Zeig was Du hast! - Teil 2

erzähl mal mehr dazu...

was is dran tailor?


Alles! Geo geändert, längeres Oberrohr, längeres Sitzrohr, verstärkter Rohrsatz!! Bin 204 groß und hab ne Schrittlänge von 101cm.. Der XL Rahmen sah aus wie ein Kinderrad unter mir! Jetzt kommt noch ne 34er Fox, Fox CTD Dämpfer, Hope Laufradsatz, 3 Fach Xt, Vorbau und Sattelstütze in Alu Natur von Thompson, ne überarbeitete Formula RO poliert mit blauen Anbauteilen!! Kann es kaum erwarten!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    446 KB · Aufrufe: 14
Sieht schon super aus! Gerne mehr Bilder! Ich bin auch gerade in der Planung aber schiele aufs Ion 15. Bin 2,06 m und 120 kg fett... Was hast Du für Einsätze vor mit dem Gerät?
Grüße!
Ich bevorzuge lange Touren bergauf! Klar runter ist die Belohnung. Dann darf´s auch mal ruppig werden, aber kein Bikepark oder dergleichen. Hab jetzt Maxx und Canyon durch. Hätte von Anfang an mich für ein Nicolai entscheiden sollen.
 
Ich bevorzuge lange Touren bergauf! Klar runter ist die Belohnung. Dann darf´s auch mal ruppig werden, aber kein Bikepark oder dergleichen. Hab jetzt Maxx und Canyon durch. Hätte von Anfang an mich für ein Nicolai entscheiden sollen.
Ich bin bisher auf einem Specialized SJ FSR 29 comp unterwegs. Eine Bruch des Hinterbaus habe ich schon hinter mir. Nach drei Jahren die ersten Lager durch. Laufräder, Gabel, Dämpfer...das war alles nicht für mich gemacht :( bereits alles ersetzt. Damit zahlt man dann auch bei einem zunächst günstigen Bike ganz schön drauf. Aber so gut kannte ich mich vor 4 Jahren noch nicht aus!
 
Ich bin bisher auf einem Specialized SJ FSR 29 comp unterwegs. Eine Bruch des Hinterbaus habe ich schon hinter mir. Nach drei Jahren die ersten Lager durch. Laufräder, Gabel, Dämpfer...das war alles nicht für mich gemacht :( bereits alles ersetzt. Damit zahlt man dann auch bei einem zunächst günstigen Bike ganz schön drauf. Aber so gut kannte ich mich vor 4 Jahren noch nicht aus!
Oh ja das kenne ich.. 2 x Rahmenbrüche mit Maxx bike, 1x bei Canyon. Mal abgesehen vom ganzen Ärger den man hat und die Rennerei, hat man einfach einige Wochen kein Bike!! Zum glück hatte ich immer Ersatzbikes!!!
 
Da hier wohl die meisten Nicolai-Fahrer und Interessierten mitlesen..
Mein Kumpel möchte seinen Helius AM Rahmen demnächst verkaufen. Der Rahmen wurde 2011 von mir neu gekauft und 2 Jahre von mir gefahren, dann ist er in den Besitz meines Kumpels übergegangen. Nun möchte er etwas downgraden und ein AC oder TB soll her.
Der Zustand ist noch sehr gut, das Rad stand in den letzten 2 Jahren sehr wenig gefahren dafür hochglanzgeputzt in der Wohnung.
Vielleicht hat ja jemand Interesse, in dem Zustand sollte ein AM nur schwer zu finden sein.

Ein paar Daten:

- Helius AM Gr.L Modell 2011 (Factory-Raw, Extra Love schwarz)
- Steuerrohr 1.5" durchgehend
- Fox Coil-Dämpfer mit Nuke-Proof Titan Feder
- 2.Hand, Rechnung vorhanden..ist ja sogar theoretisch noch Garantie drauf :)

Hier noch ein Foto:

 
Zurück
Oben Unten