"Zeigt eure Richi´s"

Frage an Richi ^^

117.jpg


Ist die Geo vom Zwosh genau so ? oder war das ein Extra wunsch des kaüfers ? :confused:

Gruss Kevin :daumen: ;)
 
zwecks Lagerräumung gehen die Balrog und Kicker Rahmen nun zum Winterschnäppchenpreis an engagierte Dreck- und Steilbergabfahrer.

Guckt mal auf meine Seite
 
Ich hab auch wieder Futter :D :

mein erstes von 2005 mit leichten Geometrie-Problemen:eek: :


und mein neues :




leichte Schönheitskorrekturen und ein anständiges Foto folgen noch... :)

ach, und tolle Arbeit Richi !
 
@owlshredder und your enemy: das sieht sehr gut aus

by the way...

wer noch ein handgefertigtes Nugget haben möchte sollte sich nun eins zulegen. Entweder direkt von mir oder von BMO

Ab April gibt es dann die Head Nuggets

Keep on rockin in the free world
 
sorry ich hab mich nicht klar ausgedrückt.

die Head Nuggets sind auch handgefertigt, aber von unseren Brüdern und Schwestern in Fernost. Richi goes massmarket...

...alles hier von Hand zu machen schaff ich einfach nicht mehr.

Ripper,Barracuda, Balrog, Zwosh, Hulk und der Head Slopestyler sind nach wie vor aus meiner Werkstatt.
 
So fahr bald auch ein Richi ..Vielleicht sogar 2 :)

Hier mein Kicker .
Ziel ist ein Ht auf zu bauen, Was stabiel und sehr Günstig ist .

P1010053.JPG


Rahmen: Richi Kicker 26" 11/8
Steuersatz: Fsa Pigh Dh Pro 11/8
Spacer: Fsa 11/8 Carbon
Gabel: Marzocchi Z1 Fr 3 130mm Weiche Federn 5 Öl
Vorbau: Truvaitiv Holzfeller 11/8 31, 8mm [Auf dem Bild noch ein Husselfeld]
Lenker: Truavitaiv Holzfeller 710mm 31,8mm
Griffe: Lizard Moap Lock on
Bremsen: Avid Juicy 3 Oder Hfx9
Schalthebel: Shimano Xt 8 - 9 Fach
Schaltwerk: Shimano Xt 8 - 9 Fach
Kassette: Shimano Xt 9 Fach
Kette: Shimano Xt-Xtr 9 Fach
Kettenblatt: Truvaitiv Dh 36 T
Kurbeln: Truvaitiv Holzfeller 170mm
Kettenführung: Truvaitiv Boxguid
Pedalen: Truvaitiv Holzfeller Dh
Klemme: Noname
Stütze: Truvaitiv Double Clamp
Sattel: Funn Throne
Laufradsatz: Excalibur 26" auf Veltec Naben
Reifen: Maxxis Highroller 2.35 oder meine Gazza 2.6 Ns

Mfg Kevin


Edit: Hatt jemand von euch Erfahrung mit dem Zwosh ? Wie ist Dds Anrpechverhalten vom Hinterbau , wie Fährt es sich im Dh Bereich ?
 
Puuuhhh - schon ´ne weile her!
Der ist damals (müsste 1998 gewesen sein) in ´ner Kooperation von den Jungs von www.racer-x.de (mittlerweile gehört die Seite aber irgendjemand anderem!) und Richard entstanden! Der steifste war der Rahmen leider nie... Aber realtiv durchdacht, da die Jungs von racer-x.de allesamt selbst fuhren!
 
so dann schmeiss ich mein Zwosh auch mal hier rein. und wollte fragen ob das immer nur so aussieht oder ob bei fast jedem zwosh die stelle wo unter und oberrohr zuzsammenkommen eine dellle ist... ist das irgendwie schweißtechnich nicht anders möglich is das eine schwachstelle oder optische täuschung? also hier meins.. inzwischen vorne auch ne 200mm scheibe dran
an richi:
vllt. erkennst du das bike noch ich glaube du hast das lackeirt habe es gebruacht von C. Ritter von Impact-Racing gekauft... einfach ein heisses teil.

IMG_0123.jpg
 
Es ist schon erstaunlich wie lange manche Rahmen unterwegs sind. Das ist einer der ersten Zwosh. Der Rahmen war schon viele Jahre auf DH Rennen unterwegs.

Das mit der Delle ist für mich natürlich auch unangenehm. Bei geschweissten Blechkonstruktionen lässt sich das kaum vermeiden. Bei dickerem Blech ist die Neigung zum Beulen nicht so gross. Aber an der speziellen Stelle stossen halt mehrere Nähte aufeinander, es wird mehr Wärme eingebracht.....

Viel Spass noch mit dem Teil

Richi
 
Zurück
Oben Unten