zeigt doch mal eure Räder

image.jpeg
image.jpeg
Ich habe jetzt mal "gefällt mir" geklickt. Den Button: WILL ICH AUCH HABEN gibt´s ja leider nicht.:D

Danke:love:
Vorerst letzte Umbaustufe ist abgeschlossen.
Sattel muss noch auf Tauglichkeit getestet werden, irgendwie sind der sqlap, der Moppel und mein Po in dem Fall nicht wirklich kompatibel.
Dafür geht der Ergon auf dem Fox überhaupt nicht.o_O
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    463,7 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpeg
    image.jpeg
    371,6 KB · Aufrufe: 74
Nee, leider. Arbeiten, Arzttermine, Krankengymnastik. Was so in dem Alter anfällt.:rolleyes:
Samstag ist der große Tag.:hüpf:Sonntag dann ab auf den Hahnenkamm und mal sehen, wie viele Spacer noch raus müssen. Wobei, das kann ich wohl schon nach dem "probesitzen" sagen.
 
na denn ...

Auf alle Fälle erstmal G L Ü C K W U N S C H

und viel Spass mit dem Prachtstück :wink:
 
Danke! Wetter vorausgesetzt wird es wohl am Sonntag eingeweiht.:hüpf:
Mal sehen, ob die Überwurfmutter und das Hebelchen der KS noch getauscht wird. Hatte sowas noch von einem Tausch am Helius da und eben abgebeizt. Raw sieht nicht schlecht aus und könnte besser passen als rot. Nehme die Brocken mal morgen mit.
 
Danke! Wetter vorausgesetzt wird es wohl am Sonntag eingeweiht.:hüpf:
Mal sehen, ob die Überwurfmutter und das Hebelchen der KS noch getauscht wird. Hatte sowas noch von einem Tausch am Helius da und eben abgebeizt. Raw sieht nicht schlecht aus und könnte besser passen als rot. Nehme die Brocken mal morgen mit.

Da haste noch mehr Möglichkeiten außer Raw:
schwarz oder grün, dann wären aber auch der Lockout-Hebel und dei Pedalachsen fällig ;) :D
... oder es bleibt wie es ist, denn es passt ja zu den anderen roten Teilen ...

... vermutlich grün und Pedalachse und Lockout schwarz würde dann am besten ausschauen ...
 
So, zurück von der Jungfernfahrt mit Fotos vor selbiger. Fahrfotos gibt es (noch) keine, sind irgendwie nicht dazu gekommen. Fährt sich Klasse, ruhig, jederzeit kontrolliert. Waren jetzt keine weltbewegenden Trails, normal halt. Ein paar ausgewaschene Wurzelabsätze in den Steilstücken, so bis 30 cm Absatzhöhe, Wurzeln und kleine Absätze im normalen Trailverlauf, ein paar tiefe Sandlöcher, schnelle Kurven (nein, keine Spitzkehren), Mini-Sprunghügelchen. Dafür, dass ich am 12.04.2015 das letzte Mal wirklich technisch gefahren bin, bin ich äußerst zufrieden (mit dem Bike und mit mir). Die Bremsen habe ich, entgegen Gurus Rat, auf dem Trail eingebremst. Dachte mir, dass das bei meiner mangelnden Hangabtriebskraft schon gut gehen wird. War auch so. Handkräfte minimal, Bremswirkung brachial. Da muss mer uffbasse!:D Hatte nicht wirklich das Gefühl, auf nem Hardtail zu sitzen. Abgesehen vom Guide, war ich schneller als der Rest der Männertruppe mit ihren Fullys. Musste halt abwärts ordentlich pedalieren wo es möglich war. Die Kerle brauchen bei ihrem Gewicht es ja einfach nur rollen lassen.:mad:

Genug Text, hier ist der finale Aufbauzustand vor Abfahrt:
2016-07-17-04.JPG
2016-07-17-02.JPG
 

Anhänge

  • 2016-07-17-04.JPG
    2016-07-17-04.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 69
  • 2016-07-17-02.JPG
    2016-07-17-02.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 67
So, zurück von der Jungfernfahrt mit Fotos vor selbiger. Fahrfotos gibt es (noch) keine, sind irgendwie nicht dazu gekommen. Fährt sich Klasse, ruhig, jederzeit kontrolliert. Waren jetzt keine weltbewegenden Trails, normal halt. Ein paar ausgewaschene Wurzelabsätze in den Steilstücken, so bis 30 cm Absatzhöhe, Wurzeln und kleine Absätze im normalen Trailverlauf, ein paar tiefe Sandlöcher, schnelle Kurven (nein, keine Spitzkehren), Mini-Sprunghügelchen. Dafür, dass ich am 12.04.2015 das letzte Mal wirklich technisch gefahren bin, bin ich äußerst zufrieden (mit dem Bike und mit mir). Die Bremsen habe ich, entgegen Gurus Rat, auf dem Trail eingebremst. Dachte mir, dass das bei meiner mangelnden Hangabtriebskraft schon gut gehen wird. War auch so. Handkräfte minimal, Bremswirkung brachial. Da muss mer uffbasse!:D Hatte nicht wirklich das Gefühl, auf nem Hardtail zu sitzen. Abgesehen vom Guide, war ich schneller als der Rest der Männertruppe mit ihren Fullys. Musste halt abwärts ordentlich pedalieren wo es möglich war. Die Kerle brauchen bei ihrem Gewicht es ja einfach nur rollen lassen.:mad:
Freut mich dass es dir wieder besser geht und das neue bike ausgiebig genießen kannst :)
Ist wirklich schick geworden , viel Spaß damit!

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Und heute ist das neue Hardtail auch schon gekommen :)
uploadfromtaptalk1468834712316.jpg

uploadfromtaptalk1468834902568.jpg

Die Farbe kommt in echt sogar noch besser rüber , mal sehen vielleicht kann ich bei der Tour heute abend noch bessere Bilder machen ;)

Zumindest kann ich vom Probe rollen in der Wohnung schon sagen, dass die Geometrie mir mehr zusagt als die Modelle die ich bei den Händlern gefahren bin!

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1468834712316.jpg
    uploadfromtaptalk1468834712316.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 67
  • uploadfromtaptalk1468834902568.jpg
    uploadfromtaptalk1468834902568.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 65
uploadfromtaptalk1470251343741.jpg

So jetzt gibt es auch noch ein Bild in freier Wildbahn ;)
Wenn nur diese nervige einstellerei nicht wäre , hab das Gefühl je länger man fährt desto pingeliger wird man :D

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1470251343741.jpg
    uploadfromtaptalk1470251343741.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 65
Mein Sight kann man zwar echt nicht fotografieren - die Farbe sieht nie korrekt aus. Das Orange ist etwas weniger gelb, deutlich leuchtender. Mich erschiesst niemand aus Versehen.

Ich mags immer lieber. Die Gabel ist noch nicht super eingestellt, da brauchts noch einiges an Fummeln. Aber sonst lieb ich die Balance zwischen agil, leichtfüssig - und doch verzeiht es einiges und kann meistens mehr als ich gedacht hätte. Braves Rössli.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    452,3 KB · Aufrufe: 19
Juhu,

nachdem ich mich eine gefühlte Ewigkeit (war auch wohl so) nicht mehr mit dem Biken beschäftigt habe, nun die Rückkehr hier im Forum und auf dem Bike.

Habe meine alte Kiste (Youngtimer) verkauft und mir ein Reign zugelegt um mich selbst zu motivieren und was aktuelles unter dem Hintern zu haben.
Ich hoffe es geht euch gut, auch wenn sich wohl die wenigsten an mich erinnern werden. :winken:
 

Anhänge

  • IMG_0956.JPG
    IMG_0956.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten