...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Die 12 Jahre alte Wilma zickt seit ein paar Wochen, vermutlich irgendwo ein Wackelkontakt. Also einschicken zum reparieren. Aber ohne Licht geht natürlich nicht und die noch vorhandene Helmlampe alleine ist selbstverständlich nicht ausreichend, wo es doch morgens immer noch so dunkel ist.;)
Perfekte Argumente um die Familie Feuerstein zu erweitern.:daumen:

Also heute beim Dealer meines Vertrauens Wilma abgegeben und Betty R abgeholt.
Betty_R.JPG

Nur mal kurz in meinen fensterlosen Fahrradraum geleuchtet. Hui, da geht was. Mehr als das vierfache an Lichtstrom als Wilma. Wenn ich die mal mit voller Leistung fahre, dann sehe ich die Wildschweine auf meinem Arbeitsweg endlich mal bevor ich sie höre oder rieche.
 
...lecker! So ein Frischling, oder Jährling, och ja, den würde selbst ich Fast-Vegetarier nicht vom Teller schubsen. Einmal im Jahr was ordentlich gegrilltes vom "glücklichen" Viech ist durchaus ok.
 
Hat jemand einen Tipp, wie man Harzflecken vom (neuen, schwarzen:mad:) Rucksack entfernt?

Harz ist löslich in Öl. Folglich funktionieren öl-lösende Reinigungsmittel.
Am günstigsten ist Waschbenzin. Ich würde aber vorher mal an einer versteckten Stelle antesten, wie farbecht der Stoff vom Rucksack ist.
 
Ein Schelm, der .... ;)

Ohgottogottogott!
Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Katzenbabys, Entenküken....

Bloß schnell was anderes:

Meine Lieblingsmarke hatte ein bissi was im Ausverkauf. Und da das die einzigen sind, bei denen mir die Hosen in XS passen und zwar auch ohne, dass ich sie mit Klettbändern enger machen muss (und ich daher auch die Hosen in der Version ohne Klettbänder nehmen kann) habe ich dann mal zugeschlagen:
Fanfiluca.JPG
 
Ohgottogottogott!
Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Katzenbabys, Entenküken....

:D :lol: :D - neeeeeee, iiiiiiiiiiiieeeeeeehhhhhh, neeeeeeeee - so war das nicht gemeint. Ich bezog das eher auf die Taktik von Lupine, die das gute Stück ja nicht als Fahrradlampe (und eben mit Lenkerhalterung) verkaufen dürfen - dann nennt man das eben Stangenhalter und ist damit raus ;)
 
20200501_183358.jpg


Nett :) Die 600er war mir irgendwie unsympathisch, die 430er zu klein, aber diese neue Fidlock- Variante ist super, inklusive heute gern benötigter Schmutzkappe.
 
.., gibt es die jetzt einzeln? Und ist der Magnethalter (an der Flasche) dabei? Passen die von den "alten" Flaschen?
 
Äääääh...Ich bin Neueinsteiger, wobei ich bisher nur das Set gesehen habe.
Meines Wissens ist das alles kompatibel
 
Gerade kein Bild zur Hand, aber gab nen Redshift Schockstop Vorbau fürs Cyclocrosser/Gravelrad Dingens. Eben angebaut und erstmal ne Nummer weicher eingestellt als für mein Gewicht vorgesehen.

Bin gespannt, Donnerstag in aller Frühe geht's ins Moor zum testen und danach gechillt über Land graveln. ?

Ausserdem ne Gore C5 Shakedry VIZ, auch erstmal noch ohne Foddo, kommt wohl demnächst dann mal.
 
So jetzt mal mit Bildern... Leider war das Licht draussen gerade bescheiden, deswegen kommen die Gelbtöne nicht so. Bei der Jacke ist es das gewohne Neongelb, beim Trikot so ein gelb-grün "citrus green" nennen die es...
Gore Shakedry C5, konnte sich Samstagnacht schon bewähren im Regen, taugt aber auch super als Windjacke. Bin sehr angetan, auch vom Packmaß.
2473809-1mig2io87y0k-20200502_134647_copy_1024x768-medium.jpg

2480400-ersbj0dipm70-20200525_155527_copy_1024x768-medium.jpg


Nagelneues Trikot mit 6 Taschen Gore C7 Pro - sowas hatte ich schonmal als Windstopper Version, die Taschen sitzen auch vollbepackt spack ohne wabbeln am Rücken! Meshrücken und Achseln für bessere Belüftung, hauchfeiner seidiger Stoff gegen Überhitzung, 3 Taschen hinten + Reißverschlusstasche seitlich und noch 2 schmale Netztaschen seitlich für z.B. Riegel. Angeblich 16°C-24°C - traue dem aber locker weit über 30°C zu, so dünn und belüftet wie das ist. Geil.
2480399-g9wqyhxvs53p-20200525_155539_copy_1024x768-medium.jpg
2480403-t8sqizjusog2-20200525_155608_copy_1024x768-medium.jpg


Und die nagelneue Castelli Unlimited Gravelbib, bin noch unschlüssig ob es L oder XL wird, XL kommt aber erst morgen oder übermorgen zum anprobieren. Abriebschutz an den Oberschenkeln, Progetto X² Air Polster, an jedem Oberschenkel eine Tasche und 2 Taschen hinten. 15°C-32°C - der Urlaub ist gerettet. Sehr geil.
2480401-3f4vq83wv46b-20200525_155633_copy_1024x768-medium.jpg
2480402-sqe9xl8uk4z5-20200525_155637_copy_1024x768-medium.jpg
2480404-ab2bbdcmr67q-20200525_155644_copy_1024x768-medium.jpg
 
Also beim Auto nehme ich Koch Chemie Orange Power. Da ist es das Mittel schlechthin um Harzflecken zu entfernen. Tropfen auf einen Lappen, auf das Harz kurz mit dem Lappen drauf drücken und dann einfach weg wischen. Leider weiß ich aber nicht wie es auf anderen Untergründen ist, also ob es ausbleicht. Aber ich denke allgemein, dass man solche Mittel nicht lange einwirken lassen sollte, sondern nur ganz kurz damit das Harz gelöst wird.
 
Zurück
Oben Unten