...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Vaude Minaki shorts war übrigens bei -1°C nur mit Winterbib drunter auf dem Cyclocrosser für 2,5 Stunden ok. War jetzt nicht ultrawarm oder so, aber auch nicht so extrem kalt wie nur mit ner Goretex shorts.
 
Ich zeige mal lieber nicht das neue Biketeil, sondern den Link dazu, könnte für die ein- oder andere interessant sein ;)
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/syntace-vector-carbon-31,8-x-740-mm-cube-edition-583470
(der Preis ist extrem heiß, solange man sich nicht an dem Logo stört - und selbst wenn, dafür gibt's Schleifpapier)

Bei 12° hätte ich mich mit dem Cleaning befasst (hatte dies schon mal an einer Sattelstütze erfolgreich getestet) .. leider 8 grad :heul:
 
... also ich hätte da noch zwei Stück 12° (allerdings gebraucht), die ich loswerden oder gegen 8° eintauschen wollte :o
 
Habe eine gebrauchte Laborwaage zum Biketeile wiegen geschenkt bekommen
IMG_0497.JPG


Jetzt kann ich daheim wiegen bis der Arzt kommt und muß nicht alles mit in die Arbeit schleifen
 

Anhänge

  • IMG_0497.JPG
    IMG_0497.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 47
gabs die nicht fertig in dieser Form (nicht Farbe) als R1 Racing? Hat doch auch Ti Kleinteile, ok natürlich ohne Drehspass - schönes Handwerk auf jeden Fall :daumen: ... meine R1 Racing steht gerade bei ebay drin :) ... Leichtbau zum Teil ade
 
endlich passende Handschuhe bis 0 grad gefunden: Männer S Endura Strike II , meine Finger sind nicht die längsten und Hände nicht die schmalsten, sie passen perfekt und ist noch wenig Luft in den Fingerspitzen, zu kurz anliegend mag ich so gar nicht, Fingerspitzen werden zu schnell kalt. Haben jetzt schon 4 Touren hinter sich und fühlen sich gut bis zu einer gewissen Temp an. Wenns kälter wird, kommen die 45nrth zum Einsatz und wenn die nicht reichen dann Lobster oder gar Stulpen.

f55c7cf7c013c080033556ac48231371.jpg


(gibts auch in schwarz, habe die Farbe wegen Arbeitsweg geholt)
 
echt? ich lese keine Bravos mehr :) ... zugegeben, meine mittelgrossen Räder sind auch nur halbschwer :D

Die kommt alle viertel Jahre vom DIMB ;)

Die Endura Handschuhe sind prima, die hatte ich auch (bis ich sie verloren hab) für unter -5°C
Jetzt hab ich Ersatz von Sealskinz, die sind aber leider deutlich schlechter geschnitten, zu eng an den Fingern und zu weit an der Handfläche. Nächsten Winter gibt's wieder Endura.
 
@mtbbee berichte doch bitte mal wie es nach dem Waschen mit der Haltbarkeit aussieht, ich finde das P/L Verhältnis bei einigen Endura Sachen gut, habe aber schon mehrmals Probleme mit der Verarbeitung gehabt.
Danke schon mal.
 
endlich passende Handschuhe bis 0 grad gefunden: Männer S Endura Strike II , meine Finger sind nicht die längsten und Hände nicht die schmalsten, sie passen perfekt und ist noch wenig Luft in den Fingerspitzen, zu kurz anliegend mag ich so gar nicht, Fingerspitzen werden zu schnell kalt. Haben jetzt schon 4 Touren hinter sich und fühlen sich gut bis zu einer gewissen Temp an. Wenns kälter wird, kommen die 45nrth zum Einsatz und wenn die nicht reichen dann Lobster oder gar Stulpen.

f55c7cf7c013c080033556ac48231371.jpg


(gibts auch in schwarz, habe die Farbe wegen Arbeitsweg geholt)

Kennst du zufällig auch die Endura luminite? Hatte die mir als winterhandschuhe zugelegt, aber war nen Griff ins Klo: bei 4 grad sind mir die Finger abgefroren :( wenn die Strike aber wärmer sind wäre das nochmal nen Versuch wert.
 
Also ich hab 2 paar von endura.
Schau morgen mal ob ich noch erkenne welche.

Der eine ist wasserdicht und der andere wasser, und winddicht glaub das ist der selbe wie der von mtbbee.
Kalte Finger bekomme ich ab und an mal, geht oftmals wieder weg, wenn die Anstrengungen steigen.
Mein Problem ist dann ehr so ca ne Stunde nach der Fahrt da hab ich dann manchmal Taube Ecken an den Fingerkuppen.
Das hab ich aber nur in der kalten Jahreszeit also nicht durch abgeknickte Nerven
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du zufällig auch die Endura luminite? Hatte die mir als winterhandschuhe zugelegt, aber war nen Griff ins Klo: bei 4 grad sind mir die Finger abgefroren :( wenn die Strike aber wärmer sind wäre das nochmal nen Versuch wert.

ja die Luminiti hatte ich mir auch zu schicken lassen, gingen zurück da zu eng ... war ebenso S ... die Strike fühlen sich in allem besser an. Eine Wäsche habe sie schon ohne weiters überstanden
 
Mein Problem ist dann ehr so ca ne Stunde nach der Fahrt da hab ich dann manchmal Taube Ecken an den Fingerkuppen.
Das hab ich aber nur in der kalten Jahreszeit also nicht durch abgeknickte Nerven

Kann schon sein, dass du dir da irgendwas minimal ein/abklemmst. Im Winter fällts halt dann auf, weil die Durchblutung der Extremitäten eh schlechter ist.
 
Kann schon sein, dass du dir da irgendwas minimal ein/abklemmst. Im Winter fällts halt dann auf, weil die Durchblutung der Extremitäten eh schlechter ist.

Könnte sein, aber schwer nachzuvollziehen.
Denn es sind nicht alle Finger, nicht immer der selbe Finger und auch nicht die ganze Fingerkuppe.
Und auch nicht immer.
Überleg gerade, glaub ich hatte es auch schon wenn ich zu Fuß (ohne Handschuhe) unterwegs war.
Wenn dann nur ein kleines Stückchen und spätestens nach dem duschen wieder weg.
Hab im Winter eh das Problem das mir die Hände ab und an weh tun.
Mhh evtl doch mal zum Doc, nur wenn nix ist zu dem Zeitpunkt ist es halt auch wieder doof.
 
Zurück
Oben Unten