Zeig was Du hast! - Teil 2

Der Stephan könnt hier wohl den einen oder anderen Daumen einheimsen, wenn er mitspielen würde :D

Das habe ich ihm auch gesagt;) aber er steht mit dem Computer auf Kriegsfuß:D und macht euch mal wegen den Pedalen keine Gedanken. Da liegen im Keller genug rum, aber wichtig ist ja auch der Grip und da sind wir von NC-17 restlos begeistert:love: und das Aussehen kommt dann erst an 2. Stelle;) Aber hier ist noch ein wenig Nachschub:D

und von diesem kleinen Schmuckstück möchte er sich jetzt trennen, da es leider nur im Keller steht und er ja auch genug andere Spielgeräte hat:D Und unsere Frauen schütteln über unsere Räder ja eh schon seit etlichen Jahren die Köpfe:lol:

Also wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden und ich werde dannden Verbindungsmann spielen:)
Gruß Jens!
 
Main(s).....ich finds immernoch saustark!

medium_nicolai.JPG
 
@sluette
Wir konnten ja gar nicht glauben, dass Stephan mal ein Nicolai fährt, was nicht überwiegend schwarz ist:D Und er ist sich halt seiner Linie immer treu geblieben und das ist ja auch ein Zeichen für Beständigkeit und seine eigene Überzeugung:daumen: und zum Monarch kann ich immer nur schreiben, dass mich dieser Dämpfer total überzeugt hat und Stephan auch:daumen: Wir fahren ihn jetzt beide seit über einem Jahr(und ich wollte eigentlich nie Luftfederelemente fahren:D) und er verrichtet klaglos seinen Dienst und bei ihm auch:daumen: und derjenige, der dieses Rad zusammengestellt hat, weiß ganz genau welche Dinge der SRAM-Familie funtionieren und welche nicht;) und bis jetzt sind wir mit den Tipps immer gut gefahren:cool: Also meiner Auffassung von Allmountain kommt das schon sehr nahe, obwohl meine Meinung da nicht zählt;) Ich halte auch meine Durolux für eine Top-Gabel und andere erzählen immer, dass die Gabel erst getuned werden muss damit sie funtioniert:D
Gruß Jens!
 
beständigkeit finde ich gut und an den karren gibts ja auch nix auszusetzten. wäre auch langweilig wenn mir hier jedes bike gefällt.
du zählst für mich hier zum kreis der seriösen user, weswegen ich dir deine monarch empfehlung auch abnehme und mir gedanken mache warum mein 09er monarch und mein 12er monarch plus nur so schlecht funktioniert hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
beständigkeit finde ich gut und an den karren gibts ja auch nix auszusetzten. wäre auch langweilig wenn mir hier jedes bike gefällt.
du zählst für mich hier zum kreis der seriösen user, weswegen ich dir deine monarch empfehlung auch abnehme und mir gedanken mache warum mein 09er monarch und mein 12er monarch plus nur so schlecht funktioniert hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Seriös find ich gut:D, aber du mußt bei den Dämpfern bedenken, dass es bestimmte Tunes gibt, die auf den Hinterbau abgestimmt sind und das ist bei vielen nicht der Fall;) Mein Monarch beim Hackengas ist ein 3.1 Tune B und er funktioniert einwandfrei:daumen: Vielleicht war ja das dein Problem;)
So jetzt gehe ich aber aufs Bike und genieß die Heimfahrt bei dem Wetter:cool:
Gruß Jens!
 
@sluette
Wir konnten ja gar nicht glauben, dass Stephan mal ein Nicolai fährt, was nicht überwiegend schwarz ist:D Und er ist sich halt seiner Linie immer treu geblieben und das ist ja auch ein Zeichen für Beständigkeit und seine eigene Überzeugung:daumen: und zum Monarch kann ich immer nur schreiben, dass mich dieser Dämpfer total überzeugt hat und Stephan auch:daumen: Wir fahren ihn jetzt beide seit über einem Jahr(und ich wollte eigentlich nie Luftfederelemente fahren:D) und er verrichtet klaglos seinen Dienst und bei ihm auch:daumen: und derjenige, der dieses Rad zusammengestellt hat, weiß ganz genau welche Dinge der SRAM-Familie funtionieren und welche nicht;) und bis jetzt sind wir mit den Tipps immer gut gefahren:cool: Also meiner Auffassung von Allmountain kommt das schon sehr nahe, obwohl meine Meinung da nicht zählt;) Ich halte auch meine Durolux für eine Top-Gabel und andere erzählen immer, dass die Gabel erst getuned werden muss damit sie funtioniert:D
Gruß Jens!

Meine Durolux funktionierte auch sehr gut. Nach 10 Tagen im Vinschgau bin ich mit Buchsenspiel nach Hause gefahren.
Mal schauen, ob es auf Garantie läuft.
 
Seriös find ich gut:D, aber du mußt bei den Dämpfern bedenken, dass es bestimmte Tunes gibt, die auf den Hinterbau abgestimmt sind und das ist bei vielen nicht der Fall;) Mein Monarch beim Hackengas ist ein 3.1 Tune B und er funktioniert einwandfrei:daumen: Vielleicht war ja das dein Problem;)
So jetzt gehe ich aber aufs Bike und genieß die Heimfahrt bei dem Wetter:cool:
Gruß Jens!

es hat leider einen bitteren beigeschmack wenn man den dämpfer direkt bei N kauft mit dem empfohlenen tune für das spezielle radl und das ding geht wie ein sack nüsse.
kann doch nicht sein, dass der dämpfer erst nach teurem umshimmen/tuning funktioniert wie er soll :mad:
 
Ich glaube es ist sehr individuell, was jeder Fahrer braucht.
Meine Talas funktioniert auch Super, obwohl einige anderer Meinung sind.
Daher ist es mit dem Dämpfer ähnlich, oder ?
Als N Fahrer ist man leider Top-Qualität gewohnt! :)
 
Geil !

ich bin ja BMXTB Befürworter, jeder sollte eins haben :)

Wie sieht es mit dem Einsatzgebite des BMXTB's ?? Was fährst du damit (bzw. an alle: was fahrt ihr) damit bzw. wo ist Ende??
Ich überlege seit einiger Zeit meinen Fuhrpark um ein Hardtail zu erweitern hänge aber zwischen dem Argon FR und eben dem BMXTB.
Die Vernuft sagt Argon wegen breiterm Einsatzgebiet aber eigentlich gefällt mir das BMXTB besser...

Grüße,

der GeEk
 
Ich glaube es ist sehr individuell, was jeder Fahrer braucht.
Meine Talas funktioniert auch Super, obwohl einige anderer Meinung sind.
Daher ist es mit dem Dämpfer ähnlich, oder ?
Als N Fahrer ist man leider Top-Qualität gewohnt! :)

So dürfte es in den meisten Fällen liegen!

Meine eierlegende Wollmilchsau:

biketechnisch jetzt auch im neuen Jahrtausend angekommen! von JoshuaXo auf Flickr

von rot/gold Baujahr 1998 auf rot/gold/grün ist ja mal gerade eine Farbe mehr für 2012.
Bn jetzt gerade dabei, neu radfahren zu lernen:p
 
ich möchte nie gezwungen sein, mich für eins entscheiden zu müssen.

Das kenne ich:D:daumen: und viel Spaß mit dem neuen Radel:cool:und dein Tandem weckt auch immer schöne Erinnerungen bei mir:daumen:

@dr.juggles
Bezüglich Dämpfer kann ich ja nur meine subjektiven Erfahrungen wiedergeben und Nicolais fahren wir schon seit den Anfängen von Kalle und wir hatten eigentlich noch nie ein Problem mit den Dämpfern mit einer Ausnahme(waren damals die Romic-Dämpfer im UFO-ST, aber der hielt auch nicht lange in meiner Wildsau:D War gut gemeint, aber in der Haltbarkeit ein Desaster;)) Es ist hier ja schon richtig geschrieben worden, die Vorlieben vom Federverhalten sind total unterschiedlich und ich bin da total leicht zufrieden zustellen. Ich kann mit dem ganzen Schnick-Schnack nichts anfangen. Eine Federelement muss einfedern&ausfedern und das ziemlich geschmeidig und sie sollte nicht durchschlagen;)und die Zugstufe bekomme ich auch immer eingestellt:) Aber dann ist eigentlich auch gut:daumen: und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, was ein von Nicolai empfohlener Dämpfer nicht funktioniert. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und dann sollte man wieder den Kontakt zu Nicolai aufnehmen und das Problem ansprechen. Es gibt eigentlich für fast jedes Problem eine Lösung. Man muss nur drüber reden:)
@oldrizzo
Auch ein feines Spielgerät:daumen:
@sluette
Bei mir war es heute nachmittag nur eine Stunde, aber dafür hört mein Arbeitsweg im Sommer immer so auf;)
Ist fast direkt vor der Haustür und dann noch eine Abfahrt und ich bin bei der Familie:daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Wie sieht es mit dem Einsatzgebite des BMXTB's ?? Was fährst du damit (bzw. an alle: was fahrt ihr) damit bzw. wo ist Ende??
Ich überlege seit einiger Zeit meinen Fuhrpark um ein Hardtail zu erweitern hänge aber zwischen dem Argon FR und eben dem BMXTB.
Die Vernuft sagt Argon wegen breiterm Einsatzgebiet aber eigentlich gefällt mir das BMXTB besser...

Grüße,

der GeEk

Moin,

ich antworte mal für Kuwahades, sind ja alle aus dem gleichen Landkreis ;)
Bevor es das Argon FR im Sortiment von Nicolai gab bin ich mein BMXTB mit längerem Sitzrohr auf kleineren Touren gefahren. Trotzdem ist es immer noch flink genug für eine Runde Pumptrack.
Dann habe ich mir ein Argon FR aufgebaut: einfach geniales Singletrailbike mit trotzdem verspielten Fahreigenschaften bergab.

Wenn Du ein Bike für kleinere Ausfahrten oder Pumtrackrunden mit hohem Spaßfaktor haben willst: BMXTB
Wenn Du längere Touren fahren willst und es trotzdem bergab laufen lassen willst: Argon FR

:daumen:
 
Moin,

ich antworte mal für Kuwahades, sind ja alle aus dem gleichen Landkreis ;)
Bevor es das Argon FR im Sortiment von Nicolai gab bin ich mein BMXTB mit längerem Sitzrohr auf kleineren Touren gefahren. Trotzdem ist es immer noch flink genug für eine Runde Pumptrack.
Dann habe ich mir ein Argon FR aufgebaut: einfach geniales Singletrailbike mit trotzdem verspielten Fahreigenschaften bergab.

Wenn Du ein Bike für kleinere Ausfahrten oder Pumtrackrunden mit hohem Spaßfaktor haben willst: BMXTB
Wenn Du längere Touren fahren willst und es trotzdem bergab laufen lassen willst: Argon FR
:daumen:

Das würde ich auch so sehen:) Halt beides klasse Räder:love: aber man sollte genau überlegen für welchen Einsatzzweck es hauptsächlich dienen soll. Und wenn es mehr Richtung Tour geht, ist ein Argon FR schon ein Pfund:cool:
 
Wie sieht es mit dem Einsatzgebite des BMXTB's ?? Was fährst du damit (bzw. an alle: was fahrt ihr) damit bzw. wo ist Ende??
Ich überlege seit einiger Zeit meinen Fuhrpark um ein Hardtail zu erweitern hänge aber zwischen dem Argon FR und eben dem BMXTB.
Die Vernuft sagt Argon wegen breiterm Einsatzgebiet aber eigentlich gefällt mir das BMXTB besser...

Grüße,

der GeEk

Gud`n
Wodan hat wahrscheinlich recht.
Denke aber mal mein BMXTB in L ist von 2005 und hat einen flachen Lenkwinkel und ein 580 mm langes Oberrohr und ist wahrscheinlich daher eher tourentauglich als so manch anderes BMXTB.
bin mit dem Rahmen sehr zufrieden, fahre jetzt auch noch eine GD Sattelstütze, bald rüste ich noch eine Dreist und eine neue XT Kurbel nach, habe schon alles da aber ich komm wie immer zu nix :(
Dann ist es für mich die perfekte Singeltrailrakete :)
würde sogar mal die 36er Fox aus dem Helius ausprobieren wollen :)
aber ich brauche wahrscheinlich nur die passende Feder für die 2006er 32er Vanilla, leider kann ich die niergends mehr finden, deshalb fahre ich extrahart, passt aber eigentlich auch sehr gut zum Hinterbau, aber ich suche noch nach ner normal harten Feder, wer eine hat bitte melden :)

@ Bernd
wo kann man denn bei uns am besten mal zuverlässig und günstig die Bremsen entlüften und Bremsflüssigkeit erneuern lassen ?
 
Zurück
Oben Unten