Zeig was Du hast! - Teil 2

Dabei seit
1. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
70
Standort
Erfurt
Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier in dieser Ecke des Forums, allerdings mit einem "alten" Rad. ;-)
Habe vergangene Woche ein wunderschönes gebrauchtes G13 im Bikemarkt erstanden und es jetzt erstmal fahrbereit mit Teilen von der Resterampe hingestellt. Bin heute erst fertig geworden darum kann ich nur erste Impressionen vom Hinterhof vorweisen. Aber das war schon über die Maßen klasse und ich freue mich auf die ersten richtigen Einsätze im Gelände!
Zugführung ist noch nicht zufriedenstellend und das Gesamtfarbkonzept will ich noch überdenken. Zum Glück waren noch orange und blaue Parts vom letzten Fully übrig, damit es wenigstens einigermaßen passt.

Bemühe mich also künftig um rege Teilnahme hier. ;-)

Beste Grüße,

Robert
 

Anhänge

Dabei seit
23. September 2012
Punkte für Reaktionen
85
Standort
Hannover
Gebe hier auch mal wieder mein G16 zum besten. :) Ebenfalls mit SQ-Lab Sattel. Sehr zu empfehlen vom Sitzgefühl, top. :daumen:
Von der Verarbeitung gibt es meiner Meinung nach aber deutlich bessere Sättel, die auch deutlich weniger kosten.

P1020251 (2).JPG


Ride on!
 

HalleluYAH-Biker

in the name of yahwe
Dabei seit
15. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
588
Ja hab jetzt auch wieder nen SQLab drauf... zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Sitzgefühl ist bisher TOP. Schön Hart....
 
Dabei seit
1. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
70
Standort
Erfurt
Ich persönlich bin von dem Konzept Stufensattel überzeugt. Vor 4-5 Jahren glaube ich den ersten gehabt und seit dem keinen besseren gefunden. An Anfang war das Sitzen auf den Sitzknochen schon ungewohnt, aber aktuell möchte ich nichts anderes mehr haben.
 

HalleluYAH-Biker

in the name of yahwe
Dabei seit
15. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
588
Ich persönlich bin von dem Konzept Stufensattel überzeugt. Vor 4-5 Jahren glaube ich den ersten gehabt und seit dem keinen besseren gefunden. An Anfang war das Sitzen auf den Sitzknochen schon ungewohnt, aber aktuell möchte ich nichts anderes mehr haben.

Ja ich hatte schonmal einen auf meinem Transalp Summitrider damals... war echt gut.

hab mir jetzt so nen SQLab 611 mit TiTubes geholt in 13er Breite... mal sehen. Gestern die Tour war schonmal ganz bequem... naja ist eh alles besser als der Stuhl von diesem Carver ICB 2.0 :-D
 
Dabei seit
3. Juli 2016
Punkte für Reaktionen
89
Standort
Zwischen Hauptstadt und Oder
So....2Jahre ist es her, als ich nach einem Hausbesuch samt Probefahrt den Entschluss gefasst hab....du brauchst unbedingt so'n Mopped. Die Außmaße sind wirklich riesig....bin aber auch 205cm:cool:.
Ist eine Mischung aus GLF und GTB.
NO6LKCUw.jpeg.jpg

Ist das Beste Bike was ich je gefahren bin und jeden Cent wert.
Danke NICOLAI:bier:
 

Anhänge

Dabei seit
3. Juli 2016
Punkte für Reaktionen
89
Standort
Zwischen Hauptstadt und Oder
Danke für die Blumen. Location ist ein altes Chemiewerk bei uns um die Ecke. Leider schon ziemlich überrannt und bemalt. Ramstein und den Film "Duell-Enemy at the Gates" hamm se da z.B. gedreht.

Hab den Rahmen bei Nicolai bestellt (Tailormade) und dann selbst zusammengebaut. Hatte dann bei E...y 1500er scheifvlies gefunden und bin damit über den ganzen Rahmen. Zum versiegeln bin ich mit n bißchen Autosol Alupolitur drüber. Die Oberfläche sieht glaube ich länger schön aus, wenns leicht poliert ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
25
Standort
München
Servus Zusammen,

nach einem Ion 15 habe ich mich in das Saturn 14 verschaut und ein XL Rahmenset geordert. Ich bin super zufrieden und begeistert von der Verarbeitung und den Fahreigenschaften. On top habe ich nun für die kurze Runde nach der Arbeit auch einen Flaschenhalter der mir etwas Gewicht vom Rücken fernhält. Eine Woche Südtirol (Kaltern, Naturns) hat es auch hinter sich. Fantastisch. Ich bin happy. Als nächstes steht eine Nivo, eine Intend Hero in raw und eine Piccola mit 4 Kolben vo & hi in raw auf dem Wunschzettel der nächsten Jahre. Kurzfristig vorne der Trailking 2.4. Dann noch Lenkerendstopfen und den roten Boost Adapter sandstrahlen. Rahmengewicht inkl. Dämpfer 3,66kg.
PHOTO-2019-06-20-14-18-42.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. April 2013
Punkte für Reaktionen
64
Standort
Hannover
Servus Zusammen,

nach einem Ion 15 habe ich mich in das Saturn 14 verschaut und ein XL Rahmenset geordert. Ich bin super zufrieden und begeistert von der Verarbeitung und den Fahreigenschaften. On top habe ich nun für die kurze Runde nach der Arbeit auch einen Flaschenhalter der mir etwas Gewicht vom Rücken fernhält. Eine Woche Südtirol (Kaltern, Naturns) hat es auch hinter sich. Fantastisch. Ich bin happy. Als nächstes steht eine Nivo, eine Intend Hero in raw und eine Piccola mit 4 Kolben vo & hi in raw auf dem Wunschzettel der nächsten Jahre. Kurzfristig vorne der Trailking 2.4. Dann noch Lenkerendstopfen und den roten Boost Adapter sandstrahlen.
Moin, bei welcher Körpergröße fährst du XL?

Danke.
 
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Freiburg
Servus Zusammen,

nach einem Ion 15 habe ich mich in das Saturn 14 verschaut und ein XL Rahmenset geordert. Ich bin super zufrieden und begeistert von der Verarbeitung und den Fahreigenschaften. On top habe ich nun für die kurze Runde nach der Arbeit auch einen Flaschenhalter der mir etwas Gewicht vom Rücken fernhält. Eine Woche Südtirol (Kaltern, Naturns) hat es auch hinter sich. Fantastisch. Ich bin happy. Als nächstes steht eine Nivo, eine Intend Hero in raw und eine Piccola mit 4 Kolben vo & hi in raw auf dem Wunschzettel der nächsten Jahre. Kurzfristig vorne der Trailking 2.4. Dann noch Lenkerendstopfen und den roten Boost Adapter sandstrahlen. Rahmengewicht inkl. Dämpfer 3,66kg.
Schickes Bike ! Fährst du vorne mehr als 140mm ? Die Gabel sieht so lang aus :D
 
Dabei seit
23. September 2012
Punkte für Reaktionen
85
Standort
Hannover
Guten Morgen,

ist noch die 160er Gabel. Geht sehr gut in dieser Konstellation, werde aber den 140er Airshaft einbauen.
Bin das Bike auch schon ein paar Tage gefahren und meiner Meinung nach kann es definitiv eine 150mm Gabel vertragen, ebenso vernünftige Endurobereifung. Ich hatte hinten wie vorne den MountainKing drauf und das hat das Bike definitiv limitiert.
 
Oben