Zeig was Du hast! - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. JohVir

    JohVir

    Dabei seit
    08/2013
    Haste Recht. 80 kann net sein. ich muss mal gescheit messen. Wird aber so 70° sein (ist ja immernoch steil)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hoschi2007

    hoschi2007

    Dabei seit
    08/2007
    @ataridelta9@ataridelta9
    Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Erzählen mal bitte mehr davon: Kollisionskontrolle hinten (und vorne) durchgeführt? Dämpferlänge? Dämpferbefestigung etwas geändert? welche Gabel ist das? ...?

    Und was machts im Fahrgefühl aus?
    DasTretlager ist leicht höher, oder?
     
  4. ataridelta9

    ataridelta9 Halleluyah-Biker

    Dabei seit
    02/2013
    Moin

    Bzgl Kollision: vorne 0 Problemo, Gabel ist ne Pike 650b
    Hinten ist genug Platz von den Kettenstreben her. Bisher ist auch beim starken einfedern nichts kollidiert. Dämpfer ist original in 216x63mm. Dämpferbefestigung ist auch original auf 160mm eingestellt.

    Fahrgefühl kann ich erst nach den ersten Touren berichten. Hatte aber vorher schonmal ne 650b/26er Kombi drauf die defenitiv an manchen Stellen meiner Hometrails besser drüber hinwegrollt als das 26er VR.

    Das Tretlager kommt logischerweise nen ticken höher, störte mich auf den ersten Runden aber nicht, bzw habe es keinen negativen bzw spürbaren unterscheid gemerkt.

    Ich bin gespannt auf die erste Tour in komplett 650b... sollte denke ich nochmal nen ticken flotter sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  5. x_FreiRider_x

    x_FreiRider_x Gravity Mafia

    Dabei seit
    09/2010
    Bei 170mm FW kollidierts auch nicht ?
     
  6. ataridelta9

    ataridelta9 Halleluyah-Biker

    Dabei seit
    02/2013
    Das habe ich noch nicht probiert. Wird auch nicht dazu kommen da ich soviel Federweg nicht fahre.

    Was mir aber noch positiv aufgefallen ist, ist das der Reifen endlich platz im hinterbau hat. Also wo der 2.4er vorher auf der 26er noch an der Kettenstrebe schliff, hat der 2.4er auf der 650b Felge jetzt schön viel Freigang.
     
  7. fedes

    fedes

    Dabei seit
    11/2016
    Nicolai_Argon_Road_01. Nicolai_Argon_Road_04. Nicolai_Argon_Road_09. Nicolai_G13_GPI_01. Nicolai_G13_GPI_04. Nicolai_G13_GPI_09. Nicolai_G13_GPI_99.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
    • Gewinner Gewinner x 7
  8. justanicename

    justanicename

    Dabei seit
    12/2016
    @fedes@fedes Nicht nur die Bikes sind gut. Auch die Fotos und die location sind sehr gut!
     
  9. EddyAC

    EddyAC

    Dabei seit
    09/2013
  10. EddyAC

    EddyAC

    Dabei seit
    09/2013
    Geile Bikes!
    Und noch jemand mit dem geilen Tune Wunderbar :D