Zeig was Du hast! - Teil 2

Das ist wie immer Geschmackssache. Mir gefällt die Gabel.
Wichtiger war mir jedoch eine wartungsarme, in dem Fall, wartungsfrei Gabel für das Winterbike.
Hatte erst überlegt, eine starre Gabel zu nehmen, jedoch wollte ich noch ein bisschen Restkomfort.
Moin, ich finde sie persönlich auch nicht so schlimm.

"Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife!" ;-)
 
Und mal mein E-Mopped nach der gestrigen Ausfahrt. In fast einer Woche geht es an den Gardasee, dann wird die Bude (Ohne Seitenständer übrigens, Befestigung ist schon entfernt ;-) ) mal wieder artgerecht bewegt.
8-)

WhatsApp Image 2020-09-10 at 07.28.02.jpeg
 
Das ist wie immer Geschmackssache. Mir gefällt die Gabel.
Wichtiger war mir jedoch eine wartungsarme, in dem Fall, wartungsfrei Gabel für das Winterbike.
Hatte erst überlegt, eine starre Gabel zu nehmen, jedoch wollte ich noch ein bisschen Restkomfort.
In dem fall wäre ein Pinion angebracht gewesen. ;)

Fotos - 1 von 1.jpeg
 
Krass. Hatte beim GLF auch kurz über Pinion nachgedacht, bin dann aber aufgrund schnellen Ersatzes und Verfügbarkeit im Schadensfall doch wieder bei der Kettenschaltung geblieben. Man hört halt doch nicht nur Gutes.
Naja.
Hatte 5 Jahre das Allererste Nicolai mit Pinion, also das Helius AM.
In den 5 Jahren Nie Probleme.
Das andere Pinion das jetzt noch bei mir im Einsatz is hat jetzt in 3 Jahren ca 5000km von Tour bis Bikepark ohne Probleme gemacht.

Und das Getriebe was jetzt leicht Ölt wird auf Garantie gemacht.
 
Naja.
Hatte 5 Jahre das Allererste Nicolai mit Pinion, also das Helius AM.
In den 5 Jahren Nie Probleme.
Das andere Pinion das jetzt noch bei mir im Einsatz is hat jetzt in 3 Jahren ca 5000km von Tour bis Bikepark ohne Probleme gemacht.

Und das Getriebe was jetzt leicht Ölt wird auf Garantie gemacht.

Aber 5.000 km in 3 Jahren ist nicht wirklich viel.
Habe mit meinem G13 von Ende Januar bis Anfang September über 4.300 km gefahren. An der Sram GX war nach ca. 3.600 km eine neue Kette fällig, mehr nicht.

Hatte auch mal über Pinion nachgedacht, jedoch habe ich hier im Forum nicht nur positive Rückmeldung gelesen. Die Probleme waren auch sehr unterschiedlich.

Trotzdem weiter viel Spaß mit dem Pinion ohne weitere Zwischenfälle.
 
Intend ist seit letzter Woche drinnen. Fantastisch. Danke Cornelius für die schnelle Lieferung und den Service. So, nun keine weiteren Teile dieses Jahr, sonst gibts die Scheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten