Zeig was Du hast! - Teil 2

Ich denke, das ist bei jedem Rahmen mit stark progressiver Dämpferanlenkung so. Wenn wir zb das Übersetzungsverhältnis um 50% sinkt, wird auch die Dämpfung quasi um 50% stärker.
 
Ich denke, das ist bei jedem Rahmen mit stark progressiver Dämpferanlenkung so. Wenn wir zb das Übersetzungsverhältnis um 50% sinkt, wird auch die Dämpfung quasi um 50% stärker.
Für die high speed compression für mich absolut nachvollziehbar. Ich frage primär wegen des rebounds: 4 von 15 lsr Klicks rein ist nicht wirklich viel? Im Stand wirkt es recht schnell - auf der letzten Tour passte es aber ??
 
Ob der LSR passt, merkst du zb auf welligem Untergrund ganz gut. Wenn's Bike dort starke Nickbewegungen macht, ist der LSR zu schnell. Meistens ist er es nicht.

EXT schreibt in der Bedienungsanleitung zb, dass der Dämpfer beim Parkplatztest einmal nachwippen soll.
 
Ob der LSR passt, merkst du zb auf welligem Untergrund ganz gut. Wenn's Bike dort starke Nickbewegungen macht, ist der LSR zu schnell. Meistens ist er es nicht.

EXT schreibt in der Bedienungsanleitung zb, dass der Dämpfer beim Parkplatztest einmal nachwippen soll.
Das 1x nachwippen kenne ich so auch. Ich hätte gerne mal interessehalber das sussmybike-Tool von einem Kumpel ausprobiert - aber es gibt momentan keine Apple App ??
 
20200426_170636.jpg
 
Hier die aktuelle Konfiguration. Die Gabel wird dann noch höchstwahrscheinlich gegen eine EXT ERA getauscht wenn verfügbar. Sattel wird noch gegen einen SQlab (wahrscheinlich 611 active) getauscht.

Kurze Partsliste:
G1 XL
Bikeyoke Revive
EXT Storia V3
Lyrik Ultimate
DT350 mit EX511 handeingespeicht und tubeless
Hope Innenlager, Kefü und Kurbeln
XT 12 fach Schaltung
Direttissima Geber mit Saint Sätteln

Bin absolut zufrieden mit dem Radl ;-)
20200510_155759.jpg
 
Warum hat man den Sattel so geneigt ? Sooo dicke Eier ?
Weil man einen langen Sattelstützenauszug fährt. Ist anatomisch nicht mehr zu ändern. Die Perspektive täuscht hier auch ein wenig, so schlimm wie es aussieht ist es nicht ;) und ja, ich spiele noch damit rum, die optimale Einstellung habe ich für diesen Sattel noch nicht gefunden...
 
So dann will ich auch mal, ION 16 in M ist verkauft und G1 in S und 27,5" Aufbau ist da und fertig aufgebaut. :)

Bin mit dem Aufbau bei 14,35kg gelandet. ;)

Partliste:
Beast Lenker
Trickstuff Maxima Bremse
Intend Vorbau, Stiffmaster u. Corona
Vecnum Nivo 182mm
Newmen A.30 Laufradsatz
SQ Lab 611 c.
Stamp 11
SRAM X01 AXS

IMG_3618.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antlion90 wie gross bist du, wenn man fragen darf ;)

1,68m ohne Schuhe :p, beim ION 16 in M ging nur eine Sattelstütze mit 150mm Hub rein. Beim G1 passen die 182mm locker rein.

Der erste leichte G1 aufbau hier :daumen:

Gewichts mäßig ginge noch etwas runter wenn man eventuell die Piccolas HD nimmt mit Dächle UL Scheiben und den neuen Carbon Laufradsatz von Newmen. Habe aber hier erstmal auf Robust und Standfest gesetzt. :)
 
1,68m ohne Schuhe :p, beim ION 16 in M ging nur eine Sattelstütze mit 150mm Hub rein. Beim G1 passen die 182mm locker rein.



Gewichts mäßig ginge noch etwas runter wenn man eventuell die Piccolas HD nimmt mit Dächle UL Scheiben und den neuen Carbon Laufradsatz von Newmen. Habe aber hier erstmal auf Robust und Standfest gesetzt. :)
Das Gewicht ist echt krass. Stabile Ausstattung und Coil und dann etwas über 14kg. Nicht schlecht...
 
@Antlion90 Du hast lange Beine. Beim G16 in S kann ich "nur" eine 150 mm Nivo fahren. Bei gleicher Körpergröße.

Und man sieht: Die Geolution ist auch für Menschen unter 2 m geeignet. ;)

Das Gewicht finde ich auch krass, weil man G16 auch eher Leichtbau ist und da 15,4 kg auf der Waage stehen.
 
Zurück
Oben Unten