Zeig was Du hast! - Teil 2

20140221_143638.jpg
 

Anhänge

  • 20140221_143638.jpg
    20140221_143638.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 113
  • 20140221_143308.jpg
    20140221_143308.jpg
    387,5 KB · Aufrufe: 100
Servus zusammen, habe mir einen gebrauchten Helius AM Rahmen von Frank hier aus dem Forum gekauft, vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die super Abwicklung.

Es fehlen noch die neuen Pedale und die Brensen (sind bei Sören bestellt) danach wird gewogen.
Nach den ersten Ausfahrten hier im Aachener Wald bin ich sehr begeistert, dass Bike macht Laune ohne Ende die XO1 fährt sich sehr geil keine Geklapper der Kette für die Berge hier bei uns reicht es locker mit dem 30er Blatt. Auf der Geraden komm ich bis gut 35 km/h hin.
medium_image.jpg


Grüße Carsten
 
Hatte leider nur das Handy dabei...
IMG_0525.JPG


IMG_0527.JPG


IMG_0528.JPG



Ab heute endlich mit dem richtigen Tune unterwegs , danke Stefan :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_0525.JPG
    IMG_0525.JPG
    304,2 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0527.JPG
    IMG_0527.JPG
    373,2 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0528.JPG
    IMG_0528.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 107
Ich hab da mal noch eine frag an alle Helius fahrer insbesondere denn etwas kräftigeren > 100 kg
Ob es sinnvoll ist mein bike abzuspecken betrifft Dämpfer ohne piggypag fox rp 23 oder in die richtung fox 34 oder ne neue pike z.B.??
Ich habe 115 kg all inkl. Fähre aber nicht nur sonder springe auch paar Doubles drops (max.1m) kleine gab's usw. Also auch nen Park runter!
Was meint ihr dazu ?
 
Hallo!

Hab da ein Problem. Mein Dämpfer am Ion 20 hat an der hinteren Aufnahme seitliches Spiel auf dem Bolzen. Soll das so? Hab vor kurzem neue Dämpferbuchsen eingebaut und auch alles wie vorgeschrieben festgezogen. Dennoch seitliches Spiel (lässt sich in der horizontalen leicht bewegen) Was kann ich falsch gemacht haben? Ich bitte auch mal ganz direkt um deinen Rat ;) @guru39

Grüße

obstbrot
 
Moin Obstbrot,

Spiel sollte dein Dämpfer nicht haben. Am besten machst du mal ein Foto von der betroffenen Stelle, vielleicht sieht man ja was.

Vermuten würde ich dass das Busching (Telflon beschichtete Buchse im Dämpferauge) durch ist.
 
Wenn es neue Buchsen sind, könnte es auch sein, dass es einfach falsche Maße sind. Wenn es nicht 100% die richtigen Buchsen sind hast du Spiel.

Hatte das auch mal mit den Original Buchsen. Nicolai hat mir dann innerhalb von 48 Std den richtigen Ersatz geschickt :daumen:
 
Hat der Dämpfer auch seitlich Spiel?

Dann sind die Buchsen zu kurz, wie ich es oben gesagt hab. Einfach N anklingeln, geht sehr schnell. Oder selbst nachmessen und im Handel neue ordern.
 
schon wieder neue buchsen kaufen...na toll hab erst neue eingebaut

Bild:


man sieht einen kleinen zwischenraumrechts neben dem hellen rand von der buchse im dämpferauge. (rechts = beim bild unten )
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder neue buchsen kaufen...na toll hab erst neue eingebaut

Bild:


man sieht einen kleinen zwischenraumrechts neben dem hellen rand von der buchse im dämpferauge. (rechts = beim bild unten )


Die äusseren Buchsen sind zu kurz und zudem falschrum eingebaut. Die Gummidichtung die im dickeren ende sitzt
soll das Dämpferauge schützen.
 
Die äusseren Buchsen sind zu kurz und zudem falschrum eingebaut. Die Gummidichtung die im dickeren ende sitzt
soll das Dämpferauge schützen.

Kommt auf die Abstandshalter an. Ist ja auf dem Bild nicht zu erkennen. Könnten auch welche sein, die den Gummiring innen haben und der kleinere Durchmesser des Abstandshalters soll an den nicht sehr genau eingepressten Gleitbuchsen anstehen, um das auszugleichen. Während die große Fläche bündig am Hebel anliegen sollte.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten