...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Bzw farblich passend zum Avatar. Das Bike hat auf Bildern 5000 verschiedene Grüntöne und sieht in Realität auch wieder anders aus. :D
 
An mein altes Hardtail habe ich eine gebraucht gekaufte Formula Cura geschraubt

Bin von der Bremse sehr angetan. Entlüften ging fix, Hebel liegt mir gut in der Hand. Löst sich schön dosieren.

Allerdings wird das Rad hier nicht so extrem beansprucht, habe das Rad jetzt hier in Ungarn bei meiner Mutter stehen. Ist relativ flach und einfach teilweise extrem ausgefahren Wald und Feldwege. Manche der in der Open MTB Map Karte eingezeichneten Wege enden einfach im Dschungel

Dafür recht schöne Ecken
F5EF7CDA-D031-4549-8AF8-14DDF870F848.jpeg
 
Neues Spielzeug
bei der Canyon 16% Märchensteuer + 20% Rabatt on Top Aktion eins geschossen

Leider übernimmt er vom Grundmodell Explore nicht alle Geräteeinstellungen, heisst das muss man erstmal von Hand machen. Aber dass er auf Anhieb alle Sensoren gefunden hat fand ich stark, auch Kontakte etc. waren sofort da.
Hab alles so eingestellt wie auf meinem Explore, etwas irritiert mich noch, dass er bei leichtem Antippen des Gerätes schon Aufzeichnungen startet ohne Nachfrage, obwohl exakt gleich eingestellt... ?

morgen müsste noch die Schutzhülle eintrudeln, dann geht's auf Test Tour ??
 

Anhänge

  • 20200716_213911_copy_768x1024.jpg
    20200716_213911_copy_768x1024.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 138
Neues Spielzeug
bei der Canyon 16% Märchensteuer + 20% Rabatt on Top Aktion eins geschossen

Leider übernimmt er vom Grundmodell Explore nicht alle Geräteeinstellungen, heisst das muss man erstmal von Hand machen. Aber dass er auf Anhieb alle Sensoren gefunden hat fand ich stark, auch Kontakte etc. waren sofort da.
Hab alles so eingestellt wie auf meinem Explore, etwas irritiert mich noch, dass er bei leichtem Antippen des Gerätes schon Aufzeichnungen startet ohne Nachfrage, obwohl exakt gleich eingestellt... ?

morgen müsste noch die Schutzhülle eintrudeln, dann geht's auf Test Tour ??

Bei Canyon, oder wie?
 
Das war eh 1 Tag nachdem ich es bestellt hatte ausverkauft. Und ich hab es wenige Stunden nachdem es bei Canyon in den Angeboten auftauchte geordert.
Denke auch da kommen noch Angebote, aber insgesamt ca. 23% auf den UVP war einfach zu verlockend.
Teste mich gerade durch vonwegen Akkulaufzeit etc.
 
Ich besitze jetzt seit einiger Zeit den Burley Coho XC, einen einspurigen Anhänger. Nachdem ich vor einigen Jahren den Burley Flatbed angeschafft hatte, hatte ich Bock auf eine Ergänzung.
Beworben wird er als Tourenanhänger, dazu werde ich ihn sicher auch nutzen (bzw. wollte es auch als Einstieg, aber dann war die Lieferzeit doch länger als gedacht), in der Hauptsache soll er Einkaufshilfenergänzung sein oder Transporthilfe, wenn ich mal mit mehr Geraffel runter an die Mosel will.

Klassisches "Haben wollen"-Luxusdenken. :) Theoretisch und praktisch könnte ich den Flatbed auch ans Mountainbike hängen mit entsprechender Steckachse, aber Zweispurer und Mountainbike wollte mir nicht so recht gefallen.

Die erste Fahrt hatte ihn auch gleich an die Grenze gebracht, dh Getränkekiste ja, aber zusammen mit dem Wocheneinkauf muss man schon etwas balancieren. Etwas leichter beladen und er schnurrt zufrieden hinterher. Technisch ist das Teil zudem sehr durchdacht und nimmt insgesamt wenig Lagerfläche ein.

Momentan ist das Zugpferd das Grand Canyon, muss ich mal sehen, ob ich dem das auf Dauer zutraue.

20200704_204243.jpg
20200704_204255.jpg



2. Luxusanschaffung ist ein Upgrade des Schalthebels am Aeris von 12fach SLX auf 12fach XT.
Hauptgrund war die Möglichkeit, mit dem XT-Hebel gleichzeitig zwei Gänge schwerer zu schalten. Kaum wusste ich von dieser Funktion, hatte ich sie auch schon schmerzlich vermisst.

Woran ich mich definitiv gewöhnen muss ist, dass der XT-Schalthebel nicht mehr so leichtgängig ist wie der SLX, aber das wird sicher kein Problem werden.
 
Kriegste nich!!! Zu großer Wendekreis.
Puh, ja, daran muss ich mich noch gewöhnen, dass das Fahren enger Kurven ein bewusster Vorgang ist. Beim Flatbed sind Hänger und Bike ja seperat genug, da muss ich nicht drüber nachdenken, beim Coho XC muss ich noch ausloten, bzw. "eiere" machmal noch.
Beim Flatbed hatte ich allerdings auch eine geiwsse Lernkurve, wird hier nicht anders sein. Das Fahren durch Sperrgitter hindurch ist mit dem neuen Anhänger schonmal spaßig. :D
 
Lange gezögert. Wusste nicht, ob der Flip-Mechanismus an mein kleines Rad passen würde. Und bei so einer Investition überlegt man dann doch 2...3...4× mehr.

Die Sorgen waren allerdings ungerechtfertigt. Passt. Und das Geilste: sogar noch mit Apidura Racing 5l und Apidura Expedition 14l Satteltasche bedienbar. Wackelte beim ersten Test auch wirklich nur minimal in Aero Position. Kann ich also auch zum bikepacken dran lassen ?
2501815-933xzok5ujnr-20200815_114006_copy_1024x768-medium.jpg


Gefahren wird das dann mit Redshift Shockstop Vorbau und Redshift Lenkeraufsatz.

Heute Abend wenn kühler erste Probefahrt mit der Stütze. Rest ist schon erprobt. ?
 
Das Ding ist übrigens der Knaller, wie mühelos man die Kraft in der Aero Position der Sattelstütze aufs Pedal bringt!
Bin fast 47km gefahren, Schnitt zwar nur 24,8km/h - Spitze bergab 52,7km/h - aber ich bin teilweise echt krasse ewig 33-41km/h in der Ebene gefahren - wo ich sonst auch im Unterlenker oder ohne die Stütze nur mit dem Lenkeraufsatz gerademal 28km/h unter selben Bedingungen geschafft hatte. o_O
Wenn es jetzt nicht 27°C im Schatten gewesen wäre, nicht auszudenken (mein Wohlfühlbereich liegt zwischen 17°C-22°C)
 
Ups, Ladies only! Habe ich glatt übersehen, sorry. Wollte nicht euren Faden kapern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten