Zeig was Du hast! - Teil 2

XXL, ich habe noch nie so viel Platz auf einem Fahrrad gehabt. Ist mit meinen Beinen der pure Luxus. Jetzt muss ich mit dem Sattel eher nach vorne, statt wie sonst ganz nach hinten. Kommt mir aber auch so entgegen. Bin noch nie so stabil bergauf gefahren. Wenn es etwas steiler wurde, war die Front eher leicht.
Jetzt muss ich nur lernen, mit dem LKW um die Ecken zu kommen. 😂

Die einzelnen Rottöne sind natürlich nicht gleich. Daher werde ich wahrscheinlich in Zukunft erher weniger dranhaben als mehr.

Zum Getränkt, so wie es reingeht, kommt es wieder raus. :)
 
XXL, ich habe noch nie so viel Platz auf einem Fahrrad gehabt. Ist mit meinen Beinen der pure Luxus. Jetzt muss ich mit dem Sattel eher nach vorne, statt wie sonst ganz nach hinten. Kommt mir aber auch so entgegen. Bin noch nie so stabil bergauf gefahren. Wenn es etwas steiler wurde, war die Front eher leicht.
Jetzt muss ich nur lernen, mit dem LKW um die Ecken zu kommen. 😂

Die einzelnen Rottöne sind natürlich nicht gleich. Daher werde ich wahrscheinlich in Zukunft erher weniger dranhaben als mehr.

Zum Getränkt, so wie es reingeht, kommt es wieder raus. :)
Fährst du am Heck 130 mm wie empfohlen oder 138?
 
Ich fahre 160/130, warum sollte ich auf 138 gehen? Ist es nicht sinnvoller dann direkt auf ein anderes Modell zu gehen?

Und wie mache ich das überhaupt? Anderen Dämpfer?
 
Nach 10 Jahren darf es in den Ruhestand. Mein Nicolai war mir ein treuer Begleiter, hat mich nie im Stich gelassen.
Liebe Nicolaianer, vielen Dank für das tolle Rad und die gute Zeit damit.
2011er Nicolai Helius AM 29 Custom
160mm/155mm
0553A00B-79A7-42E2-A181-7AB19343EE9F.jpeg
 
Nach 10 Jahren darf es in den Ruhestand. Mein Nicolai war mir ein treuer Begleiter, hat mich nie im Stich gelassen.
Liebe Nicolaianer, vielen Dank für das tolle Rad und die gute Zeit damit.
2011er Nicolai Helius AM 29 Custom
160mm/155mm
Anhang anzeigen 1331936
Sehr schickes Bike. Erzähle doch etwas mehr darüber. Custom made mit 29" klingt ja sehr interessant
 
Zeitlos schön! Welche Größe ist das?
Damals war das sowas wie XXL.
Ich müsste nochmal in der Geometriezeichnung nachsehen, aber ich glaub reach ist 475mm und stack 660mm. 66 Grad Lenkwinkel, Oberrohr ca. 660mm. Kettenstreben sind recht lang mit 460mm, passt aber gut zum eigentlich real recht flachen Sitzwinkel.
 
Sehr schickes Bike. Erzähle doch etwas mehr darüber. Custom made mit 29" klingt ja sehr interessant
2010 war noch nicht so viel los mit 29“ und bei meiner Größe von 1.96 für mich eigentlich das einzig sinnvolle. Das Stumpjumper gabs damals schon in 29“, war aber irgendwie optisch nix und mit 140mm zu begrenzt.
Das Helius AM hat mir gut gefallen, gab’s aber noch nicht in 29“. Also E-Mails geschrieben wie das is mit tailor made und so weiter. Letztendlich hab ich dann einen Helius AM Rahmen 26“ in M genommen, die Geo. über das Verhältnis 26/29 hoch skaliert, das AFR Sitzrohr soweit wie möglich zum Tretlager geschoben noch ein paar Anpassungen gemacht und zu Nicolai geschickt, ob das so machbar ist. Nach ein paar Tagen hab ich eine positive Rückmeldung erhalten und nach einer gefühlten Ewigkeit den Rahmen in den Händen gehabt.
Weil es damals nur 140mm Gabeln für 29“ gab, bin ich das auch erstmal so gefahren. 2015 kam dann die 36er mit 160mm dran und dann war’s richtig gut. Theoretisch könnte man mit einem anderen Dämpfer und einer anderen vorderen Befestigungen bis zu 177mm fahren, hab ich aber nie gebraucht.

Bei Interesse würde ich den Rahmen mit ein paar Anbauteile verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Andi
 
No shuttle? Sehr gut!

Nix da Shuttel - alles Treten... habe seit Donnerstag schon über 5500hm gemacht!


Ich bin da einfach nicht der Typ für. Wenn ich Shuttel kann ich mir auch son verotztes E-Bike kaufen - und bevor das passiert fahre ich gar kein Rad mehr.
 
Zurück
Oben Unten