Zeig was Du hast! - Teil 2

Ein Update meiner beiden Nicolai Bikes, für diese Jahre werde ich wohl nichts mehr verändern.



Rahmen: Nicolai Nonius CC *rot/schwarz*
Dämpfer: DT Swiss XR Carbon
Steuersatz: Hope *schwarz*
Gabel: Rock Shox Pike 454 Air U-Turn mit PopLoc
Vorbau: Syntace VRO T-Stem MTB *medium*
Lenker: Syntace Vector Lowrider Carbon
Griffe: Syntace Screw-On Gripz Moto
Sattelstütze: Syntace P6 Carbon + ´Little Joe´ Sattelrohrdichtung
Sattelklemme: Salsa Flip Lock *schwarz*
Tretlager: Reset HollowLite *schwarz*
Kurbel: Shimano XTR FC-M970 (3-fach, Abstufung 44-32-24, 175 mm Kurbelarmlänge)
Pedale: NC-17 S-Pro + Pedalhaken
Umwerfer: Shimano XTR
Schaltwerk: Shimano XTR Shadow Carbon
Kassette: Shimano XTR CS-M970 (9-fach, Abstufung 11-34)
Kette: SRAM PC-991 HollowPin
Kettenstrebenschutz: XLC Neopren Carbonlook
Schalthebel: SRAM Rocket Trigger
Bremsen: Hope Tech X2 - FR und HR 183 mm Floating-Discs
Laufräder FR/HR: Hope Pro 2 Nabe + Mavic XM 819 UST Felge + Sapim Race Speichen
Reifen: Schwalbe Nobby Nic Evo 2,25 UST + Pannen-Reparaturflüssigkeit
Sattel: Selle Italia SLR TT *blau*
Flaschenhalter: Specialized Zee Cage
Tachometer: Sigma BC 1600




Rahmen: Nicolai Nucleon TFR *schwarz elox* - 14-Gang G-Boxx 1 Getriebe
Dämpfer: Fox DHX 4.0
Steuersatz: Acros AH-07
Gabel: Rock Shox Lyrik DH SoloAir *weiß*
Vorbau: Syntace VRO DH T-Stem
Lenker: Syntace Duraflite 7075 9°
Griffe: ODI Yeti Lock-On
Lankerabschlusskappen: ODI
Sattelstütze: Kind Shock KS I900 + ´Little Joe´ Sattelrohrdichtung
Sattelklemme: Hope *schwarz*
Pedale: NC-17 MG II Ti *weiß*
Schaltzughüllen: Jagwire *Stahlflexoptik*
Bremsen: Hope Tech V2 - VR 203 mm und HR 183 mm Floating-Discs
Laufrad VR: Hope Pro II Nabe *schwarz* + DT Swiss EX 500 Felge *schwarz*
Laufrad HR: Nicolai COR-Hub *schwarz* + DT Swiss EX 5.1 Felge *schwarz*
Reifen VR: Schwalbe Fat Albert 2,40 Evo *front*
Reifen HR: Schwalbe Fat Albert 2,40 Evo *rear*
Sattel: Selle Italia Filante *weiß*
 
Wenn du mit clean sauber meist, da gibt es nur eines und zwar putzen ;)

Du hättest mein Nonius CC mal vor 2 Tagen sehn sollen... die reinste Dreckschleuder, hat mich einige Stunden gekostet das Bike wieder richtig sauber zu bekommen.
 
ich find ja mal ne zu lange leitung oder ne unkonventionelle zugführung hat auch was:)
ansonsten gilt: die leitungen auch in die vorgesehenen gegenhalter befestigen :lol:
 
Ge!st das TFR ist richtig Geil geworden Glückwunsch :daumen:
Viel Spass damit
Danke, freut mich das es dir gefällt :)

Das TFR ist ein richtiges Spaßbike, fährt sich toll, hätte nicht gedacht, dass sich das TFR auch bergauf so gut fährt. Wenn es runtergeht, ist das Bike aber erst so richtig in seinem Element, liegt einfach klasse auf der "Straße" und in den Kurven :daumen: :D

Den habe ich :D
 
Jo schönes Nonius CC – der Rahmen ist schlicht, sieht toll aus und und ist vielseitig :daumen:

Wie zufrieden bist du mit der Reba? Die Gabel ist interessant, leider hat sie kein U-Turn, das ist der Hauptgrund warum ich immer noch die Pike fahre.
 
:heul: 2nd Worst case scenario ist eingetreten, nein kein Rahmenbruch. ;)

Aber mein neuer Rahmen ist beim Händler eingetroffen :daumen: und der hat erst am Mittwoch Zeit es zusammen zu bauen und einzuspeichen :heul:
Ich wünscht ich wäre ein geduldiger Mensch oder ich hätte das nötige Werkzeug...

Das ist als würde man einem Kind die neue obermegageile Batmanactionfigur mit 1000 Knöpfen vor die Nase halten aber das Kind darf sie nicht anfassen :mad:
 
Da sitzt du ja quasi wie auf glühenden Kohlen.

Selbst aufbauen ist einfach Spaß pur, wenn Teil für Teil das Bike Gestalt annimmt, bis es schlussendlich dann fertig ist (wenn man will und wenn man alle Teile hat, geht der Aufbau schnell).
 
Jo schönes Nonius CC – der Rahmen ist schlicht, sieht toll aus und und ist vielseitig :daumen:

Wie zufrieden bist du mit der Reba? Die Gabel ist interessant, leider hat sie kein U-Turn, das ist der Hauptgrund warum ich immer noch die Pike fahre.

Finde die Reba super! 120mm und Steckachse 20mm ist für mich Perfekt.
Wohne im Norden des Landes und dafür reicht es. :)
Die Pike wuerde ich fahren, wenn ich Berge hätte.... :)
 
Ich habe bisher immer Karten genutzt, aber es wird einfach Zeit auch beim Biken den technischen Horizont in Richtung GPS zu erweitern.
 
mein Yeti AS-X mit kleinem Update:

FoxTalas RC2 1.5
Chris King Headset 1.5
Race Face Atlas Kurbeln
Thomson Elite X4 Stem 1.5

DSC_0364.jpg
[/URL][/IMG]
 
@Richi_HH

Das ist zwar der Nicolai Forenbereich, aber nichtsdestotrotz, mir gefällt dein Yeti AS-X wirklich gut :daumen:

Beim Sattel allerdings muss ich oldrizzo recht geben, der passt optisch nicht wirklich zum Bike.
 
Zurück
Oben Unten