• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Zeig was Du hast! - Teil 2

mhubig

Bike Flüsterer
Dabei seit
20. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
219
Standort
Bad Herrenalb
Moin zusammen, nachdem ich mir länger überlegt habe auf eines der Geometron Modelle umzusteigen konnte ich mich am Schluss nun doch nicht dazu durchringen meine geliebtes ION 16 abzugeben. Stattdessen habe ich meinem treuen Begleiter der letzen fünf Jahre einen kleinen Rebuild verpasst.

Highlights:
  • Neue Farbe => raw sieht mega aus :)
  • 2,6er Maxxis Reifen, das funktioniert dank der 30er Newman Felgen hinten ohne Platzprobleme!
  • Vecnum NIVO TRAVELFIT 212 Stütze
  • Fox 36er Gabel mit 170mm
  • Neue NICOLAI Zugführung
  • Endlich wieder Hope Bremsen, Magura ist einfach labbrig!

Aus alt:


Mach neu:








 
Zuletzt bearbeitet:

Martin1508

Sauerländer
Dabei seit
11. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
816
Standort
Iserlohn
Tip top! good Job!

Ähnlich bei mir. Habe mich auch gegen ein Geometron entschieden. Dafür ist zwar ein Yeti SB6 gekommen aber das Ion ist als Backup hier geblieben. Meine Frau kann den medium Rahmen mit 173cm super fahren. Kommt jetzt nem bisschen Bling Bling dran und dann los geht es
 
Dabei seit
11. September 2013
Punkte für Reaktionen
176
Standort
Aachen
Moin zusammen, nachdem ich mir länger überlegt habe auf eines der Geometron Modelle umzusteigen konnte ich mich am Schluss nun doch nicht dazu durchringen meine geliebtes ION 16 abzugeben. Stattdessen habe ich meinem treuen Begleiter der letzen fünf Jahre einen kleinen Rebuild verpasst.

Highlights:
  • Neue Farbe => raw sieht mega aus :)
  • 2,6er Maxxis Reifen, das funktioniert dank der 30er Newman Felgen hinten ohne Platzprobleme!
  • Vecnum NIVO TRAVELFIT 212 Stütze
  • Fox 36er Gabel mit 170mm
  • Neue NICOLAI Zugführung
  • Endlich wieder Hope Bremsen, Magura ist einfach labbrig!

Aus alt:


Mach neu:









Und ich hatte immer mal überlegt,von raw auf chemical green zu wechseln
Beides cool.
 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
5.188
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
nach dem orangenen Aufkleber auf dem Schutzblech müsste das ein Mudhugger sein


Hab da auch noch was im Aufbau, aber ich denke da kommt doch die Pike rein und das ganze wird vorne und hinten auf 100mm Federweg eingestellt, ist mächtig hoch vorne, bin ich so nicht gewohnt.

Anhang anzeigen 846453
Die Höhe kommt aber nicht von der Gabel
 

Kuwahades

The Walking Dad
Dabei seit
18. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
113
Jein ;)
kuck doch mal wie steil das Oberrohr ist.
sind 6cm mehr Federweg, als man für 4x oder DS braucht.

Leider konnte ichs am Wochenende nicht testen in Willingen
meine ganzen Avid Bremsen sind alt und fest gegangen, habe kein gefunden zum dranbauen

Werde mir mal was neues gönnen
 
Oben