Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Jo ist es und ich in sehr zufrieden mit ihm ;) Während der Fahrt spüre ich keinen Nachteil gegenüber einem Stahlfeder Dämpfer.
 
ok...weil man ja sonst eher negatives hört mit Luftdämpfer im Sunday....hattest du Ihn schon im Bikeparkeinsatz wegen bottom-out-probleme.....ist das ein bestimmter tune!?!??
 
hab mal craig von avalanche angeschrieben. er hat mir davon abgeraten. auch ein dhx air mit seinem tuning. soll anfänglich zu sehr einsacken
 
Also einsacken tut er nicht. Ich nutze in etwa den selben Federweg wie vorne. Druckstufe und Progression habe ich aber beim Roco sehr viel, bzw. das Maximum, eingestellt. Wobei man bei der Druckstufe dir Verstellungen nicht so merkt. Im Bikepark war ich letztes Jahr nur ein Wochenende mit dem Dämpfer und sehr falschen Set-Up, wie zu hohen Luftdruck etc.
 
@dh-lisa

Dies ist keine Selbstbaureplika (wie sie leider häufig anzutreffen sind) sondern ein echtes Teambike von Sam Hill (Initialen am Vorbau), daher auch Federelemente, die man nirgends kaufen konnte. Das Fahrverhalten davon ist um Welten besser als alle Standard-Sundays.

Warum sollte eine Vor-Serien Gabel der einer Serien-WC-Boxxer besser sein....ist doch im grunde dat gleiche Innenleben....genauso wie Dämpfer.....ich würde mich wirklich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen aber das dass Fahrverhalten um Welten besser ist.....scheint mir ein wenig übertrieben....damit scheinen alle (Standart)Sunday `s mist zu sein oder wie!?????

Zu deinem zitat>:(harbourmastah: Musst erstmal die getunedten Federelemente vom Team fahren, da liegen Welten dazwischen, was man sonst so kaufen kann! Stell Dir einfach Dein Sunday vor mit doppelt so smoothen Ansprechverhalten ":)"

ich fahre selbst auch eine Boxxer WC und nen DHX5.0 mit K9 Feder+Axiallager und es spricht butter an,sorry aber viel blabla kann ja jeder....am besten wir treffen uns mal zum Vergleich;)!!


p.s. dont get it wrong i love your bike!!!!

immer dieses im worldcup ist alles um welten besser geschwafel:rolleyes: und da sind ja alle federelemente verzaubert:lol:

also ich kann behaupten das ich schon ein ECHTES Sam Hill bike gefahren bin. was auch von ihm gefahren wurde;) ..und dann noch das, wo er in val di sole mit gestürzt ist ..also eins der letzten und besten.
und das dass Fahrverhalten um Welten besser kann ich absolut nicht bestätigen, eher im gegenteil ..leider fand ich meins von den federelementen besser:p. und mittlerweile ist mein fahrwerk schon wieder ein paar mal überarbeitet und noch genauer auf mich abgestimmt.
und was die geometrie angeht ..da hab ich auch keine änderung zum standart gemerkt. zollstock und winkelmesser hat ich leider nicht dabei:p wenn muß es minimalst sein, war aber auch zusehr mit den für mich schlecht abgestimmten fahrwerk beschäftigt
cool.gif


 
Ein normaler Fahrer wird nie mit der Abstimmung eines Sam hill oder sonst jemanden klarkommen, logisch, die Jungs fahren einen ganz anderen Speed und wenn man normal mit solch einem Rad fahren will geht das nunmal nicht besonders gut... Das Ding braucht halt Geschwindigkeit
 
haha der war gut ..NICHT! ..was schreibst du.. ich kann dir mal geschwindigkeit geben:D
wenn ich damit geschwindigkeit wie du so schön schriebst, gemacht hätte, hätten die standrohre aus dem casting gestanden.. außerdem war das fahrwerk total unausgeglichen, vorne sau weich hinten hart ..was aber sicher am jetzigen besitzer und deren einstellung lag. aber auch vom super plüschigen worldcup ansprechverhalten wo immer die rede von ist, hab ich nichts bemerkt.. es war nicht schlecht fals das jetzt so rüberkommen sollte. aber auch nichts besonderes, eher gehobene mittelklasse. immer diese wiedersprüche hier ..ick wees schon wovon ich schreibe;)
 
Na dann hoff ich nur, dass Sam Hill das auch endlich einsieht, dass seine Bikes viel schlechter abgestimmt sind als es irgendwelche Hobbyfahrer können, und er mit Deinem Bike viel schneller wäre. :D
Nimms nicht persönlich, aber da drehts jedem Tuner den Magen um...:lol::lol::lol:

immer dieses im worldcup ist alles um welten besser geschwafel:rolleyes: und da sind ja alle federelemente verzaubert:lol:

also ich kann behaupten das ich schon ein ECHTES Sam Hill bike gefahren bin. was auch von ihm gefahren wurde;) ..und dann noch das, wo er in val di sole mit gestürzt ist ..also eins der letzten und besten.
und das dass Fahrverhalten um Welten besser kann ich absolut nicht bestätigen, eher im gegenteil ..leider fand ich meins von den federelementen besser:p. und mittlerweile ist mein fahrwerk schon wieder ein paar mal überarbeitet und noch genauer auf mich abgestimmt.
und was die geometrie angeht ..da hab ich auch keine änderung zum standart gemerkt. zollstock und winkelmesser hat ich leider nicht dabei:p wenn muß es minimalst sein, war aber auch zusehr mit den für mich schlecht abgestimmten fahrwerk beschäftigt
cool.gif


 
ach komm du mir doch nicht:lol: ..muß bei deinen comments was du so von dir gibst eh schon immer schmunzeln:p . und wenn du lesen könntest bzw verstehen was ich schrieb.. davon hat keiner was erwähnt und er wird durchaus ein besseres fahrwerk haben als die meisten hobby piloten, richtig ..und mittlerweile ist es auch nochmal um einiges besser geworden als es damals war.
aber du schreibst auch nicht irgendwelchen Hobbyfahrern ..sondern Dem "SundayR1D3R":D:cool:
und wenn du wüßtest was in meinen fahrwerk alles drinn steckt:eek: von der arbeit gan zu schweigen. und soweit ich mich erinnern kann war damals bei sam noch nicht soviel gemacht ..kein dlc, keine goldstanchion, shimbasierte druckstufe der gabel etc ..lediglich agb anpassung, shim tune und maxima racing gemisch.. achja und ein motion control speedstack anpassung die aber zum :lol: ist/war und ein paar nicht vorhandene oldichtungen um das ansprechverhalten zu bessern;)
p.s. und auf deinem sunday hat er leider nie drauf gesessen ..bezweifle sogar das er es je gesehen hat:p
edit: bei dir steht: Iron Horse Sunday abzugeben an netten Menschen .. du kannst es ja mir geben ..einen netten menschen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat Sam noch Zeit gehabt, seine Initialen einzustanzen... Oh Gott, was willst Du uns hier eigentlich sagen?? Ich jedenfalls bin Hobbyfahrer, freu mich über jeden Tag auf meinem Bike und weiß echt nicht was Dein Geschreibe hier soll!
Und P.S. Sam war in Schladming mit seinem ganzen Team im Gasthof von meinen Freunden, aber da warst Du wahrscheinlich auch dabei, als Tuningexperte
 
Zuletzt bearbeitet:
was gehtn hier ab!?!? ...sind schon wieder Ferien? Who f***ing cares wie Sam Hills Sunday fuhr/fährt/fliegt!? Probiert mal auf euren eigenen schnell zu sein, egal wer auch immer vorher drauf gesessen ist oder wessen Großcousin der übernächste Nachbar von Sam Hill oder Michael Jackson ist und das Rad geputzt hat!
 
was gehtn hier ab!?!? ...sind schon wieder Ferien? Who f***ing cares wie Sam Hills Sunday fuhr/fährt/fliegt!? Probiert mal auf euren eigenen schnell zu sein, egal wer auch immer vorher drauf gesessen ist oder wessen Großcousin der übernächste Nachbar von Sam Hill oder Michael Jackson ist und das Rad geputzt hat!

:lol::lol::lol:
wahre worte :daumen:

EVIL 2 ????
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal wieder ein text:D
was hat das mit evil 2 zutun???:rolleyes:
hc-maxi: kann dir da eigtl auch nur zustimmen.. es nervt einfach nur.
sonst bringt hier keiner konstruktives und es kommt nur bliblablub im wc ist alles um welten besser geschwafel ..ohne jegliches hintergrund wissen?
das findet ihr also besser?!
ok dann werd ich demnächst auch nur noch so kommen!:D ..meine gabel ist die beste weil, es ist einfach so. dann hat da sam dranngeka..t danach war die schwarz an den rohren und ging voll geil ab und is überhaupt voll krass ey alter:lol:
mit es nicht ganz ot ist, noch ein älteres aber ganz gutes bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SundayR1D3R....gebe ich dir vollkommen recht,,,hatte mich ja auch schon muckiert über DH-lisa;)......ich hatte auch die gelegenheit das Bike von Sam was er in Valdisore gefahren ist zumindest einmal probe zu sitzen und gewichtstechnisch zu schauen wie schwer..../war ja das polierte ne?...es hatte son typ für 4000€ von nem schweizer abgekauft der es davor für 6000€ bei egay gekauft hat.......jedenfalls war es recht schwer und genau wie du sagtest vorne sehr weich und hinten ziemlich hart......nichtsdestotrotz war es ein erhabenes gefühl darauf gesessen zu haben .....die ganzen blckbox parts sehen schon immer lecker aus und man fühlt sich halt ganz besonders;)....leider hatte ich meins noch nicht zum vergleich.....aber der besitzer meinte dann natürlich auch vorher nix besseres gefahren zu sein....
 
ja das war es, von user Carpo:





ist schon ne waffe das kleine und man fühlt sich schon ganz anderst wenn man allein schon davor steht und schmachtet:D ..fahrwekstechnich ein wenig überarbeiten, paar kleinigkeiten ändern und es ist wieder eins der besten.

aber das hier ist immer noch mein favorit:



[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XrkFBzKBcPg"]Sea Otter Classic 2008 - Up Close Look at Sam Hill's Bike - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
yupp genau das......für mich ist das polierte und auch das letzte Sunday am geilsten....wenn ich meins mal weglasse;)!!!!

btw: diese ausfräsungen am hauptrahmen sind schon echt geil....frag ist ob es auf dauer sinn macht oder nicht doch erheblich an stabilität verloren geht!????
 
Zurück
Oben Unten