Zeig was Du hast! - Teil 2

.....mein im Herbst 21 aufgegautes G1. GX, ZEB ULT 190 mm, bissel Crankbrother hier, bissel HOPE da und meine guten Laufräder von Noah Weber.

Einzig der Kettenstrebenschutz ist nicht lang genug aber da gibt´s Abhilfe. Sonst eine astreine Trail-Sänfte die quasi alles wegbügelt aber auch einer Tour mit Höhenmetern nichts entgegenzusetzen hat, sofern die anderen Zeit haben zum warten.

Zum Glück war die Werksbesichtigung bei deisem schwachsinnigen C-Theater wieder möglich, leider der Schweißer nicht da.

20220602_175814.jpg
 
Nein bin es tatsächlich nur als Mullet gefahren. Kumpel ist beides gegeneinander gefahren, von Zeiten her absolut vernachlässigbar. Kommt halt bisschen drauf an was du mit dem Rad vor hast. Voll 29 ist bisschen mehr racelastig, mullet bisschen mehr für spass.
 
Nein bin es tatsächlich nur als Mullet gefahren. Kumpel ist beides gegeneinander gefahren, von Zeiten her absolut vernachlässigbar. Kommt halt bisschen drauf an was du mit dem Rad vor hast. Voll 29 ist bisschen mehr racelastig, mullet bisschen mehr für spass.
Ah okay. Ich muss mal schauen ob mir das Experiment das Geld wert ist.
 
Ich hatte anfangs nur Mullet Setup und das 27,5" HR steht jetzt nur noch rum. Finde das full 29er fährt sich sehr ausgeglichen und steht dem Mullet (abgesehen von ca.300g Mehrgewicht) in nichts nach.
Naja ok Gewicht werde ich eher über Pi Rope einsparen. 27,5 hab ich eh hier stehen danke Zweitrad. Ich gucks mir mal an wenn ich aus Italien wieder da bin
 
Wie fährt sich das G1 mit Air im Vergleich zu Coil?
Ich habe vor ein paar Wochen vom Storia Lok auf X2 gewechselt und muss sagen, dass ich begeistert bin. Klar war der Storia echt feinfühlig und hatte gut Pop aber ich komm mit Luft einfach besser klar.
Ich für meinen Teil habe das gesamte Rad besser abstimmen können als mit dem Coil und würde nicht wieder zurück wechseln wollen.
 
Zurück
Oben Unten