Zeig was Du hast! - Teil 2

Dabei seit
5. August 2013
Punkte für Reaktionen
282
Anhang anzeigen 807394
Seit Kurzem habe ich dieses Nicolai Helius AM Pinion. Ein Freund gab es als Maßrahmen in Auftrag und baute es sich auf. Dadurch, dass er sich kürzlich einen 29er Untersatz kaufte, fragte er, ob ich Kaufinteresse hätte. Ja, weil fast neuwertig. (Anmerkung: Bildtausch, weil ich mir in Mehle zwischenzeitlich persönlich Decals abholte. - Es lebe das Glück des Wohnorts, wenn man nicht mal 20 min Anfahrt mit dem Auto hat. - Ursprünglich wollte ich als Farbe Fox Orange, Claus (Papendorf) schlug mir als Alternative noch welche in Rot Metallic vor, die ich dann auch aufklebte.)

Anhang anzeigen 807393
hab noch einen reset konan wie in dem bild und für solch ein steuerrohr wie am AC, AM Argon AM etc damals verbaut war...
bei Interesse PM nur Unterschale oder komplett, beides möglich.. VG
 
Dabei seit
5. August 2013
Punkte für Reaktionen
282
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
30
Standort
Schweiz (früher Zella-Mehlis)
Anhang anzeigen 807394
Seit Kurzem habe ich dieses Nicolai Helius AM Pinion. Ein Freund gab es als Maßrahmen in Auftrag und baute es sich auf. Dadurch, dass er sich kürzlich einen 29er Untersatz kaufte, fragte er, ob ich Kaufinteresse hätte. Ja, weil fast neuwertig. (Anmerkung: Bildtausch, weil ich mir in Mehle zwischenzeitlich persönlich Decals abholte. - Es lebe das Glück des Wohnorts, wenn man nicht mal 20 min Anfahrt mit dem Auto hat. - Ursprünglich wollte ich als Farbe Fox Orange, Claus (Papendorf) schlug mir als Alternative noch welche in Rot Metallic vor, die ich dann auch aufklebte.)

Anhang anzeigen 807393
Hi @s´Mattl, Du kannst die Kette noch 1-2 Glieder kürzen. Dann ist der Kettenspanner straffer. So könnte Dir die Kette im groben Geläuf mal runterfallen. Ansonsten viel Spass mit dem AM und happ Trails. ;)
Gruss jack22001
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
34
Standort
NRW
Guten Morgen. Eine Frage zum Kirk. Ich habe mir einen Kirk im Bikemarkt gekauft und dieser soll nun ins das ION15 (XL) kommen. Hattest Du den Dämpfer speziell auf den Rahmen einstellen/tunen lassen oder kommst Du mit der Standard Bos Konfiguration zurecht?
Hi,

der Dämpfer wurde über Sportsnut speziell abgestimmt - in der Standard-Konfig ist er bei mir ständig im mittleren Federweg versunken.. (bin allerdings mit 0,1t auch kein Leichtgewicht)

Gruß
 
Dabei seit
11. September 2013
Punkte für Reaktionen
176
Standort
Aachen

Kuwahades

The Walking Dad
Dabei seit
18. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
113
nach dem orangenen Aufkleber auf dem Schutzblech müsste das ein Mudhugger sein


Hab da auch noch was im Aufbau, aber ich denke da kommt doch die Pike rein und das ganze wird vorne und hinten auf 100mm Federweg eingestellt, ist mächtig hoch vorne, bin ich so nicht gewohnt.

Neuaufbau UFO DS 20.jpg
 

Anhänge

Oben