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seltsam seltsam ?
das nach so vielen jahren FOX DHX AIR Dämpfer,- nun die leute anfangen über diesen dämpfer zu mosern,
es kann doch nicht sein das ! FOX ! top gabeln baut,- und nur bei (air) dämpfern schlampen ?
Ich hab wenige erfahrung mit FOX Dämpfern,- fahre jahrelang ROCK-SHOX
was ist eure erfahruung und meinung ?
GTE hieß dass, als es noch was getaucht hat
ich habe beide mit dem alten hebel gefahren, den 200er im zweiten loch von oben (155mm federweg), den 216er nun im dritten loch von oben (157mm federweg).
demnach sollte der 216er besser ansprechen weil das übersetzungsverhältnis günstiger ist. ist für mich aber nicht merkbar.
du wirst (trotzdem) begeistert sein
sooo.
mein lenkwinkel mit der vorderen dämpferaufnahme (für einen 216er dämpfer) und einem verbauten 200ter dämpfer war 65,5 grad.
sooo.
mein lenkwinkel mit der vorderen dämpferaufnahme (für einen 216er dämpfer) und einem verbauten 200ter dämpfer war 65,5 grad.
mein jetziger lenkwinkel mit der vorderen dämpferaufnahme (für einen 216er dämpfer) und einem jetzt verbauten 216er dämpfer ist nun 67,7 grad.
der flachere winkel war optisch deutlich schöner als jetzt .
hat aber auch einen vorteil,- der umwerfer kann ca. 6mm tiefer,-das fahrverhalten konnte ich noch nicht testen.
die neuen 2011er AM´s haben alle einen 66,5 grad lenkwinkel.
die alten 2010er AM´s haben einen 67,7 grad lenkwinkel. (leider)
wie gesagt "jetzt ist es perfekt"
du wirst jetzt weniger druck im dämpfer brauchen und der federweg kann sich besser "aufbauen" ohne durchzusacken (trotz weniger druck)
los raus jetzt testen!!!
viel spaß
,
Lenkwinkel wird auf jedenfall leicht spürbar flacher dadurch was ich auch angenehmer fand.