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Splash schrieb:
Das ist doch die Z1 Light ETA an Deinem Radel oder? Warum nur übergangsweise? Nicht zufrieden?

Der Sattel wirkt auch irgendwie etwas deplaziert an dem Rad. Aber durchaus gut gemacht sonst. Was wiegt es denn?
ja, ist eine z1 light eta. zu der gabel kann ich nicht viel sagen, nur dass ich vorher eine 2005er z1 fr 1 hatte und die war gut.
in das bike soll jedoch eine 2007er fox 36 talas rein und die gibt es halt noch nicht, deswegen diese "übergangslösung"

was den sattel betrifft, hast du recht; es ist halt ein versuch...
das rad wiegt wie abgebildet ca. 16kg, das genaue gewicht konnte ich noch nicht ermitteln.
 
Scherge schrieb:
ja, ist eine z1 light eta. zu der gabel kann ich nicht viel sagen, nur dass ich vorher eine 2005er z1 fr 1 hatte und die war gut.
in das bike soll jedoch eine 2007er fox 36 talas rein und die gibt es halt noch nicht, deswegen diese "übergangslösung"

was den sattel betrifft, hast du recht; es ist halt ein versuch...
das rad wiegt wie abgebildet ca. 16kg, das genaue gewicht konnte ich noch nicht ermitteln.


Hmm .. bei mir wär die Z1 light eta jetzt erste Wahl bei der nächsten Anschaffung. Ich habe derzeit die Z1 Sport ETA dran und tendiere halt doch mehr zu Air, als zu einem kompletten Stahlteil.
Die 36 bin ich bisher nur mal in einem Nomad probegefahren, aber wirklich vom Hocker hat die mich da nicht gerissen ...
 
Die Farbe ist der Hit! Und ich gehe mal davon aus, dass Du auch farblich passende Klamotten dazu trägst :D ... ?

Kleiner Verbesserungsvorschlag: diesen unsäglich ...en Easton Aufkleber entfernen und das Gabelunterteil im Winter bei Nicolai in der Rahmenfarbe lackieren lassen !

Grüße
C.

schlammdiva schrieb:
Mein Männe hat den Pink Panther gepimpt :love:


11,5 Kg so wie es da steht.
 
nationrider schrieb:
dickes Ding! wirkt recht kompromisslos;)

Sattel ist nicht so mein Fall, aber was sind das für Kurbeln?
-polierte RF ?

Hi,

die Kurbel ist die Race Face Diabolus in Silber. Die sind aber nicht in Silber Lackiert sondern so wie sie aus der Fertigung kommen, das heist Alu pur inkl. Bearbeitungsspuren (Fräsbild), gefällt mir besser als schwarz.

Nasi
 
Endlich nochmal ein Lambda:D Passt die Kefü gut?? Ich könnte eine für 40€ bekommen!!
 
Hi,

die KeFü am Lambda ist nicht das Problem.
Schwierig ist die KeFü mit der Diablus Kurbel, zum einmal habe ich die Scheibe etwas anpassen müssen.
Ausserdem ist zuwenig Platz zwischen der Befestigung für das 2te Kettenblatt an der Kurbel (Ragt zuweit nach innen rein) und den Schrauben, bzw mit der die Innere Platte die ja am Rahmen befestigt ist. Ich müsste die Platte etwas weiter nach aussen bringen geht aber aus Platzgründen nicht. Die Kette ist nach innen somit nur mit den 2 Plasics geführt, aber nicht mit der inneren Platte. Probleme hat es aber noch keine gegeben.


Gruss Nasi
 
wie zweite kettenblatt:eek: ? hab ich da etwa nen umwerfer übersehen?
du tritts des dickel madel doch nicht die berge hoch oder?

-> bitte gewichtsangabe ( schätze 23kg!)
 
nationrider schrieb:
wie zweite kettenblatt:eek: ? hab ich da etwa nen umwerfer übersehen?
du tritts des dickel madel doch nicht die berge hoch oder?

-> bitte gewichtsangabe ( schätze 23kg!)

Man kann ein 2tes Kettenblatt montieren, habe ich aber nicht.
Logisch die Berge hoch auf Asphalt sind mit viiiieeeel Schweiß 15% drinn, im Gelände so 10-12%. Allerdings keine 1000hm aber so 150-200 geht schon.
Wegen den Gewicht, ich trau mich nicht zu wiegen:( :( aber so 22-23 Kg dürften es schon sein.

Gruss Nasi
 
Nasi schrieb:
Man kann ein 2tes Kettenblatt montieren, habe ich aber nicht
Wegen den Gewicht, ich trau mich nicht zu wiegen:( :( aber so 22-23 Kg dürften es schon sein.


Das letzte mal wo ich gemessen habe, war ich bei ca.21,5kg!! Habe aber Single Track Felgen, Maxxis Minion und keine Rohloff:)
 
Etwas gepimpt: Mein Baby


IMG_3821.JPG


IMG_38201.JPG
 
@ cube

*rubbel* *rubbel*

geil aber mach mal einen gescheiten Satel rauf dann bist auf schnell mal auf 20.4 runter.

Wenn die Boxxer nicht immer noch ihren Ego stadard hätte, würde ich mir ja für nächstets jahr auch eines ans M-Pire bauen, aber so brauche ich eine neue DH04 und die bekomme ich nirgendes.
 
Helius CC with boosted seatstays

FrameHeliusCC.JPG


HeliusLinks.JPG


HeliusRechts.JPG


* Frame Size: Large with boosted seatstays
* Frame Year: 2006
* Color (frame/rear triangle): Black Anodized with Chrome decals
* Shock: X-Fusion O2-RC
* Fork: Fox Talas XTT
* Brakes: Magura Louise FR 210/180
* Brake Levers: Magura Louise
* Cranks: Truvativ Stylo Giga X pipe singlespeed black
* Shifter: Rohloff
* Chain: Rohloff
* Pedals: Time Atac XS
* Stem: Thomson Elite X4 (SM-E138 ) 1-1/8 x 10° x 90 x 31.8
* Handlebar: Ritchey WCS Riserbar O/S Alu
* Seatpost: Thomson – Elite seatpost 410 mm SP-E113-OE 27.2 diameter
* Saddle: Specialized Avatar Gel
* Bottom Bracket: Truvativ Stylo Giga X pipe zilver
* Headset: Chris King black
* Grips: Ergon - Performance Grip MR1
* Front Tire: Schwalbe Fast Fred 2.35
* Front Rim: Mavic EX 823 DISC
* Front Hub/Skewer: XT disk black (just one part of Shimano )
* Rear Tire: Schwalbe Fast Fred 2.35
* Rear Rim: Mavic EX 823 DISC
* Rear Hub/Skewer: Rohloff Speedhub disk black
* Seatpost Collar: black
 
Excellent build!
Looks to me like a "ride it hardcore - keep it lightweight" kind of bike.
What is your intended use of the bike and what type of chainring have you put on it?
 
Scherge schrieb:
hi,
hier mein neues helius fr custom!

das bike ist noch nicht ganz fertig, die bremsleitung für das vorderrad muss noch geändert werden und ob der sattel dran bleibt, wird sich auch noch zeigen. die gabel ist ebenfalls eine übergangslösung...

gruß,
philip


http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/260252/cat/11809

11809

Sehr schoen aufgebaut!
Hast viele nette Detailloesungen, die befestigung der Rohloff Zuege vorn gefaellt mir besonders gut!
 
foda schrieb:
Excellent build!
Looks to me like a "ride it hardcore - keep it lightweight" kind of bike.
Yes that's exact the thing I had in mind

foda schrieb:
What is your intended use of the bike
I have only one bike that I would like to use for XC, Tour, marathon and a little bit All Mountain.

foda schrieb:
what type of chainring have you put on it?
A Q-ring. This ring really helps especially at climbing.
 
hier nochmal ein besseres foto von meiner baustelle, momentan 17,75 kg
tendenz nach unten.....

big greetz , toni
 

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PT-NL schrieb:
Helius CC with boosted seatstays

FrameHeliusCC.JPG


HeliusLinks.JPG


HeliusRechts.JPG


* Frame Size: Large with boosted seatstays
* Frame Year: 2006
* Color (frame/rear triangle): Black Anodized with Chrome decals
* Shock: X-Fusion O2-RC
* Fork: Fox Talas XTT
* Brakes: Magura Louise FR 210/180
* Brake Levers: Magura Louise
* Cranks: Truvativ Stylo Giga X pipe singlespeed black
* Shifter: Rohloff
* Chain: Rohloff
* Pedals: Time Atac XS
* Stem: Thomson Elite X4 (SM-E138 ) 1-1/8 x 10° x 90 x 31.8
* Handlebar: Ritchey WCS Riserbar O/S Alu
* Seatpost: Thomson – Elite seatpost 410 mm SP-E113-OE 27.2 diameter
* Saddle: Specialized Avatar Gel
* Bottom Bracket: Truvativ Stylo Giga X pipe zilver
* Headset: Chris King black
* Grips: Ergon - Performance Grip MR1
* Front Tire: Schwalbe Fast Fred 2.35
* Front Rim: Mavic EX 823 DISC
* Front Hub/Skewer: XT disk black (just one part of Shimano )
* Rear Tire: Schwalbe Fast Fred 2.35
* Rear Rim: Mavic EX 823 DISC
* Rear Hub/Skewer: Rohloff Speedhub disk black
* Seatpost Collar: black


Hardcorefelge für CC?(EX 823 DISC Baugleich mit Deemax) ansonsten richtig schön
 
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