Zeig was Du hast! - Teil 2

Ich kann wie gesagt verstehen, wenn diejenigen, die Trails anlegen und mit Schweiß und Muskelkraft die dann auch fahren, angepisst sind, wenn ein sog. Zahnarzt einem die Abfahrt versaut, weil er da augenscheinlich locker den SINGLEtrail falsch rum hoch fährt. Auch wenn das locker hochfahren immer noch ordentlich Körner kostet.
Genau das mache ich nicht, auch wenn ich (bzw. die E-Unterstützung) es könnte.
Ich nutze aber die Möglichkeit mit der Unterstützung schneller wieder nach oben zu kommen (auf anderem Weg) um die Abfahrt noch 2 mal mehr zu nehmen als sonst möglich.
Und runter bin ich nicht langsamer weil ich ein E-Bike fahre, sondern höchstens weil ich nicht so gut bin. Aber an dem Punkt war ja jeder mal. Das hat nix mit dem Bike zu tun.
Und ich motz ja auch nicht über "Bio-Biker" die Ihre erste schwierigere Abfahrt eher gemächlich angehen lassen und mir deshalb im Weg stehen.
Das ist der einzige Punkt den ich als Kritik an E-Bikes nicht gelten lasse, nämlich dass man mit Motor den nicht E-Bikern im Weg steht. Und genau das bekommt man oft vorgeworfen. Irgendwie denken viele wohl, ein E-Bike bzw. korrekt Pedelec fährt auch ohne Muskelkraft mit Drehgriff wie ein Motorrad.
Aber egal: back to topic - Ich hatte Spaß und stand niemandem im Weg :bier:
G16-bw.jpg

Geiles Teil,

habe ich zu spät gesehen,sonst hätte ich mir das zugelegt.

Kann man den Akku bei dem Bike rausnehmen?

Man soll gar nicht glauben wie anstrengend e-bike fahren sein kann, wenn man die Zusatzwatt in Geschwindigkeit aufwärts umsetzt.

Mit meinem fahr ich durch die fetten Reifen und dem satten Gewicht jetzt Trails , bei denen ich vorher verweigert hätte.
War dieser Tage in Miltenberg, geil!

Schöne Grüsse dahin und Danke für die Megatrails.

Wie macht sich eigentlich die neue Rahmengeometrie bei den Nicolei?




Uwe
 
Wie macht sich eigentlich die neue Rahmengeometrie bei den Nicolei?
NicolAi mit Ai ;)

Ich finde die Geolution Geo super. Komme damit sehr gut klar und vermittelt ein sehr sattes und sicheres Gefühl.
Wenn man früher MX und Enduro auf dem Motorrad gefahren ist, dann fühlt sich IMHO die G-Geometrie richtiger an.
Aber ich bin auch vorher "normale" Geo gefahren und die ist auch nicht falsch.
Denke es ist Geschmacks- und Gewohnheitssache.

Kann man den Akku bei dem Bike rausnehmen?
Ja, ist (anders als noch auf der Homepage zu sehen) nach unten entnehmbar über eine Alu-Klappe.
 
2146242-9nwew6av5lw8-img_20170510_173150-large.jpg
Nach vielen Jahren Bike Abstinenz habe ich endlich wieder ein Bike, und dazu mein erstes Nicolai, leider muß ich noch 4 Wochen warten auf die Jungfernfahrt wegen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, hab kein Imbiss für den Vorbau, keine Pedale, keine Luftpumpe und brauch für vorne nen neuen spanner
 
Auch wenn wir hier in dem Thread OT werden:
Ich bin noch lange keine 75 und schleppe auch kein Übergewicht mit mir rum. Also eher derjenige von dem man eben kein E-Bike erwartet.
Trotzdem kann ich nur sagen: Macht irre Spaß auch mal ne Abfahrt 4 mal zu nehmen und nicht jedes mal die letzten Körner für den Anstieg zu verbrauchen. Und ich komme im Umkreis von 30 KM überall hin ohne Auto (wo das Bike eh nicht reinpasst) und habe dann noch Spaß an ein paar schönen Trails und fahr dann wieder heimwärts. Und das auch noch abends nach der Arbeit, bevor es dunkel wird. Das war vorher mit dem normalen Bike nicht drin. Ok, meine Kondition ist auch nicht die beste, aber trotzdem. Wenn man frühestens zwischen 18 und 19 Uhr zu Hause ist und das 4-5 Tage die Woche, dann ist genutzte Freizeit halt schon was angenehmes. Ich verstehe aber auch, wenn jemand die E Bikes nicht mag. Nur das grundlose gehate und die Unterstellung nur reiche Zahnärzte & Co. würden damit die Trails verstopfen halte ich für lächerlich.

Schönes WE und immer schön oben bleiben :bier:
Hi Leute,
ich hatte heute das Vergnügen, zum ersten Mal in meinem Leben E-MTB fahren zu dürfen. Der Form halber: kein Nicolai, sondern ein Testbike mit Motor von Continental und ein Ghost (das hatte einen Shimano Motor).Ich bin so was von begeistert von der Fahrt und kann @justanicename nur zustimmen:
Man wird nicht vom Bike den Berg hoch gefahren sondern muss selber strampeln, aber mit der Unterstützung fällt es um einiges leichter. Trotzdem kann man - wenn man denn möchte - außer Atem geraten! Man muss nur wollen. Und dann kann man es in den Abfahrten richtig krachen lassen. Und das wirklich mehrfach hintereinander und sowas von flott; aber auch da wieder: schneller und anstrengender nur mit eigener Kraft! Und durch das Gewicht liegt das Bike ziemlich satt, selbst bei Wurzeln und Steinen.
Ich liebe mein Helius AC und genieße jeden Anstieg und jede Abfahrt damit, aber mit einem E-MTB hat man auf jeden Fall auch ein fettes Grinsen im Gesicht, weil man plötzlich Wege hoch fährt, wo man nie eingebogen wäre, weil es für ein normales Bike viel zu steil und/ oder zu steinig (wie in meinem Fall heute) ist. Bin mit einem Freund 1124 Hm auf knapp 25 Km in 1:38h Bewegungszeit gefahren - laut Strava.
Deshalb: Ich wünsche dir richtig viel Spaß mit dem E-MTB!
Grüße Maik
 
Ein Virus:) Das hab ich auch mal gehabt als es gerade raus kam...:love:
Bin sonst nur Downhiller gefahren und nach 5-6 Jahren Bike Pause das Virus gekauft,.... Seit letzten Samstag 75km damit gefahren, ich bin mit keinem Bike bisher überhaupt solche km gefahren, gefällt mir schon recht gut
 
Zurück
Oben Unten