• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Zeig was Du hast! - Teil 2

Punkte für Reaktionen
100
Tach auch,

nun ist es seit ein paar Tagen fertig. Bin vorher ein Tyee gefahren und konnte alle Parts übernehmen.
Den Rahmen habe ich zu einem vernünftigen Preis gebraucht bekommen.

G16 in M aus 2018 im bunten Schwarz

Anhänge

FR-Sniper

dabei....
Punkte für Reaktionen
2.329
Standort
MUC
ist das 27,5/29?
(fahr das schon einige Jahre an einem nicht -N-)

Punkte für Reaktionen
100
Ich würde auf jeden Fall 29 Zoll vorne auf meinem G16 ausprobieren wollen.
Könnte mir es gut vorstellen, dass es harmoniert. So wie ich es denke, muss nur eine 29 Zoll Gabel rein mit 160mm anstatt von 170mm, oder? Müsste man noch was am Offset beachten?

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Punkte für Reaktionen
236
Standort
Niedersachsen
Ich würde auf jeden Fall 29 Zoll vorne auf meinem G16 ausprobieren wollen.
Könnte mir es gut vorstellen, dass es harmoniert. So wie ich es denke, muss nur eine 29 Zoll Gabel rein mit 160mm anstatt von 170mm, oder? Müsste man noch was am Offset beachten?
Yes, 44mm Offset mit 160mm idealerweise bei Fox. Fahre ich seit dem we so und bin bisher sehr happy.

Punkte für Reaktionen
100
Im G16. Habe irgendwo gelesen, dass bei 29 Zoll vorne auch ein Offset von 51 nicht verkehrt wäre.

guru39

the godfather of puffness
Punkte für Reaktionen
1.827
Standort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Der Lenkwinkel ändert sich doch nicht, weil er von Rahmen vorgegeben ist. Nur der Radvorlauf und evtl. Radstand, oder?
Lenk und Sitzwinkel sind nicht fix sondern dynamisch und ändern sich ständig beim fahren. Außer man hat ein HT mit Starrgabel, wenn man
die Reifen mal außen vor lässt.

Punkte für Reaktionen
57
Standort
Laupheim
Der Lenkwinkel ändert sich doch nicht, weil er von Rahmen vorgegeben ist. Nur der Radvorlauf und evtl. Radstand, oder?
...der Radstand im unbelasteten Zustand des Bikes verlängert sich bei mehr Offset,..und zwar genau um 51 - 44 = 7mm,...da das G16 sowiso mega lang ist, kannst mit dem 44er Offset ein wenig mehr Wendigkeit erzielen.

Punkte für Reaktionen
100
Lenk und Sitzwinkel sind nicht fix sondern dynamisch und ändern sich ständig beim fahren. Außer man hat ein HT mit Starrgabel, wenn man
die Reifen mal außen vor lässt.
Alles klar. Wegen der Einfederung... kapiert und was neues dazugelernt

Punkte für Reaktionen
1.239
...der Radstand im unbelasteten Zustand des Bikes verlängert sich bei mehr Offset,..und zwar genau um 51 - 44 = 7mm,...da das G16 sowiso mega lang ist, kannst mit dem 44er Offset ein wenig mehr Wendigkeit erzielen.
Weniger offset->mehr trail->mehr laufruhe/weniger wendig

Oben