• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Zeig was Du hast! - Teil 2

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
Dabei seit
16. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
112
Standort
Aachen
mein neues:



Teileliste:

Helius AM Größe L, 1.5" Steuerrohr, Umlenkhebel für 216mm Einbaulänge
Fox DHX 5.0 Air 216mm
Rock Shox Lyrik U-Turn Coil 115-160mm
Hope Pro II + Notubes ZTR Flow
Avid Elixir CR mit Alu-Hebeln, 185mm/185mm
Acros AH-15 Steuersatz
Syntace Force 1.5" 55mm Vorbau
Race Face Atlas Lenker blau elox / 735mm
NC-17 Take Control Lock On Griffe
Syntace P6 Alu Sattelstütze
Selle Italia SLR TT Sattel
Salsa Flip-Lock Sattelklemme blau elox
SLX 2fach Kurbel
SRAM X.9 Schaltwerk short cage
SRAM XX Umwerfer
SRAM X.9 Schalthebel
Shimano Ultegra 12-27 Kassette
Shimano XTR Kette
77 Designz Freeduo Superlight Kettenführung
NC-17 Magnesium II S-Pro Pedale
Conti Schläuche, VR Light / HR normal
Schwalbe Muddy Mary 2.35" FR GG/TPC

so wie es da steht: 15.0kg
 

stuk

Basecamp: Campingplatz
Dabei seit
12. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
1.465
Standort
Draußen
sehr schön viel spaß damit

nette freundliche farbe und doch nicht zu aufdringlich

berichte bitte mal nach "erfahrung" wie die gabel zum luftgefederten AM Hinterbau taugt.
vieleicht kommt das für mich auch infrage..danke schonmal

mfg
 

guru39

the godfather of puffness
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
1.827
Standort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
sehr geil Rainer :daumen:

Meinz bekommt auch nen DHX 5.0 Luft und ne Lyrik Solo Air in schwarz :D
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.411
Standort
München
Sehr schön, das blaue da oben !
Wieso man auf einem Enduro allerdings eine RR Kassette baut, versteh ich nicht.
 

trek 6500

niner are ugly !
Dabei seit
11. März 2005
Punkte für Reaktionen
4
Standort
wetterau
@fullyrob : ...würd die cremefarbene gabel rausschmeissen , passt iwie net ....schwarz käm´wesentlich besser !! lg , k.
 

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
Dabei seit
16. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
112
Standort
Aachen
Sehr schön, das blaue da oben !
Wieso man auf einem Enduro allerdings eine RR Kassette baut, versteh ich nicht.
ja, so richtig sinnig ist es eigentlich auch nicht. aber ich wollt n shortcage fahren und bei 2fach vorne ging da nur die 12-27 hinten. mal sehn obs reicht, wenn nicht kommt was größeres hinten und medium cage.

gruß rainer
 

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
Dabei seit
16. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
112
Standort
Aachen
so, hier nochmal paar bilder von da, wo es hingehört, dann is aber auch genug mit der angeberei









gruß rainer
 

softbiker

Puff-Werksfahrer
Dabei seit
19. März 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
am Weißwurstäquator
@ rockcity
Bitte kurzes statement zur freeduo?
Meine e13ds regt mich ohne ende auf. Die Tretlagerklemmung ist total fürn eimer und das Ding rattert als wenns kein morgen gäbe. Jedesmal wenn ich den rücklauf trete ziehts mir fast die Kette vom großen Blatt und hackelt total. Von dem Ding bin ich maßlos entäuscht.
 

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
Dabei seit
16. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
112
Standort
Aachen
@ rockcity
Bitte kurzes statement zur freeduo?
Meine e13ds regt mich ohne ende auf. Die Tretlagerklemmung ist total fürn eimer und das Ding rattert als wenns kein morgen gäbe. Jedesmal wenn ich den rücklauf trete ziehts mir fast die Kette vom großen Blatt und hackelt total. Von dem Ding bin ich maßlos entäuscht.
kurzes statement:
superleicht, super unauffällig (optisch wie akustisch), funktioniert einwandfrei. hab zwar erst 3 ausfahrten gemacht (ca. 20x hometrails oder so), aber da keine probleme. kann ich empfehlen :daumen:
gruß rainer
 
Dabei seit
31. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
2
Standort
D-town
Hallo :eek: dafür heisst der Thread doch so, also bitte mehr davon! Das Bike sieht super lecker aus und Du hast die besten Perspektiven genommen. Mehr bitte! :daumen:
 
Dabei seit
31. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
2
Standort
D-town
Das Ufo ST von cryptic finde ich auch sehr interessant. Tolle Griff, Rahmen, Decails Farbkombo. Das Rad mit der Ausstattung würd ich so aufgebaut auch gern fahren, putzen und mein nennen! Sieht nach viel Spaß aus.

 

schlammdiva

Bikerin
Dabei seit
27. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
RLP
So hier mal mein kleines Schwarzes mit ein paar Änderungen.
Neue Gabel, Sattel, Stütze, Kurbel, Vorbau und Lenker.

 
Dabei seit
4. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
73
Standort
Wiesbaden
@Rockcity Roller
:daumen: Sehr schickes AM. Kannst Du mir mal das Gewicht sagen?

Edit:
Hat sich erledigt. Hab es gerade weiter oben gesehen. 15 kg
 
Dabei seit
13. März 2003
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Halle
So hier mal mein neues, Rahmen hab ich vor kurzen gebraucht gekauft, die Teile sind größtenteils von meinem Hardtail. Ist mein erstes Fully und bin sehr positiv überrascht, so bleibt der Hardtailrahmen bis in den Herbst erstmal an der Wand:)

Es handelt sich um ein frühes Helius FR in XL, wahrscheinlich 2002 Baujahr, Gewicht als komplettaufbau 12,8 KG. Die Stütze wird bei Gelegenheit noch gegen eine gerade Thomson getauscht, Dämpfer überlege ich auch später mal noch einen 200mm zu Probieren.

Power





Falls einer noch einen günstigen gebrauchten Helius CC oder FR Rahmen in Größe S verkauft bitte bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sluette

When the goin' gets rowdy, the rowdy get goin’
Dabei seit
27. August 2003
Punkte für Reaktionen
492
Standort
ruhrgeBEAT
nach fast 6 wochen dauereinsatz das definitiv geilste "MakeMyWayToWorkAFunWay" bike:

sorry für die schlechte qualität, das iPhone hat deutlich andere kernkompetenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben