Zeig was Du hast! - Teil 2

Hi,
Noch mal Gruss an die Standcrew Nicolai die auf dem Bike Festival in Willingen vertreten war!
Hatte mir das Helius AC 650 ausgeliehen, um zu sehen wie es mit der XX1 den Ettelsberg hochkommt --> Es geht!
Dann einen Teil der Enduro Strecke runter, Richtung Niedersfeld auch super.
Bloss das ich dann auf der anderen Bergseite einen Platten erleiden musste, das war nicht so spassig.
NoTubes Felgen, aber trotzdem Schlauch:ka:
Tja, und das man die Steckachse mit dem Inbus oder optional mit nem Maulschlässel anziehen kann, ist von Vorteil, war für mich aber eher das Gegenteil,
Die Achse war fest!!! Dann kamen wir mit dem Multitool nicht weiter, auch wenn der Kollege noch so viel Kraft hat, das macht der
Inbus nicht mit.
Also den Schlauch wechseln war nich, Pannenmilch auch keine dabei, und aufpumpen brachte nur was für ca. 5m.
Das bedeutete für mich ca. 250hm hoch und anschließend wieder 250hm schiebend runter, das auf ca. 8,5km = 1,5Stunden:(

Fand super, das ihr schon Sorgen hattet, der Krankenwagen hätte mich abholen müssen. Mir war es eher unangenehm, hatte schon gedacht, gleich sucht mich die Polizei:)
bin ich Samstag auch gefahren. Bin allerdings den Berg nicht mehr ganz hochgekommen, da fehlte mir das kleine Ritzel nach 4 Auffahrten mit anderen Rädern.

Bergab im letzten Teil der Freeride Strecke war es das wendigste Rad - ein richtiger Kurvenräuber. Hatte mit der Boobar aber auch einen breiten Lenker. Weisst du noch, was da für ein Laufradsatz dran war?
 
Hi,
bin ich Samstag auch gefahren. Bin allerdings den Berg nicht mehr ganz hochgekommen, da fehlte mir das kleine Ritzel nach 4 Auffahrten mit anderen Rädern.

Bergab im letzten Teil der Freeride Strecke war es das wendigste Rad - ein richtiger Kurvenräuber. Hatte mit der Boobar aber auch einen breiten Lenker. Weisst du noch, was da für ein Laufradsatz dran war?

Hm, ich weiss nur noch ZTR Notubes, denke mal Arch Ex
 
Danke Luke, lakeke, Artur!

Die Reifenauswahl im 29er Bereich (also Trail/Enduro.....CC Pellen gibt es genug) ist leider immer noch ziemlich dürftig. Maxxis kommt mit dem Minion DHF und dem HRII noch nicht aus den Puschen (Wenn jemand weiss wo, bitte PN!), Contis 2,4er MKII Protection sind auch teils schwer zu bekommen.
Die Specialized Reifen sind sicher nicht die Referenz, aber durchaus gute Allrounder...und vor allem tubeless sofort dicht! Gerade der Butcher am VR hat ordentlich Grip und ist eine sehr gute Alternative, wenn man Reifen wie den Minion F mag.
Habe noch einen LRS mit FlowEX und Hans Dampf für gröberes Gelände....läuft auch gut, wenn auch deutlich schwerer, respektive mehr Rollwiderstand. Für normale Touren hier im Teutoburger Wald sind mir die zu oversized.
 
doch...ich meine schon...gab vor 2-3 jahren mal nen großen bericht über die firmenzentrale inkl. entwicklung hier im ibc....und ich meine mich erinnern zu können das dort auch recht viel über reifen gesprochen / gezeigt wurde und wie zuversichtlich man ist mit den hyper-super-langjährig entwickelten neuen modellen zu den "großen" im reifenbuisness aufschließen zu können....

klang iwie alles nach eigener entwicklung / fertigung....
 
schon bekannt: http://www.quantor-bikes.com/product_info.php?products_id=11

11_0.png
 
Nix is toll...aber wer bietet denn komplett konfigurierte Bikes auf seiner Homepage an?

Rainer, ich weiss das du es besser kannst!
Aber es gibt einfach Menschen, die so ein Komplettbike sehen und kaufen.

Ob gut oder schlecht darf jeder selbst entscheiden...

Ich bin einfach mal auf den Preis gespannt :)

PS: bald is EB, dann gibts hoffentlich ein Argon AM/FR 29 Pinion Gates
 
Zurück
Oben Unten