Zeig was Du hast! - Teil 2

Hallo miteinander! Hab mal ein paar fragen zu den Einstellungsmöglichkeiten am ION 20!
Fakt ist ich hab das bike gekauft, weil mir der rahmen und das fahrverhalten auf anhieb gefallen hat. Bins jetzt ein halbes jahr gefahren, super zufrieden, habe mich aber immernoch nicht mit den einstellugsmöglichkeiten befasst. :D (ich fahr halt lieber, als zu schrauben)

1. Dämpferposition hintere befestigung, was verändert sie alles? (wenn ich zB aufs obere loch wechsele)
2.obere dämpferbefestigung, diese schlitten konstruktion. Was verändert sie, in welchem rahmen kann ich dort die position verändern und was ist das ergebnis?

wie gesagt, wär nett wenn mal jemand was dazu erklärt, dafür ist das forum schließlich da :) vllt gefällt mir eine andere einstellung ja doch besser und ich kanns nicht rausfinden, weil ich nicht ganz weiß wie ich zu ihr komme.
Möchte nur die paar fragen klären, bevor ich einfach drauflos probiere. ;)

Gruß obstbrot :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander! Hab mal ein paar fragen zu den Einstellungsmöglichkeiten am ION 20!
Fakt ist ich hab das bike gekauft, weil mir der rahmen und das fahrverhalten auf anhieb gefallen hat. Bins jetzt ein halbes jahr gefahren, super zufrieden, habe mich aber immernoch nicht mit den einstellugsmöglichkeiten befasst. :D (ich fahr halt lieber, als zu schrauben)

1. Dämpferposition hintere befestigung, was verändert sie alles? (wenn ich zB aufs obere loch wechsele)
2.obere dämpferbefestigung, diese schlitten konstruktion. Was verändert sie, in welchem rahmen kann ich dort die position verändern und was ist das ergebnis?

wie gesagt, wär nett wenn mal jemand was dazu erklärt, dafür ist das forum schließlich da :) vllt gefällt mir eine andere einstellung ja doch besser und ich kanns nicht rausfinden, weil ich nicht ganz weiß wie ich zu ihr komme.
Möchte nur die paar fragen klären, bevor ich einfach drauflos probiere. ;)

Gruß obstbrot :rolleyes:

Dort ist deine Frage besser aufgehoben ;)

klück müsch
 
Hast Du vielleicht den Freilaufkörper getauscht und den Spacer beim Zusammensetzen vergessen?

Moin,

du bist ja echt nen Spezialist. Der 2mm Spacer klebte tatsächlich noch am Fett des alten Freilaufs. Habe ihn dadurch garnicht gesehen und beachtet. Freilauf ab, Spacer rein, Freilauf drauf und die Gummilippe reingefrickelt. Was soll ich sagen, du bist mein heutiger Held. Funktioniert jetzt einwandfrei.

Danke und Grüße,

Martin
 
Moin,

du bist ja echt nen Spezialist. Der 2mm Spacer klebte tatsächlich noch am Fett des alten Freilaufs. Habe ihn dadurch garnicht gesehen und beachtet. Freilauf ab, Spacer rein, Freilauf drauf und die Gummilippe reingefrickelt. Was soll ich sagen, du bist mein heutiger Held. Funktioniert jetzt einwandfrei.

Danke und Grüße,

Martin

Auf der Hope Seite gibt es Videos mit Anleitungen fuer alles moegliche.
 
large_DSC01265.JPG
 

Sau geiles Graffiti und natürlich sau geiles Bike! :love: Und endlich ein gescheiter Dämpfer drin... :daumen:

Momentan liebäugel ich auch schwer mit der XX1, vor allem weil der Preis allmählich in erträgliche Regionen rutscht. Schonmal gut zu wissen, worauf ich bei der Montage auf meine Pro2 Evo Nabe achten muss :D ...und dass es auch schon passende Matchmaker von Hope gibt.

Bevor ich nachmesse, kannst du mir ja bestimmt auf die schnelle sagen, nach welchem Q-Faktor ich mich umsehen müsste? Ich tippe mal auf den breiteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich nachmesse, kannst du mir ja bestimmt auf die schnelle sagen, nach welchem Q-Faktor ich mich umsehen müsste? Ich tippe mal auf den breiteren.


Moin, ja ist der 168 Q- Faktor. Achtet drauf wo Ihr bestellt. BC scheint vordergründig teurer, sind aber einer der wenigen, die das teure Ceramic Innenlager dabei haben. Achtung, ist rot Elox!

Gruss
 
Moin,

so hier mal mein Fuhrpark. Es werden übrigens alle Bike regelmäßig bewegt :)heul:und trotzdem habe ich zuviel Speck auf den Rippen).

Die Stadtschlampe
large_IMG_67821.


Das Schatzi meines Schatzis
large_IMG_67811.


Die Großmutter
large_IMG_67801.


Mein Liebling
large_IMG_67781.


Die Wuchtbrumme
large_IMG_67771.


Die Diva
large_IMG_67741.
 
Zurück
Oben Unten