Zeig was Du hast! - Teil 2

Gefällt mir das ION.

Das Intense Tracer 2 ist doch ein schönes Bike. Hatte ich auch mal... würde es mir wieder Aufbauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So....2Jahre ist es her, als ich nach einem Hausbesuch samt Probefahrt den Entschluss gefasst hab....du brauchst unbedingt so'n Mopped. Die Außmaße sind wirklich riesig....bin aber auch 205cm:cool:.
Ist eine Mischung aus GLF und GTB.Anhang anzeigen 882067
Ist das Beste Bike was ich je gefahren bin und jeden Cent wert.
Danke NICOLAI:bier:

richtig klasse Aufbau,
was genau macht denn die Mischung zum tailor ?
und hattest du in Erwägung gezogen dass neue breitere, dabei dünnere Unterrohr zu nehmen ?

VG


ps
mal @SYN-CROSSIS zitieren :

Nochmal kurz zum Polieren, ich versiegel nach der Politur immer hiermit, dann hält's den Glanz ewig, Wasser perlt ab, man bekommt nicht so schnell Kratzer rein weil die Oberfläche richtig glatt wird und man bekommt den Ölfilm welcher von Never Dull oder den Luster Laces hinterlassen wird super weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig klasse Aufbau,
was genau macht denn die Mischung zum tailor ?
und hattest du in Erwägung gezogen dass neue breitere, dabei dünnere Unterrohr zu nehmen ?

VG


ps
mal @SYN-CROSSIS zitieren :

Wat für'n breiteres dünneres Unterrohr:ka:?

Ist ein normaler GLF Rahmen...halt nur leicht verändert.
Hab den Lenkwinkel mit 65 Grad angegeben. Dazu das Sattelrohr auf 55cm verlängert und noch zwei Gussets dranschweißen lassen. Das Tretlager ein mü tiefer und die Kettenstrebe auf max 46.5cm verlängert.
Soll halt schön ruhig laufen und auch für den Arbeitsweg taugen.

Und DAS macht der Bock wunderbar!!!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe fertig. Krasses Pferd
894729

894730

894732

894739

894741

894743

894744

894745

894746
 
Schon richtig geil! Wieviel Rise fährst du an dem Lenker? 40mm? Sieht fast aus, wie ´ne Stufe. 8-) Diretissima, schicker Sattel und der Vorbau ... schmacht Schon echt schick! Toll geworden und zeitlos schick.

Ist ein G16 oder?
 
Schon richtig geil! Wieviel Rise fährst du an dem Lenker? 40mm? Sieht fast aus, wie ´ne Stufe. 8-) Diretissima, schicker Sattel und der Vorbau ... schmacht Schon echt schick! Toll geworden und zeitlos schick.

Ist ein G16 oder?
Danke! Ja ein G16 in M.
Es ist ein 45mm Vorbau mit einem 38 Rise Lenker. Allerdings ist der Lenker gekürzt auf unter 780mm, weil ich mit 175cm Körpergröße und der Nicolai speziellen Sitzposition 800mm als viel zu breit empfand.
Direttissima Pumpen nur, weil ich mit den Plastikteilen von Magura nicht zufrieden war wegen der Haltbarkeit. Die Sättel habe ich behalten, weil die ja sehr gut sind. Der SQ Sattel war für mich auch eine sinnvolle Änderung, weil ich mit dem Sitz -und Lenkwinkel solange gespielt hatte, bis ich die für mich perfekte Position hatte. Durch die Erhöhung hinten bin ich super ausbalanciert und es stützt mich. SQlab dann auch nur, weil ich das Teil 30 Tage testen und bei Unzufriedenheit zurückgeben konnte. Dann wurde noch mein Arsch vermessen, dass die Breite passt ;) Ich habe es behalten. Ist einfach super bequem für mich.
 
Der Vorbau ist wirklich der Oberknaller. Schon hart, wie geil so wenig Material aussehen kann. o_O Ich war gestern auch wieder unterwegs auf meinem Tyee AM - Am Anfang war die Lenkerbreite von 780 mm wieder recht ungewohnt aber nach ein paar Metern hat es sich wieder gut angefühlt. Beim Sattel kann ich nur beipflichten ... Ich werde es so wohl auch probieren. Der SQ reizt mich.

Noch mal Respekt und Glückwunsch für das Bike. Auch, wenn meine Zarte so ein vollkommen schwarzes Bike nicht unbedingt optisch durchwinken würde, finde ich es richtig gut gelungen! Schönes Ding!
 
G15 mit neuer Gabel
Hi Ak47, ein G15... das Modell sieht man ja nicht oft, wie viele sind da wohl von Nicolai gebaut worden, 20, 30 Stück....?
Ist das ein L? Welche Körpergröße und Schrittlänge hast du? 30mm Spacer und Lenker mit 20 rise? Was ist das für ein Dämpfer ?

Ich baue gerade mein neues G15 auf (L Rahmen bei 183cm), es sollte diese Woche fertig werden. Ich bin so gespannt auf die erste Fahrt. Es soll dann mein Hightower LT ersetzen.......
 
Hi Ak47, ein G15... das Modell sieht man ja nicht oft, wie viele sind da wohl von Nicolai gebaut worden, 20, 30 Stück....?
Ist das ein L? Welche Körpergröße und Schrittlänge hast du? 30mm Spacer und Lenker mit 20 rise? Was ist das für ein Dämpfer ?

Ich baue gerade mein neues G15 auf (L Rahmen bei 183cm), es sollte diese Woche fertig werden. Ich bin so gespannt auf die erste Fahrt. Es soll dann mein Hightower LT ersetzen.......
Wahrscheinlich gibt es wirklich nur ne handvoll G15s. In RAL 7016 matt ( alte Nicolai Farbe "XTR Grau" ) sicher nur eines. ;-)
Rahmen ist M, Dämpfer ein Marzocchi 053,...megagut, das Teil.
Das Bike ist der Hammer,....kann alles von der spaßigen Feierabend Runde,..Transalp und Hochalpin bis Bikepark.
Für mich das Einfüralles Bike.
 
Hi Ak47, ein G15... das Modell sieht man ja nicht oft, wie viele sind da wohl von Nicolai gebaut worden, 20, 30 Stück....?
Ist das ein L? Welche Körpergröße und Schrittlänge hast du? 30mm Spacer und Lenker mit 20 rise? Was ist das für ein Dämpfer ?

Ich baue gerade mein neues G15 auf (L Rahmen bei 183cm), es sollte diese Woche fertig werden. Ich bin so gespannt auf die erste Fahrt. Es soll dann mein Hightower LT ersetzen.......
...Lenker ist n Rise Race Face Atlas 810 x 25 und ca. 20mm Spacer drin.
 
Dacht ich mirs doch mit deiner Farbe, die kommt mir bekannt vor. RAL 7016 kommt in Natura gut, heisst glaub offiziell Anthrazitgrau. Das Canyon Strive von meinem Junior haben wir letztes Jahr in 7016 Seidenmatt neu pulvern lassen....
 
Danke für den Liquide Glass Tipp. Da ich eine kleine Pause einlegen musste habe ich die Zeit genutzt und mein RAW mal wieder mit Schleifvlies bearbeitet und zum Abschluss zwei Schichten aufgetragen. Fühlt sich irgendwie gleich anders an und ich hoffe die Optik bleibt es ein bisschen länger so erhalten.
IMG_0915.JPG
IMG_0918.JPG
IMG_0921.JPG
IMG_0922.JPG
 
Zurück
Oben Unten