...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Mit dem liebäugel ich auch.
Will aber noch warten bis der Uvex raus kommt, da ist der Bügel ja abnehmbar.
Urlaub Saalbach ist bei uns erst im September, von daher hab ich da noch etwas Zeit.

Wie bist Du so zufrieden mit dem Helm vom Tragekomfort?
 
Hätte auch lieber gern den Uvex gehabt, aber mich nervt die warterei. Keiner weiß wann er denn jetzt endlich kommt und es scheint auch keine eindeutigen aussagen zu geben.
Mir hätte der uvex auch gereicht weil ich nicht mehr als S2 fahre und das auch eher langsam. Mir ging es vor allem auch um den psychischen Aspekt, dass ich mich sicherer fühle.
Wir waren letzte Woche am Geißkopf und da wäre ich heilfroh gewesen ich hätte einen Fullface gehabt :eek:
Wir sind die freeride Strecke gefahren weil in der Beschreibung stand , in trockenem Zustand auch für Neulinge. Klar muss man dann vielleicht die ein oder andere Stelle schieben, aber für uns war sie Viel zu schwer!

Bis jetzt finde ich ihn ganz gut , einzig der Doppel -D Verschluss nervt den fand ich am Motorradhelm immer schon so nervig :confused:

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
einzig der Doppel -D Verschluss nervt den fand ich am Motorradhelm immer schon so nervig :confused:
o_O

Das ist doch der beste Verschluss für Helme überhaupt! 8-)8-)8-)8-)8-)
Weil man immer auf den Millimeter genau einstellen kann wie der Haltegurt
sitzen soll. Einfach mal im TV in die Moto GP etwas rein schauen. Nächstes
Rennen ist am Sachsenring. Samt und sonders sämtliche Helme im Rennsport
haben Doppel-D-Ring-Verschluss. Das hat einen simplen Grund: Weil es nichts
besseres gibt! Diese Tatsache verinnerlichen und nix nervt mehr! ;)
 
@4mate, warum müssen Männer einen belehren was wir Frauen für gut oder schlecht befinden sollten? Wenn es greenhorn-biker nervt, dann nervt es sie. Jeder/Jede hat da so eigene Empfindungen und es interessant zu lesen.
Ich bzw wir fahren den Super Bell 2 R und haben an den Schläfen die grauen Pads rausgenommen. Mann hat ebenso Kugelkopf und passt jetzt ...
 
Hätte auch lieber gern den Uvex gehabt, aber mich nervt die warterei. Keiner weiß wann er denn jetzt endlich kommt und es scheint auch keine eindeutigen aussagen zu geben.

Bei Rose ist der Uvex in der "großen" Größe 56-61cm mit Lieferzeit "2 Wochen" gelistet. Vielleicht wird's ja doch noch was in absehbarer Zeit.
Die kleine Größe scheint noch etwas länger zu dauern.
 
Also ich werde den MET zurückschicken :o

Hatte ihn am WE eine zeitlang in der Wohnung auf (Gott sei dank hat mich keiner gesehen :D) und ich bekomme leider leichte Kopfschmerzen :(
Hab da schon schlechte Erfahrung mit meinem Giro Feature gemacht bei dem ich auch leichte Kopfschmerzen bekomme und ihn deswegen so selten anziehe :aufreg:

Werde dann auch auf den Jakkyl warten...
 
Am Freitag wurde ich gefragt, ob ich einen zweiten Accout hier hätte?!..nachdem ich den Beitrag von greenhorn-biker gelesen hatte wusste ich warum ich diese Frage gestellt bekommen habe :D

...neuer Helm...mit Bügel für den Bikepark und den Urlaub wie zb Saalbach...
Nachdem Bell Super2R nicht passt...

Mit dem selben Problem plage ich mich auch rum, denn nächste Woche geht es nach Saalbach: ein Helm muss also her.
Den Bell Super2R hatte ich mir bereits vor einigen Wochen bestellt. Ich wollte einen Helm mit Bügel und einen neuen Trailhelm: der Bell wäre eine gute Kombi gewesen, wenn er mir denn gepasst hätte. Die Form des Bell und mein Kopf sind leider nicht kompatibel.
Also hatte ich meinen jetztigen Trailhelm (IXS Trail) einfach noch in einer anderen Farbe bestellt und damit war das Thema für ein paar Tage wieder durch.

Letzte Woche ging die Suche dann wieder los, bestellt habe ich:
- Bell Sanction
- o'neal Fury
- o'neal Warp
- IXS Xact
- Met Parachute

Der Bell (wie sollte es anders sein) und der IXS (hier hatte ich die große Hoffnung, da mein Trailhelm ja auch von dieser Marke ist) passten überhaupt nicht. Beim IXS ein riesen Druck auf die Schädeldecke, der Helm ist für mein Empfinden recht "kurz geschnitten", so dass ich das Gefühl hatte, dass mein Kopf nicht ganz rein passt.

Der O'neal Warp fühlte sich am besten an, sehr komfortabel, aber leider hatte er etwas zu viel Spiel beim Kopf hin und her schütteln.

Met Parachute -von dem hatte ich mir viel versprochen- leider passen wir auch nicht zusammen. Der Helm ist ausgelegt für einen Kopfumfang von 54-58, was man über das Einstellrad regulieren kann. Hatte den Helm schon sehr eng und trotzdem das Gefühl noch Spiel zu haben, die dicken Wangenpolster (im Lieferumfang 1x dickere und 1x dünnere) kam nicht in die Nähe meiner Wangen.

Da der Uvex jakkyl hde leider immer noch auf sich warten lässt und ich aber nächste Woche unterwegs bin, wird es wahrscheinlich der o'neal Fury in schwarz. Er sitzt gut (kein Drücken), man hört gut, der Verschluss ist praktisch.

2016_07_13_08_36_50_o_neal_fury_Google_Suche.jpg


Ein Helm bei dem man die Wangenpolster im Falle eines Unfalls abnehmen könnte, wäre mir zwar lieber, aber im Moment weiß ich leider nicht welchen Helm ich noch probieren könnte.
 

Anhänge

  • 2016_07_13_08_36_50_o_neal_fury_Google_Suche.jpg
    2016_07_13_08_36_50_o_neal_fury_Google_Suche.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 39
Am Freitag wurde ich gefragt, ob ich einen zweiten Accout hier hätte?!..nachdem ich den Beitrag von greenhorn-biker gelesen hatte wusste ich warum ich diese Frage gestellt bekommen habe :D

Das war aber auch wirklich witzig, wir haben grade an diesem Tag darüber gesprochen, es tauchten dieselben Fragen / Probleme / Gedanken wie bei greenhorn auf und der Helm sollte für einen Saalbach-Urlaub sein. Die Definition von dem was/wie sie fahren will ist quasi identisch. (Ich habe die Helm-Suche quasi live verfolgen dürfen); und eine knappe Stunde später kam der Beitrag von @greenhorn-biker .:D
 
Da der Uvex jakkyl hde leider immer noch auf sich warten lässt und ich aber nächste Woche unterwegs bin, wird es wahrscheinlich der o'neal Fury in schwarz. Er sitzt gut (kein Drücken), man hört gut, der Verschluss ist praktisch.

Anhang anzeigen 511093

Der oneal fury liest sich wirklich gut , danke für den Tipp!
Das Gewicht bei dem preis ist wirklich super :)
Scylla hat ja auch mal den Kali Avatar erwähnt, aber den scheint es wohl nicht mehr zu geben :(

Dafür gab es noch ein paar neue fiveten weil mein erstes paar (fiveten Element ) stark am schwächeln ist.

4524d93dde2090a5e5bbb42a0a2c148b.jpg


Hatte mir den freerider bestellt den ich im Sommer wegen der besseren Belüftung fahren wollte. Leider ist der unterschied zum DWR beschichteten Element nicht wirklich da :(

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Für mein Hardtail mit der 2x10 Schaltung habe ich mir einen SLX Sidewing Umwerfer raus gelassen und heute ans Rad geschraubt. Bin jetzt nur eine Runde im Hof rumgerollt, aber schaltet echt gut auch mit meiner lädierten Hand, obwohl ich ihn frevelhafter weise mit X0 Triggern bediene.

Mein Rad hat zwar nur Zuganlenkung von oben, aber ich habe mir aus VA Blech zwei Schellen gebogen, eine hab ich an die Flaschenhalterschraube und den andern an der Mudguardschraube am Unterrohr festgemacht.

Richtige Testfahrt kommt wenn es meiner Bronchitis besser geht.
 
Hab mir die Tage endlich mal ne Google gekauft, nachdem meine Snowboardbrille schon etwas ramponiert ist.
Das verspiegelte Glas dazu stellt sich als schwieriger raus als geplant, aber das kommt noch.

IMG_1690.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1690.JPG
    IMG_1690.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 28
Ich hab nun mal den MET Parachute in S bestellt. Der ist schon da und passt auch.
Der Uvex in der grossen Größe sollte morgen ankommen (hoffe ich mal).
Dann muss ich schauen ob der evtl auch passt. Und wenn ja geht der MET zurück.
Ansonsten behalte ich den MET vorerst mal, will in Saalbach im September nicht ohne nen FF fahren o_O
 
Ich hab nun mal den MET Parachute in S bestellt. Der ist schon da und passt auch.
Der Uvex in der grossen Größe sollte morgen ankommen (hoffe ich mal).
Dann muss ich schauen ob der evtl auch passt. Und wenn ja geht der MET zurück.
Ansonsten behalte ich den MET vorerst mal, will in Saalbach im September nicht ohne nen FF fahren o_O
Wo hast du denn den Uvex bestellt?

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Es wäre super; wenn Du berichtest. Also; Du mußt nicht das Sturzverhalten testen :D. Aber der Bell Super2R gefiel mir von der Stabilität nicht so sehr (nur der erste Eindruck). Im Warenkorb liegt er schon (mist, Lieferbar auf Anfrage).
 
Zurück
Oben Unten