...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Bin nun "fidlocked" :lol:
2324893-tjz6a4j88rob-20181023_163112-medium.jpg

2324894-dhupbnuforav-20181023_163008-medium.jpg


2 Halter im Rahmen und 2 an der Gabel. Wenn ich mit Rahmentasche unterwegs bin, wandern die Flaschen einfach an die Gabel. Für den Winter gabs noch den Uni Connector dazu, so kann ich immerhin eine meiner Camelbak Thermoflaschen weiterhin nutzen. :daumen:
 
Letzte Woche kam mein Weihnachtsgeschenk für mich:geschenk: :D
DSC_7539.JPG

Mein Geschenk beinhaltet ein paar warme Handschuhe (falls es doch Winter wird), eine neue Lampe ( die alte war einmal zu oft runter gefallen), ein neues Schloß für mein verbliebenes Rad :rolleyes: und das tollste:
Eine neue Variostütze fürs Fully, damit biken wieder Spaß macht :D

Nach ewiger Grübelei hat es sich gelohnt.
Die Kind Shock Stütze baut so lang wie die alte von Giant, hat aber 2,5 cm mehr Hub und ist hoffentlich nicht so oft kaputt :wink:
DSC_7543.JPG

Adios Schnellspanner und "Lieblingsstütze" :crash:

Nach fast 3h fummeln wegen der tollen Innenverlegung war es dann auch geschafft :oops:8-)
 

Anhänge

  • DSC_7539.JPG
    DSC_7539.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 169
  • DSC_7543.JPG
    DSC_7543.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so muss sie nur die verschleißteile auswechseln :ka:

Ich fahre momentan 24/34 vorne, wobei mir 34 schon etwas zu kurz ist, ich möchte aber auch nicht auf die 24 verzichten. Von daher kann ich die Übersetzung schon nachvollziehen :o

Andernfalls müsste ja Shifter und Schaltwerk neu :confused:
 
Ich denke so muss sie nur die verschleißteile auswechseln :ka:

Ich fahre momentan 24/34 vorne, wobei mir 34 schon etwas zu kurz ist, ich möchte aber auch nicht auf die 24 verzichten. Von daher kann ich die Übersetzung schon nachvollziehen :o

Andernfalls müsste ja Shifter und Schaltwerk neu :confused:

Na sicher müssten dann auch noch Shifter und Schaltwerk getauscht werden, macht dann aber den Kohl auch nicht mehr fett. Man wäre auf jeden Fall flexibler, auch wenn sich bei 2-fach oft einige Übersetzungen überschneiden.

24/34 oder 24/36 finde ich passender am MTB. Fahre an meinem Doitallbike (<9,5 Kilo), also auf Straße und im Gelände, 1x11-fach mit 32er KB und kann bei 32-10 bergab noch ganz gut mittreten. In der Ebene schaffe ich das nur mit fettem Rückenwind. Wozu also immer diese riesigen Kettenblätter??? Beim Renner mit einem Gewicht um die 8,5 Kilo vielleicht auch noch ok, da er sich ja einfach leichter beschleunigen und die aufgebaute Geschwindigkeit kraftsparender halten lässt (man sitzt ja auch etwas windschnittiger auf dem Renner als auf einem MTB). Aber bei einem Bike >11/12 Kilo, äh - ihr müsst alle Oberschenkel wie ein Bahnradler oder Eisschnellläufer haben. :eek:
 
24/34 oder 24/36 finde ich passender am MTB. Fahre an meinem Doitallbike (<9,5 Kilo), also auf Straße und im Gelände, 1x11-fach mit 32er KB und kann bei 32-10 bergab noch ganz gut mittreten. In der Ebene schaffe ich das nur mit fettem Rückenwind. Wozu also immer diese riesigen Kettenblätter??? Beim Renner mit einem Gewicht um die 8,5 Kilo vielleicht auch noch ok, da er sich ja einfach leichter beschleunigen und die aufgebaute Geschwindigkeit kraftsparender halten lässt (man sitzt ja auch etwas windschnittiger auf dem Renner als auf einem MTB). Aber bei einem Bike >11/12 Kilo, äh - ihr müsst alle Oberschenkel wie ein Bahnradler oder Eisschnellläufer haben. :eek:
Also ich trete ungern hohe trittfrequenzen, ich weiß ökonomie und blabla :blah:. Mir geht dann nämlich der Puls durch die Decke :rolleyes:
Wohlfühlbereich ist so bei 75 und bei 85 ist eigentlich schon Schluss und damit ist man natürlich in der Geschwindigkeit limitiert.

Ich frag mich eher warum man einem Crosser ein 50er verbauen muss :lol:
 
Ich wollte ja zuerst 2x10 nehmen, die 2x9-Kombi hab ich hier im Forum als Tipp gefunden, haben wohl einige auch so und sind zufrieden.
Mit der Kombi habe ich jetzt zwar weniger Endgeschwindigkeit, komme aber etwas leichter den Berg hoch. Passt also für meinen Einsatzbereich.
Ich bau das jetzt mal so um und wenn‘s mir nicht taugt, mach ich was anderes. :) Ist ja eh eine Anti-Langeweile-Bastellei. :o
 
Oberschenkel wie ein Bahnradler
Kann sein ;). Nee, eigentlich Alpinrennläuferin :D.

Ich war mit einem 3x9, 11-34/22-33-44 am glücklichsten, mit 44/11 schaffte ich mit dem MTB in der Ebene um die 40 km/h, was manchmal ganz praktisch war. Bei Hobbyrennen, klar, aber auch um nach einer Tour den Zug zu erwischen :).

Am aktuellen Rad (alles 26) hab' ich 3x10, 11-36/24-32-42, ist auch OK, aber für mich gegenüber 3x9 kein Fortschritt.

Jetzt bin ich gespannt, wie's beim neuen Radl (27.5) mit 12fach 11-50/30 wird, aber da plane ich keine längeren Flachetappen :). Ich finde erst mit 12fach 11-50 gibt's (theoretisch :)) wirklich eine vernünftige Bandbreite, die auch Bergtauglich ist. Schau mer mal, ob sich's in der Praxis bestätigt!
 
Soll ja auch jede mit dem glücklich werden, womit sie sich am wohlsten fühlt.

Diese Schaltorgien mit 3x9, 2x9, dann 2x10 gingen mir irgendwann auf die Nerven. Einfach ist einfach und für mich mit 26 - 10/42 am MTB alpen- und mittelgebirgstauglich. 40km/h gehen auch mit 32-10/42 (ohne Hamsterradgefühl) - wir reden ja hier nicht von einem 40er Schnitt! Wann nutzt ihr denn so ein 38er oder gar 42er Kettenblatt in Kombination mit einem 10er/11er Ritzel?
Wohl doch eher bergab, in der Ebene vielleicht noch bei gutem Rückenwind, und wenn ihr das dann noch im Gelände tretet - dann alle Achtung. :eek: Dann bin ich wohl ziemlich in die Jahre gekommen und meine Leistungskurve ist ein Downhill. :heul:
 
Nur weil Du keinen Bums in den Beinen hast ist Deine Lernkurve doch kein Downhill und alt bist Du auch (noch) nicht - hast halt einfach nur nicht alle Gurken im Glas :D :D ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Du keinen Bums in den Beinen hast ist Deine Lernkurve doch kein Downhill und alt bist Du auch (noch) nicht - hast halt einfach nur nicht alle Gurken im Glas :D :D ;) ;)

Ok, vielleicht liegt es auch daran, dass ich ständig Luftverlust bei meiner 11-fach Kette habe. Weiss auch nicht, woran das liegen könnte.
Einer 'ne Idee? Vermute ja, dass ich einfach zu viele Gurken fahre...
 
Heute unterwegs gewesen mit Weihnachtsgeschenken.
Zum einen mit neuem Rücklicht, mit dem man(n) mich nie überraschen kann. Dafür konnte er mich aber mit dem anderen Geschenk überraschen.
Echt unbeschreiblich die Gesichter der restlichen Familie, wenn man das Geschenk vom Ehemann auspackt und sich freut: "Oh, Netz-Unterwäsche! Die probiere ich gleich an!" :D:D:D


IMG_20181224_182210_157.jpg





Heute dann das Thermounterhemd im Einsatz erprobt:
IMG_20181228_140412_398.jpg
Hält echt schön warm.
 

Anhänge

  • IMG_20181224_182210_157.jpg
    IMG_20181224_182210_157.jpg
    1 MB · Aufrufe: 187
  • IMG_20181228_140412_398.jpg
    IMG_20181228_140412_398.jpg
    620,8 KB · Aufrufe: 70
20190118_110044.jpg


Der letzte gelbe Akzent ist eingetroffen. :cooking:


20190118_112817.jpg
20190118_112837.jpg


Ich mag Pink wirklich sehr, aber das Farbschema sagt mir doch mehr zu. ;)
Außerdem kann ich dann so tun, als wäre das mit dem Maxxislogo Absicht. :D
 

Anhänge

  • 20190118_110044.jpg
    20190118_110044.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 192
  • 20190118_112817.jpg
    20190118_112817.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 149
  • 20190118_112837.jpg
    20190118_112837.jpg
    979,1 KB · Aufrufe: 149
Außerdem kann ich dann so tun, als wäre das mit dem Maxxislogo Absicht. :D

Kleine Randanmerkung: Obacht mit Maxxis Reifen bei Minusgraden. Alle Maxxis-Gummimischungen weicher als 60a (also MaxxTerra, MaxxGrip, Supertacky, ...) werden bei Temperaturen unter 0° hart wie ein Eisblock. Je weicher die Mischung im Normalzustand, desto härter wird sie bei Frost. Hat dann erstens keinen Grip mehr, zweitens Rollwiderstand wie die Sau, und drittens überleben die Reifen das nicht lang (werden auf Dauer rissig, und im Extremfall brechen ganze Stücke aus den Stollen aus)
 
Wintertauglich ist das Gummi von Michelin (MagiX - bedingt, wird recht hart aber reißt nicht aus oder geht kaputt, GumX- gut, GumX3D - gut), Specialized (Gripton - gut) und Conti (BlackChili - sehr gut). Da weiß ich es aus persönlicher Erfahrung. Schwalbe behauptet, dass die neuen Addix Gummis auch Frostfest wären, allerdings hab ich da von Leuten die sie fahren auch schon gegenteiliges gehört.
Ich mag meine Maxxis Reifen trotzdem... kommen halt für den Winter in die Ecke und dürfen dann erst wieder im Frühjahr drauf :)
 
Wintertauglich ist das Gummi von Michelin (MagiX - bedingt, wird recht hart aber reißt nicht aus oder geht kaputt, GumX- gut, GumX3D - gut), Specialized (Gripton - gut) und Conti (BlackChili - sehr gut). Da weiß ich es aus persönlicher Erfahrung. Schwalbe behauptet, dass die neuen Addix Gummis auch Frostfest wären, allerdings hab ich da von Leuten die sie fahren auch schon gegenteiliges gehört.
Ich mag meine Maxxis Reifen trotzdem... kommen halt für den Winter in die Ecke und dürfen dann erst wieder im Frühjahr drauf :)
Die schwalbe Addix bleiben auch schön weich wie die contis ..

Lg
 
Zurück
Oben Unten