Zeig was Du hast! - Teil 2

Dabei seit
2. November 2007
Punkte für Reaktionen
0
Gut der Ragazza Aufkleber ist jetzt nicht absolut authentisch aber in Verbindung mit dem "seltsamen" Dämpfer denkt jeder an ein Baumarkt Bike. Das ist mal ein cleverer Diebstahlschutz.
__________________
Ciao OldSchool
Das mit dem Aufkleber hast du ja gut geblickt, der seltsame Dämpfer ist der orignial Nicolai Nachrüstdämpfer, nachdem der der erste Dämpfer hinüber war.
 

Ferkelmann

Schraubfauler Sack
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
198
Standort
Wetterau
@Joerg_1969: Bei der Unterrohrverlegung, versuche bloß die Schaltzüge über dem Tretlager zu verlegen! Schaltet sich definitiv weicher als "unten rum" und bleibt auch nicht soviel Gestrüpp hängen :lol:
Und lass Dich nicht zu sehr verunsichern wg. der Hecklastigkeit.
 
Dabei seit
11. April 2007
Punkte für Reaktionen
46
Standort
Weingarten (Baden)
@Joerg_1969: Bei der Unterrohrverlegung, versuche bloß die Schaltzüge über dem Tretlager zu verlegen! Schaltet sich definitiv weicher als "unten rum" und bleibt auch nicht soviel Gestrüpp hängen :lol:
Und lass Dich nicht zu sehr verunsichern wg. der Hecklastigkeit.
Das dürfte aber vom Radius her für den Umwerfer zu eng werden:confused:

Und wieso hecklastig?
 

Ferkelmann

Schraubfauler Sack
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
198
Standort
Wetterau
Die Hecklastigkeit ist eines -zugegebermaßen nicht undiskutierbares- Hauptargument gegen die Rohloff. Wiegt schon etwas mehr die Nabe als die Alternative Kettenschaltung.

Wieso Umwerfer, Du schriebst ind Post #612 irgendwas von Rohloff?? :confused:
 
Dabei seit
11. April 2007
Punkte für Reaktionen
46
Standort
Weingarten (Baden)
Die Hecklastigkeit ist eines -zugegebermaßen nicht undiskutierbares- Hauptargument gegen die Rohloff. Wiegt schon etwas mehr die Nabe als die Alternative Kettenschaltung.

Wieso Umwerfer, Du schriebst ind Post #612 irgendwas von Rohloff?? :confused:
Mistverständnis :lol:

Es ging nur darum, dass mir jetzt im Vergleich zum zitierten Poster nur noch die Rohloff fehlt. Ich gestehe zwar dass ich mit der Dose liebäugele, aber der Preis und das Gewicht halten mich da schon noch etwas ab.

Um nochmals auf die Zugverlkegung zurück zu kommen, es läuft nur der Umwerfer über die Unterseite, der Rest kommt von oben.
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.402
Standort
München
Schön gemacht, schaut fein aus. Aber diese Löcher im Bash sind mir zu sehr 90er Jahre Leichtbau.
 
Dabei seit
12. August 2007
Punkte für Reaktionen
1
schick, nur das N logo find ich nicht so perfekt gelungen. Und das mit den Löchern. Wie viel milligramm reißen die denn raus :D ?
 

kuka.berlin

Wahl-Südtiroler
Dabei seit
13. März 2004
Punkte für Reaktionen
195
Standort
Deutschland
schick, nur das N logo find ich nicht so perfekt gelungen. Und das mit den Löchern. Wie viel milligramm reißen die denn raus :D ?
Naja das Foto is nen bissel blöd.
Hier der von HypnoKöte:
Die Randkontur ist nochmal 0,2mm tiefer.


:winken: Kuka

edit:

Du wolltest es ja Wissen ^^ die Löcher bringen 6,8627839g ..(theoretisch :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
Dabei seit
16. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
110
Standort
Aachen
juhuu der bock ist endlich fertig:



teileliste:

Helius AM Größe L, 1.5" Steuerrohr, Umlenkhebel für 216mm Einbaulänge
Fox DHX 5.0 Air 216mm
Rock Shox Lyrik U-Turn Coil 115-160mm
Hope Pro II + Notubes ZTR Flow
Avid Elixir CR mit Alu-Hebeln, 185mm/185mm
Acros AH-15 Steuersatz
Syntace Force 1.5" 55mm Vorbau
Race Face Atlas Lenker blau elox
NC-17 Take Control Lock On Griffe
Syntace P6 Alu Sattelstütze
NC-17 CC Ti Sattel
Salsa Flip-Lock Sattelklemme blau elox
SLX 2fach Kurbel
SRAM X.9 Schaltwerk short cage
SRAM XX Umwerfer
SRAM X.9 Schalthebel
Shimano Ultegra 12-27 Kassette
Shimano XTR Kette
77 Designz Freeduo Superlight Kettenführung
NC-17 Magnesium II S-Pro Pedale
Conti MTB Light Schläuche
Schwalbe Muddy Mary 2.35" FR GG/TPC

...die reifen sind für den gardasee, wo´s in 3 wochen hingeht. danach kommt tubeless mit Fat Albert 2.35"

so wie es da steht: 15.1kg
nach dem reifenupdate werden´s 14,8kg sein.

great!
 

Monolithic

Cargobiker
Dabei seit
13. April 2007
Punkte für Reaktionen
960
Standort
hnnvr
Dat is lichtblau!

Sehr schickes Bike - nur der Lenker will nicht so recht harmonieren. o_0
 

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
Dabei seit
16. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
110
Standort
Aachen
Dat is lichtblau!

Sehr schickes Bike - nur der Lenker will nicht so recht harmonieren. o_0
hi,

nee das ist sky blue. wirkt nur heller weil meine kamera n haufen ist und ich mit blitz fotografiert hab. der lenker hat den blitz wohl nich so reflektiert, in echt sind die farbtöne sehr ähnlich.
danke für die blumen ansonsten :) fährt sich auch bombe, der bock

gruß rainer
 

softbiker

Puff-Werksfahrer
Dabei seit
19. März 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
am Weißwurstäquator
@ rockcity

Wie war der Einbau des XX-Umwerfers. Hast du da ein Vergleich zum normalen x9.
Ich bin auch am überlegen, weil ich glaube der Werfer bzw. das Blech geht ein bissl weiter richtung kettenstrebe und man könnte somit dass Geratter auf den äußersten Gängen eliminieren.
Welche Kombi fährst du vorne? Und könntest du mal ein Detailbild machen damit ich mir dat anschauen kann.
Finde das Bike auch sehr schick. Echt gut gelungen
 

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
Dabei seit
16. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
110
Standort
Aachen
@ rockcity

Wie war der Einbau des XX-Umwerfers. Hast du da ein Vergleich zum normalen x9.
Ich bin auch am überlegen, weil ich glaube der Werfer bzw. das Blech geht ein bissl weiter richtung kettenstrebe und man könnte somit dass Geratter auf den äußersten Gängen eliminieren.
Welche Kombi fährst du vorne? Und könntest du mal ein Detailbild machen damit ich mir dat anschauen kann.
Finde das Bike auch sehr schick. Echt gut gelungen
hey soft,

also, zuerst sollte ein XTR downswing dran. da gabs aber derbe probleme. durch 2fach vorn sollte der umwerfer ja recht tief sitzen, und bei der kollisionskontrolle gabs dann ne kollision zwischen kettenstrebe und umwerferkäfig bei ca. 70% dämpferhub. kacke also!
der XX umwerfer kam mir dann quasi zugeflogen, normal wär der mir viel zu teuer. glücklicherweise passte es damit (0,5mm platz zwischen käfig und strebe bei 100% hub.

vorn fahr ich 22-36...ich hoffe das reicht mit 12-27 hinten. könnte mehr spektrum bei der übersetzung sein, aber ich wollt gern nen shortcage fahren. aber ich muss bei 50 kmh auch nicht mehr unbedingt treten..soll n allround spaßbike sein.



fürn gardasee kommt dann noch n bashguard druff, hier im wald brauch ich den nicht.
bessere fotos kommen demnächst.

gruß rainer
 
Dabei seit
23. September 2002
Punkte für Reaktionen
34
Standort
Franken
XL und ne vollausgezogenemindestens400erStütze!
Du hast aber schon 2 Augen, oder?:D

Für so ein "Cyclopenbike" sehr clean:daumen:
 
Oben