinung natürlich auch gegönnt, und so dargelegt wie heute kann ich auch wunderbar damit leben :D:cool: ... also: alles jut!
 
...mit einer schönen schwarzen Gabel wärs aber noch schöner. Und ein Kommentar zur Bremse und deren Dosierbarkeit wäre wirklich schön;)

G.:)
 
die bremse ist der knaller...hab sie auch seit einer woche dran und bin vollends begeistert. ich denke sie ist nach zwei kleinen touren noch nicht ganz eingebremst aber zur dosierbarkeit kann man schon sagen, dass es durchaus fortschritte zur alten saint gibt...der druckpunkt ist nicht ganz so hart, man kann nachdem man das erste stück nur über den hebelweg regelt und "anbremst" sehr schön noch ein wenig über die handkraft machen, für mich genau richtig.

die hebelergonomie ist für ein-finger bremser perfekt und der hebel ist relativ hoch und flach so das er bombe in der hand (=im finger:D) liegt.

ob die kühlrippen etwas bringen weiß ich noch nicht, einen entsprechend langen downhill bin ich noch nicht gefahren, denke aber mal das die nächsten drei tage bikepark darüber aufschluss bringen...wobei ich noch die formular scheiben von den the ones dran habe

optik ist natürlich immer geschmackssache, mir gefallen sie sehr gut, vor allem da sie von der farbkombi wie für mein rad gemacht sind

also durchaus eine kaufempfehlung, ich hoffe das sie ähnlich pflegeleicht und problemlos sind wie die alte saint die ich vonnem kumpel kenne
 
Ist gestern die erste fahrt gewesen, meist auf Strasse und Forstwegen.
Es ist schon eine Umstellung von der MT6 zur Saint. Läst sich aber sehr gut dosieren, wie ich es von meiner alten XT gewohnt war.
Die Saint beisst aber wesentlich stärker zu.
Bis ich mich richtig dran gewöht hab, muss ich noch die feinfühligen Finger spielen lassen. Nicht das es mal übern Lenker geht.
 
Bremsscheiben sind die Vorgänger der xtr icetech, die mich bis jetzt auch noch nicht enttäuscht haben. Ob die Saint-Scheiben kommen muss ich mal sehn, sind ja nicht die günstigsten.
 
Finde ich zugegebenermaßen farblich nicht so gelungen.
Rote Klemme stört etwas, aber die rote Kette geht garnicht. Finde die Kettenspannerlösung am Pinion eigentlich das häßlichste und die Kettenfarbe unterstreicht das noch.
Die dünnen Spacer über dem dicken Steuerrohr wirken zudem wie Sollbruchstellen.
Ist aber, wie immer, meine persönliche Meinung ;)
 
Zurück
Oben Unten