...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Anhang anzeigen 916415


Gefallen 8-) Der Mountain King ist bergab steil schonmal mega, der Cross King läuft unauffällig hinterher. Danke @greenhorn-biker, wenn ich es schon nicht geschafft hatte im Sommer zu wechseln, wenigstens endlich im Winter.
Die Tour heute hat mir auch wieder verdeutlicht, was für ein Schätzchen das Grand Canyon ist. :love: Ist schon krass, wie sehr ich mich nach einer Saison mit dem Bird umgewöhnen musste, aber inzwischen ist der Wechsel zwischen den Bikes deutlich einfacher. Darf halt nicht beim Canyon vergessen, dass es zumindest hinten noch nicht auf tubeless umgestellt ist.
Ist doch ne super Kombi für den Winter auf dem Tourenhardtail :daumen:
Hab ich die Woche wieder genauso aufgezogen :lol::bier:
 
@linfer Ist das MK3?

Ich kann mich beim besten Willen auf meinem Genius (27.5×2.6) damit nicht anfreunden, für die Fränkische reicht's, aber bei loosen, schottrigen Verhältnissen in Davos oder der sehr trockenen Pfalz anfang September einfach zu wenig Grip und schlechte Bremsleistung. Vorne kommt jetzt der Baron 2.6 drauf.

Bin übrigens den MK2 26×2.2 jahrelang gerne gefahren.
 
@greenhorn-biker :bier:


@Lenka K.
Ich hab den MK2 in 2.4. Eigentlich wollte ich eher schmaler, aber bei 13€ konnte ich nicht Nein sagen.
Bedingungen werden ja eher feucht/nass sein, mit harten Böden. Speziell ein Steilhangtrail bei uns hat gerade die perfekten Bodenverhältnisse, dh nicht so trocken/rutschig wie im Sommer und da war der MK2 echt phänomenal.

Apropos Davos: Was wäre eine gute Reifenkombi dafür so im August? Auf Halde habe ich den Trailking 2.6 und ansonsten noch den DHR2 2.6 Dual, der momentan als Hinterreifen am Bird seinen Dienst tut.
Ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich da fahren werde, weil ich noch nicht weiß, ob ich alleine vor Ort bin, was ja auch noch etwas beeinflussen würde, was ich da fahren möchte. Im Zweifel also eher die blaueTrails.
 
So, jetzt kann der Herbst und auch der Winter kommen.

Bild 1: Isolierter Winterschuh ist jetzt ein Northwave Himalaya geworden. Der Scott Heater war in Gr. 40 eindeutig zu klein und ein weiteres Hin- und Herschicken nach Österreich wäre teuer geworden. Musste schon den Rückversand teuer berappen. Außerdem hat mir der Reißverschluss nicht so ganz getaugt.

Habe den Northwave um 149,- Euro recht günstig bekommen, da die neuen Modelle im Anrauschen sind. Super einfach zum An-und Ausziehen mit Boa- und zwei Klettverschlüssen. Fühlt sich gut an, sehr mollig und keineswegs schwer oder klobig. Normale Schuhgröße ist 39-39,5. Gr. 40 wäre ideal gewesen, den Schuh gibts aber leider erst ab Gr. 41. Aber mit Einlagen passt er gut und es ist noch Platz für Zehenwärmer und/oder ein zweites Paar Socken.

Bild 2: Für den Herbst, wenns windig ist, habe ich mir dann noch Gore C3 Windstopper Überschuhe gegönnt, da ich im Fuß/Zehenbereich sehr kälteempfindlich bin. Das An- und Ausziehen über meine Five Ten Kestrel Lace ist jedoch äußerst mühsam. Ev. gehts bei den Shimano MT54 besser.

Bild 3: Gore C5 Active Jacket. Auch recht günstig im 149,- Euro im Abverkauf abgestaubt. Soll halten bei Wind und Regen.

Na schaun mer mal...
 

Anhänge

  • 608FC33D-45B5-43BB-A63F-E83C7F33DB33.jpeg
    608FC33D-45B5-43BB-A63F-E83C7F33DB33.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe: 101
  • 21EE8BC0-D7BA-4C4F-B903-D87E3EDB3BF5.jpeg
    21EE8BC0-D7BA-4C4F-B903-D87E3EDB3BF5.jpeg
    65,7 KB · Aufrufe: 186
  • 714DDCF9-1197-4B8C-9A98-E9EC3FE868B5.jpeg
    714DDCF9-1197-4B8C-9A98-E9EC3FE868B5.jpeg
    78,5 KB · Aufrufe: 189
Ich bin bezüglich Rucksack einen komplett anderen Weg gegangen.
Der einzige Grund, warum ich mit meinem alten Deuter unzufrieden war in Kombi mit Fullface, waren die zu kurzen Kompressionsriemen, die verständlicherweise nicht dafür konstruiert worden waren. Außerdem waren inzwischen fast alle Reißverschlüsse kaputt.

Grundsätzlich ist es ein bequemer und toller Rucksack mit praktischer Aufteilung, den ich trotz Nachteile letzte Saison immer nach Stromberg geschleppt hatte und der zudem problemlos einen Protektor schluckt.

Lösung: Rucksack zur Änderungschneiderin gegeben, Kompressionsriemen verlängern und neue Reißverschlüsse einsetzen lassen. Passt.
Klar isser nicht shiny und neu, aber dafür bewährt und "eingearbeitet". :)
 
Ist auch der Vorteil von an sich wertigen Produkten, da lohnt es sich wenigstens, bzw weiß ich, dass der noch lange halten wird. :)
 
Finde es auch klasse gemacht :daumen:
Noch fahre ich ebenfalls allein draußen im Wald, jedoch falls wir diese 1 km Verordnung auch noch bekommen sollten, dann werde ich ich - hoffentlich unfallfrei ;-) auf meiner freien Rolle auf der Loggia fahren. Denn 1km ums Haus ist leider keine Alternative, wenn dies dann viele hier machen, wird man zig Leuten begegnen...
 
Zur Zeit fahre ich noch mindestens alle zwei Tage eine mehr chillige Runde mit dem Starrbike im Wald.

Habe auch Glück, komme Fast direkt von daheim in den Wald.

Auf dem Trainer fahre ich zum richtig aus powern. Habe auch im Moment viel Zeit, bin bis zum 19.4 freigestellt
 
Finde es auch klasse gemacht :daumen:
Noch fahre ich ebenfalls allein draußen im Wald, jedoch falls wir diese 1 km Verordnung auch noch bekommen sollten, dann werde ich ich - hoffentlich unfallfrei ;-) auf meiner freien Rolle auf der Loggia fahren. Denn 1km ums Haus ist leider keine Alternative, wenn dies dann viele hier machen, wird man zig Leuten begegnen...

Diese 1km Verordnung wäre aber total bekloppt. Wenn das wirklich kommen sollte, dann hat den Entscheidern das Virus tatsächlich schon den kompletten Verstand geraubt. Einen gesunden hatten die dann wahrscheinlich noch nie...

Bewege mich momentan auch noch hübsch an der frischen Luft im Wald und in Parkanlagen. Gut, dass es davon bei uns genug gibt, die auch fussläufig zu erreichen sind und z.T. auf dem direkten Arbeitsweg liegen. :)

So einen Rollentrainer hätte ich jetzt zwar auch gern, habe aber aktuell keinen Bock, dafür Unsummen auszugeben, da es in der Mietwohnung mit der Geräuschentwicklung schon zu Problemen mit den Nachbarn kommen könnte.
Demnach würde ich zu einem Direktantrieb tendieren, die Dinger kosten aber einfach zu viel Geld.

Der Tablett-Ständer ;) ist mal richtig cool. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
:i2:


So, heute dann mal den Wolfszahn installiert.

Anhang anzeigen 825905 Anhang anzeigen 825906 Anhang anzeigen 825907

Darf bleiben
Keine Ahnung, wie kritisch es ist, dass das Kabel oben freiliegt, werd ich dann ja sehen, aber im Vergleich zum Southpaw ist der Hebel im wahrsten Sinne des Wortes auch gefühlt eine andere Nummer und wirkt insgesamt deutlich wertiger.
So aus Neugierde habe ich beide auf die Waage gelegt, der Wolf Tooth ist 11g leichter.
Gut, Preisunterschied liegt bei knapp 20€, ist also logisch, dass ein Qualitätsunterschied existieren sollte. Das geb ich aber in dem Fall gerne aus, den Southpaw werd ich somit wieder zurückschicken.

Insgesamt hat es sich prima einstellen lassen, über die Schraube unten kann man den Hebel selber nach rechts oder links schieben und über das Reduzierstück, mit dem die Remote mit der Bemse verbunden ist, kann man alles nach oben oder nach unten schieben, wie man es halt braucht.

Damit ist das Kapitel Variostütze hoffentlich erstmal abgeschlossen, wobei es sein kann, dass ich je nachdem dem Canyon selbige wieder gönne und dann eventuell ne Bike Yoke fürs Bird hole. Aber das ist noch sehr vage und entfernte Zukunftsrumspinnerei.

Möchte mir auch den Wolf Tooth Remote (mit IS-EV) zulegen. Habe eine BiikeYoke Revive mit dem BikeYoke Triggy. Vom Triggy ist mir das Teil wo der Seilzug reingeht abgebrochen. Deshalb der Wechsel.

Brauche ich da auch einen neuen Seilzug oder kann ich da einfach „nur so“ tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir auch den Wolf Tooth Remote (mit IS-EV) zulegen
Besser Schelle. Wahlweise lucie oder Martina dürfen mich jetzt auslachen, weil sie mir anno von einem IS-II abgeraten hatten. Deswegen fahre ich am Aeris grade starr, weil IS-V und der gewünschte Hebel braucht noch was. Diesmal mit Schelle. Klar sieht's hübscher aus, aber die Standards wechseln dann doch zu irrational.
Da ich ultimo an beiden Birds ne Vario haben möchte, hab ich aber wenigstens kein Geld zum Fenster rausgeworfen. ;)

Seilzug dürfte gehen, musst den im Zweifel nur vorne bisschen abknipsen, falls zu ausgefranst.
 
Ah ok, danke.

Hab gesehen, dass es von BikeYoke jetzt einen neuen Triggy und auch einen eigenen Ispec-EV-Adapter gibt. Muss noch überlegen, was es letztendlich wird.
 
Schreib doch mal an Sacki (Bikeyoke) und schilder den Defekt. Vielleicht bekommst du ja ein Crashreplacement.
 
Zum Thema "support your local Dealer"....
Da hat so ne kleine Textilwerbebude aus dem Nachbarort u.a. "Buffs" aufgelegt, da ja momentan nix läuft. Vom Stoff her etwas dünner, also für mich genau das richtige unter dem Helm, wenn es jetzt wieder wärmer wird. Leider war bembelgrau" schon aus, also halt weiss genommen. Frisch per UPS eingetroffen:
RIMG0013.JPG
 
Zurück
Oben Unten