zeigt doch mal eure Räder

Ich verstehe...... bei mir macht meine Hinterradnabe die Arbeit.


Ich werde wohl nie verstehen, was so toll daran ist, mit einem Bike im Wald (!) so einen Lärm zu machen. Schlimmer sind nur noch die mit dem Bluetooth Lautsprecher im Getränkehalter / Rucksackseitentasche.
 
Mir macht es Spass, mich gelegentlich auf nem Trail von hinten an Wanderer "anzuschleichen" und dann "pling".:D
Meistens bekommen die ja nicht mit, dass sich was von hinten nähert, bei dem Geratsche, dass die veranstalten. Und bei den letzten Wanderern kam es dann auch gut an. Eine meinte ganz erstaunt "sie haben ja eine Klingel". Und dann machten sie freundlich Platz.
Die Trailbell ist zwar auch ganz nett und hin und wieder im Einsatz, aber manchmal ist mir das Gebimmel doch zu viel.
 
Ich werde wohl nie verstehen, was so toll daran ist, mit einem Bike im Wald (!) so einen Lärm zu machen...
Naja, das Summen einer Chris King Hinterradnabe als Lärm zu bezeichnen... :eek: ;)
Im Wald hört man sie aber nur wenn man nicht pedaliert oder rückwärts tritt, meine CK Naben haben wohl etwas mehr Öl und sind recht dezent, einen Wanderer erschreckt man damit nicht.
 
Dann möchte ich mein Rad auch mal zeigen. Liv Hail 2, letztes Wochenende in Stromberg gewesen :D :daumen:. Schöne Woche euch :)
 

Anhänge

  • comp_IMG_20200829_120149.jpg
    comp_IMG_20200829_120149.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz...

Das hier wäre der Knüller gewesen:

Anhang anzeigen 1133332

Definitiv! Leider war schon der (dunkel)graue (!) Rahmen der letzte seiner Art und alle Versuche zu tauschen sind fehlgeschlagen :( Aktuell ein Bike oder einen Rahmen zu bekommen, der den Vorstellungen entspricht ist fast unmöglich, da echt alles ausverkauft... Aber wenn der Rahmen paßt, kann ich ihn ja immer noch bunt lackieren lassen :)
 
Das hatte ich auch schon im Visier - aber leider bisher nur noch als Komplettbike gefunden...
@Aninaj : Welche Rahmengröße hast du?

Ja genau, komplett oder gar nicht. Und Komplett auch nur mit gruseliger Austattung.

Habe das Experiment M-Rahmen gewagt. Aber ist schon lang die Karre. Ist jetzt ein 30er Vorbau mit einem 12° Backsweep Lenker. Das fährt sich soweit gut. Am WE soll's mal ins Gelände gehen, dann weiß ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aninaj bei deinen Rädern kommt man aber auch kaum noch hinterher 😉
Bin gespannt was du zu dem langen Experiment meinst. Geo schaut ja allgemein nicht schlecht aus 👍

Definitiv! Leider war schon der (dunkel)graue (!) Rahmen der letzte seiner Art und alle Versuche zu tauschen sind fehlgeschlagen :( Aktuell ein Bike oder einen Rahmen zu bekommen, der den Vorstellungen entspricht ist fast unmöglich, da echt alles ausverkauft... Aber wenn der Rahmen paßt, kann ich ihn ja immer noch bunt lackieren lassen :)

Ja, wirklich ätzend. Teilweise muss man ja schon suchen, um ganz normale Ersatz/Verschleißteile zu bekommen.
Aber ich freu mich schon auf den prall gefüllten Gebrauchtmarkt, wenn die Corona-Hamsterkäufe wieder abgestoßen werden 😇
 
bei deinen Rädern kommt man aber auch kaum noch hinterher

Waaaas? Das sagt ja die Richtige 😉und Überhaupt, ich habe da voll den Überblick 😁

Helft mir mal auf die Sprünge :ka: was ist es denn für ein Rädle

Das ist ein Ragley MmmBop. Gabs 2020 in der geilen Farbe lila. Aber irgendwie nur 3 Stück oder so, jedenfalls war der Rahmen nur noch in dem dunklen grau zu bekommen, als ich ihn haben wollte 😁 .
 
@Aninaj bei deinen Rädern kommt man aber auch kaum noch hinterher
+1 8-) das habe ich schon im letzten WiPo - Teamboard angemerkt.

Ich glaube, die beiden Räder mit denen ich Dich "kenne", fährst Du gar nicht mehr, oder? Das On-One und das Canyon, vllt hattest Du noch das damals neue Alutech beim LO oder in der Pfalz dabei? Ich finde es spannend, dass Du oft etwas Neues ausprobierst, welche Bikes fährst Du denn aktuell und was war der Grund, Dich von den anderen zu trennen? Gerne auch per PN oder im "Ich brauche/ will ein neues Bike"-Thead.:wink::bier:
 
Bei eBay-Kleinanzeigen entdeckt und nicht widerstehen können, da in mir " nostalgische" Erinnerungen an mein altes 26er Rotwild geweckt wurden... :love:
Auch noch in der näheren Umgebung gewesen und schon hatte das kleine 26er ein neues Zuhause :D
Kleine optische Veränderungen vorgenommen: Vorbau, Griffe, Sattelstütze, Sattel & Getränkehalter aus der Restekiste, Lenker und Flats neu gekauft - fertisch!

Voher:

DA30733E-1A94-4AF4-97E0-4A78608E5BD8.jpeg


... und nach der "Frischzellenkur":
36CCBB99-B6CD-48E9-859B-099CF71746DB.jpeg


... :love:
 
Huhu :)

Das ist mein aktuelles (Giant Trance e+ 2 Pro)
Durfte schon ein paar Trails und Bikeparks runter seit dem Kauf im Mai 2020.

1618161959843.jpg



Und das hier wird der Biobike-Partner am Samstag. Das Live Intrigue Advanced 2020:

MY20IntrigueADV1_ColorA.jpg
 
4E5809D7-97A1-4301-A590-FE897A930D5B.jpeg

Meinem Yeti habe ich eine neue Gabel gegönn, in den Kleinanzeigen bin ich über eine Formula Selva S gestolpert. War zufällig auch in der Nähe von Stuttgart und habe sie heute abgeholt.

Muss jetzt erstmal testen und schauen ob ich sie auf 150 mm wie meine alte Fox Travel oder sie so lasse.
 
Zurück
Oben Unten