Zeig was Du hast! - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Auch ich möchte Euch an dieser Stelle meine neues G15 (Gr. M) zeigen. Wetterbedingt sind mir die Bilder leider nicht sonderlich gelungen.

    IMG_20171222_141643. IMG_20171222_141709.

    Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und nocheimal den Beteiligten danken:
    + Stellvertretend für alle "Nicolai people" vielen Dank an @vinc@vinc
    + Vielen Dank an @guru39@guru39 für die Komponenten und die sehr angenehme Kommunikation.
    + @dallo@dallo: Danke für die Laufräder!

    PS: Die Zugverlegung ist noch nicht final. Da es mein erster eigener Aufbau eines MTBs ist, habe ich da etwas zu viel Angstzuschlag berücksichtigt.:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 14
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Trialar

    Trialar Bike-trial Pfronten

    Dabei seit
    10/2005
    So, fast fertig, im Moment knapp über 14kg mit (auf dem Bild) fehlenden Teilen... Tubeless und neue Lenker Vorbau Kombi kommt noch, dann bin ich unter 14 und zufrieden...:)

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
  4. pratt

    pratt Prattdreiver

    Dabei seit
    09/2001
    Auch schön so ganz Nackisch ohne Aufkleber :daumen:
    Voll Geil Dein Mädchen :love:
     
  5. machero

    machero Natural-Biker

    Dabei seit
    07/2004
    nicolai.


    Ist nicht meins, aber kennt das Bike zufällig jemand ?
     
  6. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
  7. Gibt es kein Kotz-Smilie hier?
     
  8. farblich wohl Geschmackssache....

    Aber die konsequente Umsetzung ist beeindruckend. :D
     
  9. Die geflochtenen Speichen! Wirklich nur für den Zickenkrieg aufgebaut.
     
  10. Martin1508

    Martin1508 Sauerländer

    Dabei seit
    07/2011
    Ganz schlimm. Ist wie ein Unfall auf der Autobahn. Es ist gruselig aber man kann nicht wegschauen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. der-gute

    der-gute DER Swinger im Puff

    Dabei seit
    12/2007
    Wartet bis der Typ mit den neu konfigurierten Bikes aus dem „hässlichste DH Bikes“ das in die Hände bekommt... :D
     
  12. Trialar

    Trialar Bike-trial Pfronten

    Dabei seit
    10/2005
  13. Die Farbkombination ist echt krass, aber irgendwie finde ich's auch geil:oops:
     
  14. machero

    machero Natural-Biker

    Dabei seit
    07/2004
    Genau deswegen frage ich auch.
    Falls das jemand aus dem Forum ist ...vielleicht könnte man helfen.

    Vielleicht wurden nur die illegalen Pay-TV-Gebühren für ARD,ZDF,Fussball,Mutanten-Stadl nicht gezahlt.... und zack klauen sie einem das Bike aus der Wohnung.

    Man müsste natürlich die Hintergründe zu der Insolvenzauktion kennen.
     
  15. Marco würde das ganze mit nem Geolution Bike genau so fahren, da bin ich mir sicher!

    Die Skinnwall Reifen gefallen mir. Gelungener Aufbau. :daumen:
     
  16. wildbiker

    wildbiker Mountainbiker!

    Dabei seit
    10/2003
    Tja, leider isser nicht mehr bei Nicolai....:(



    Sind die Skinnwall-Reifen eigentlich Tubless-ready?
     
  17. EddyAC

    EddyAC

    Dabei seit
    09/2013
    Sehr schade, Frank Schneider auch nicht mehr, oder?!

    Meine Onza Ibex haben eine großzügige Massage mit Dichtmilch benötigt. Montage war super, haben aber über Seitenwand gesifft. Daher gründlich nachgebürstet.
     
  18. IMG_8062.JPG IMG_8070.JPG :love: Tremalzo 2017...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 14
  19. JohVir

    JohVir

    Dabei seit
    08/2013
    Hi ich geb mein Argon RoCC Rahmen ab falls einer mag. Guter Zustand. Gr L und 29“
    [​IMG]
     
  20. wildbiker

    wildbiker Mountainbiker!

    Dabei seit
    10/2003
    Hatte mit Schneidi im Sept. 2017 gesprochen, er ist wohl für Gates Carbon Drive tätig....
     
  21. EddyAC

    EddyAC

    Dabei seit
    09/2013
    Dann kann er ja bestimmt noch n bisschen mit Nicolai rocken
     
  22. Auch wenn es ein böses EBOXX ist, hier mal ein paar aktuelle Bilder. Evtl. gibt es ja auch hier Interessenten die sich über ein paar neue Fotos freuen. Macht einfach höllisch Spaß der Bock. :D
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  23. Hätte ja nie gedacht, dass mir die Farbkombi gelb, orange und schwarz gefallen würde. Aber es gefällt.

    Ich hab auch nichts gegen E-bikes einzuwenden. Für mich werden die allerdrings erst interessant, wenn es welche gibt mit Motor und Getriebe im "Tretlagerbereich" und mit entsprechend stabilem Riemen, oder Kette.

    Ganz schön hoher Spacerturm...
     
  24. Jetzt nicht mehr :D
    Wollte das Wetter nutzen und habe deshalb nicht mehr vorher umgebaut.
    Jetzt sind 30mm weniger und ein anderer Lenker drauf.
    Suche noch die richtige Einstellung, deshalb wollte ich nicht zu schnell die Gabel kürzen.
    Wenn das jetzt mit den 20mm Spacer und dem neuen Lenker passt, kommt der Rest ab.
     
  25. n'Abend zusammen!
    Ich habe gerade auf youTube ein Video vom Uphill Flowtrail Geisskopf entdeckt. Falls jemand schauen möchte, wie und was man mit E-MTBs so fährt...
    So richtig interessant ab Minute 9 (da startet die Fahrt so richtig berghoch) und ab etwa Minute 22 (da geht es in den Downhill).
    Viel Spass beim schauen und nachfahren (für diejenigen unter uns/ euch, die wie @justanicename@justanicename ein E-MTB bewegen)!
    Grüße Maik
    Ups, fast hätte ich den Link vergessen einzufügen...o_O



    Edit: Es ist quasi beschlossene Sache: da müssen wir (Mein E-MTB Instructor und Verleiher ist informiert und begeistert!) auch hin. . Jetzt muss also geplant werden.:D
    #GeisskopfUphillFlowtrail2018
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
  26. Akira

    Akira ich

    Dabei seit
    07/2005
    @justanicename@justanicename
    Das ist ja ne coole Idee mit den unterschiedlichen und abgestimmten Farben der Bremsen, auch wenn das Orange nicht zum neongelb passt :)