Zeig was Du hast! - Teil 2

Auf vielfachen Wunsch dann mal ein paar aktuelle Bilder vom Nucleon DH, nicht besonders schön da keine Sonne, aber für den Anfang:

14118609bx.jpg


14118606sb.jpg


14118608od.jpg
 
bin überhaupt kein freund von diesen überdimensionierten teilen...
hätte gar keinen bock auf diese ständig "wo ist der motor" sprüche :o

Tommi´s Rad ist absolut geil :daumen:
 
bin überhaupt kein freund von diesen überdimensionierten teilen...
hätte gar keinen bock auf diese ständig "wo ist der motor" sprüche :o

Tommi´s Rad ist absolut geil :daumen:



Über die Optik laesst sich natürlich vortrefflich streiten, die Funktion ist aber toll, das Gewicht viel zu hoch. Ich bin das Nuc nie gefahren da viel zu unhandlich.
Mir persönlich hat damals der Prototyp viel viel besser gefallen. Wäre mal interessant zu wissen, wo der gelandet ist ?

Aber es hat trotzdem einen 'gewichtigen' Platz in der Nicolai-Historie.
 
Aber es hat trotzdem einen 'gewichtigen' Platz in der Nicolai-Historie.

So sieht es aus:love::daumen:

Und die gute alte Mavic D321:D Die hatten wir alle damals verbaut und dazu die Magura-Pro-Nabe:daumen: Die musste so einiges wegstecken:daumen: und die Reifen hängen auch noch in der Garage:D
Und der Dämpfer liegt auch nicht im Keller:daumen: Hat aber zu oft Luft gezogen:heul:
Geile Zeit auf jeden Fall!

Gruß aus dem Pott!
 
Alles gut ! Finde gut, das jemand seine Meinung mitteilt...das Nuc polarisiert ja wirklich.
Wenn Du so ueber mein Helius urteilen wuerdest waere ich aber beleidigt ;)
 
ohja das glaube ich DIR aufs WORT!!! *-*

- aber mal ne frag? warum hast du untere KF an deinem bike, schaut nicht gerade fein aus, aber dies ist nur meine Meinung, also nicht boes gemeint, von MRP gibts doch echt schicke dinger....!

- warum hast du an deiner oberen hinteren strebe ein kettenscchutz dran? hast du da bekommst du da kontakt mit der kette? und was fuer eine Kettenblatt groesse faehrst du vorne 32/33/34?

- wie ist dein empfinden vom aktl verbautem daempfer? er ist zwar am anfang eine ziemliche sturrrre katze aber im hinteren feld macht er einen guten eindruck (bei 70Kg) zumindest, FW ausnutzung ist mal perfekt.... 99% bei 30Sag.

Gruss
 
Oha... Also:
Hatte leichten Kettenkontakt an der Sitzstrebe, der Schutz ist vorübergehend, da kommt 10cm durchsichtige MX Folie ran. (Sieht das so schlimm aus?) ;-)

Für optisch verbesserungswürdig halte ich eher die obere C-sixx Führung auf dem 34er Blatt, das Ding bleibt aber zumindest bis die Vyro Schaltung kommt.
Untere Kefü brauche ich, da ich vor Kurven auch mal rückwärts trete, um das äussere Pedal hängen zu lassen.

Also dolle finde ich den Dämpfer (zumindest im MM tune) für meine 70kg nicht.
Federt mir zu langsam aus, hat brutalst low Speed druckstufe, Ansprechverhalten und FW Ausnutzung ist aber echt gut.

Der DB Air kommt ja hoffentlich irgendwann, muss aber sagen, dass ich ihn optisch zum 16er, gelinde gesagt, nicht passend finde.
Raschaa schimmt mir noch einen Monarch Plus von MM auf L rebound, bin mal gespannt wie der sich so macht dann.

Edit: Danke fürs Feedback! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! ja ich bin def. auch schon auf mein DB Air gespannt,,,, da haben wir ja eh die gleichen gewichts-vorraussetzungen an den DB Air, cool!
 
Zurück
Oben Unten