Zeig was Du hast! - Teil 2

mein neues:



Teileliste:

Helius AM Größe L, 1.5" Steuerrohr, Umlenkhebel für 216mm Einbaulänge
Fox DHX 5.0 Air 216mm
Rock Shox Lyrik U-Turn Coil 115-160mm
Hope Pro II + Notubes ZTR Flow
Avid Elixir CR mit Alu-Hebeln, 185mm/185mm
Acros AH-15 Steuersatz
Syntace Force 1.5" 55mm Vorbau
Race Face Atlas Lenker blau elox / 735mm
NC-17 Take Control Lock On Griffe
Syntace P6 Alu Sattelstütze
Selle Italia SLR TT Sattel
Salsa Flip-Lock Sattelklemme blau elox
SLX 2fach Kurbel
SRAM X.9 Schaltwerk short cage
SRAM XX Umwerfer
SRAM X.9 Schalthebel
Shimano Ultegra 12-27 Kassette
Shimano XTR Kette
77 Designz Freeduo Superlight Kettenführung
NC-17 Magnesium II S-Pro Pedale
Conti Schläuche, VR Light / HR normal
Schwalbe Muddy Mary 2.35" FR GG/TPC

so wie es da steht: 15.0kg
 
sehr schön viel spaß damit

nette freundliche farbe und doch nicht zu aufdringlich

berichte bitte mal nach "erfahrung" wie die gabel zum luftgefederten AM Hinterbau taugt.
vieleicht kommt das für mich auch infrage..danke schonmal

mfg
 
Sehr schön, das blaue da oben !
Wieso man auf einem Enduro allerdings eine RR Kassette baut, versteh ich nicht.

ja, so richtig sinnig ist es eigentlich auch nicht. aber ich wollt n shortcage fahren und bei 2fach vorne ging da nur die 12-27 hinten. mal sehn obs reicht, wenn nicht kommt was größeres hinten und medium cage.

gruß rainer
 
Hier mal mein Helius FR:

P1010164.jpg


P1010169.jpg


Geändert werden sollen noch die Kurbeln (evtl. RaceFace oder SLX) und der Dämpfer (DHX Air).

was für Bj. und was für eine Gabel hast du den drin.
Ist das 160er?
 
@ rockcity
Bitte kurzes statement zur freeduo?
Meine e13ds regt mich ohne ende auf. Die Tretlagerklemmung ist total fürn eimer und das Ding rattert als wenns kein morgen gäbe. Jedesmal wenn ich den rücklauf trete ziehts mir fast die Kette vom großen Blatt und hackelt total. Von dem Ding bin ich maßlos entäuscht.
 
@ rockcity
Bitte kurzes statement zur freeduo?
Meine e13ds regt mich ohne ende auf. Die Tretlagerklemmung ist total fürn eimer und das Ding rattert als wenns kein morgen gäbe. Jedesmal wenn ich den rücklauf trete ziehts mir fast die Kette vom großen Blatt und hackelt total. Von dem Ding bin ich maßlos entäuscht.

kurzes statement:
superleicht, super unauffällig (optisch wie akustisch), funktioniert einwandfrei. hab zwar erst 3 ausfahrten gemacht (ca. 20x hometrails oder so), aber da keine probleme. kann ich empfehlen :daumen:
gruß rainer
 
Hallo :eek: dafür heisst der Thread doch so, also bitte mehr davon! Das Bike sieht super lecker aus und Du hast die besten Perspektiven genommen. Mehr bitte! :daumen:
 
Das Ufo ST von cryptic finde ich auch sehr interessant. Tolle Griff, Rahmen, Decails Farbkombo. Das Rad mit der Ausstattung würd ich so aufgebaut auch gern fahren, putzen und mein nennen! Sieht nach viel Spaß aus.

 
So hier mal mein neues, Rahmen hab ich vor kurzen gebraucht gekauft, die Teile sind größtenteils von meinem Hardtail. Ist mein erstes Fully und bin sehr positiv überrascht, so bleibt der Hardtailrahmen bis in den Herbst erstmal an der Wand:)

Es handelt sich um ein frühes Helius FR in XL, wahrscheinlich 2002 Baujahr, Gewicht als komplettaufbau 12,8 KG. Die Stütze wird bei Gelegenheit noch gegen eine gerade Thomson getauscht, Dämpfer überlege ich auch später mal noch einen 200mm zu Probieren.

Power





Falls einer noch einen günstigen gebrauchten Helius CC oder FR Rahmen in Größe S verkauft bitte bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach fast 6 wochen dauereinsatz das definitiv geilste "MakeMyWayToWorkAFunWay" bike:
MobilePhoto03.05.2010173332.jpg

sorry für die schlechte qualität, das iPhone hat deutlich andere kernkompetenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten