Zeig was Du hast! - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. JohVir

JohVir

Haste Recht. 80 kann net sein. ich muss mal gescheit messen. Wird aber so 70° sein (ist ja immernoch steil)

2. MTB-News.de Anzeige

3. hoschi2007

hoschi2007

@ataridelta9@ataridelta9
    Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Erzählen mal bitte mehr davon: Kollisionskontrolle hinten (und vorne) durchgeführt? Dämpferlänge? Dämpferbefestigung etwas geändert? welche Gabel ist das? ...?

Und was machts im Fahrgefühl aus?
    DasTretlager ist leicht höher, oder?

4. ataridelta9

ataridelta9 Halleluyah-Biker

Moin

Bzgl Kollision: vorne 0 Problemo, Gabel ist ne Pike 650b
    Hinten ist genug Platz von den Kettenstreben her. Bisher ist auch beim starken einfedern nichts kollidiert. Dämpfer ist original in 216x63mm. Dämpferbefestigung ist auch original auf 160mm eingestellt.

Fahrgefühl kann ich erst nach den ersten Touren berichten. Hatte aber vorher schonmal ne 650b/26er Kombi drauf die defenitiv an manchen Stellen meiner Hometrails besser drüber hinwegrollt als das 26er VR.

Das Tretlager kommt logischerweise nen ticken höher, störte mich auf den ersten Runden aber nicht, bzw habe es keinen negativen bzw spürbaren unterscheid gemerkt.

Ich bin gespannt auf die erste Tour in komplett 650b... sollte denke ich nochmal nen ticken flotter sein.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  5. x_FreiRider_x

x_FreiRider_x Gravity Mafia

Bei 170mm FW kollidierts auch nicht ?

6. ataridelta9

ataridelta9 Halleluyah-Biker

Das habe ich noch nicht probiert. Wird auch nicht dazu kommen da ich soviel Federweg nicht fahre.

Was mir aber noch positiv aufgefallen ist, ist das der Reifen endlich platz im hinterbau hat. Also wo der 2.4er vorher auf der 26er noch an der Kettenstrebe schliff, hat der 2.4er auf der 650b Felge jetzt schön viel Freigang.

7. fedes

fedes

Nicolai_Argon_Road_01. Nicolai_Argon_Road_04. Nicolai_Argon_Road_09. Nicolai_G13_GPI_01. Nicolai_G13_GPI_04. Nicolai_G13_GPI_09. Nicolai_G13_GPI_99.

• gefällt mir gefällt mir x 10
    • Gewinner Gewinner x 7
  8. justanicename

justanicename

@fedes@fedes Nicht nur die Bikes sind gut. Auch die Fotos und die location sind sehr gut!

9. EddyAC

EddyAC

10. EddyAC

EddyAC

Geile Bikes!
    Und noch jemand mit dem geilen Tune Wunderbar :D