Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

SlowTV

Slowmotion.cc
Dabei seit
3. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
AUT
die slik decals sind echt gut .. hab von denen scho den 3ten satz für die gabel und einen für die kurbel .. Sehr gut verarbeitet und von der quali oft besser als die orginalen
 

sluette

Old school biking since 1989... #iamspecialized
Dabei seit
27. August 2003
Punkte Reaktionen
1.056
Ort
RuhrgeBEAT
Stand von heute Abend:
IMG_5191.JPG


Bisher sind folgende Teile montiert:
- Hope Reducer Headset
- Boxxer WC 2011
- Fox DHX5.0
- Thomson Direct Mount Vorbau
- Hope Tech V2
- X0 Type2 ShortCage
- X9 Trigger
- Thomson Elite Stütze
- Specialized Toupe Sattel

Der montierte RaceFace Deus AM Lenker ist nur als Dummy zu sehen, er wird durch einen roten RaceFace Atlas FR ersetzt.
Genauso sind die Shimano Bremssatteladapter nur übergangsweise montiert und werden durch Hope Adapter ersetzt.
Die Bremsleitung wird noch durch rote Stahlflex ersetzt.

Dann fehlen noch KeFü (am liebsten CarboCage), Kurbel (erstmal Descendant) und Laufräder (AlexRims Supra30 (rot), Hope Pro2 Naben (rot), weisse Speichen und wahrscheinlich Conti Kaiser Reifen).
 

Anhänge

  • IMG_5191.JPG
    IMG_5191.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 101

sluette

Old school biking since 1989... #iamspecialized
Dabei seit
27. August 2003
Punkte Reaktionen
1.056
Ort
RuhrgeBEAT
Ach ja, mir ist da heute noch was aufgefallen. Und zwar sind ja auf auf dem Unterrohr die Halter für die Bremsleitung bzw. für den Schaltzug. Bei meinem Rahmen sind allerdings ganz oben 3 Halter neben einander, kann man auf meinem Bild in Post 3921 ganz gut über dem "I" von Ironhorse sehen. Hat jemand einen Tip wofür der ist? Ich habe da keine Verwendung für und ärger mich gerade dass dich das Ding nicht vorm Pulvern abgemacht habe...
 

SlowTV

Slowmotion.cc
Dabei seit
3. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
AUT
jo kefü vll noch was nettes ;) und vll wieder die alte k9 feder rein ... titanfeder passt kaum eine mit vivid streifen fast alle am rahmen =(
 

x_FreiRider_x

Gravity Mafia
Dabei seit
29. September 2010
Punkte Reaktionen
770
Ort
Irgendwo 72...
Schwarze Decals wären noch Super
KeFü mit Taco ? oder was stört dich an der ?
mit der Feder hast du Recht ein Kollege hatte auch immer das Problem er hat aber innen bissl was ausgefeilt und hat dann das Problem so beseitigen können und fährt immer noch so rum ohne weitere Probleme ;)
 

SlowTV

Slowmotion.cc
Dabei seit
3. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
AUT
jo mit dem ausfeilen werd ich vll eh angehn ... wippe hab ich ja auch schon gemacht ... die kefü is bisschen krumm.. hats mir in schladming rechtwinklig abgebogen und hab ich grad gehämmrt =) kommt vll was aus carbon ... werd ich mir was basteln wenn ich zeit hab
 
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
61
Hast du schon gewisse Titanfedern für den Vivid probier? Ich würde mir gerne bald eine Grade5 Feder bestellen, und es wäre ja nicht so schön wenn die dann gar nicht passt...
 

SlowTV

Slowmotion.cc
Dabei seit
3. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
AUT
die grade 5 vivid feder streift am rahmen hab ich bei einem user hier gelesen ... er hatte das nen gelbe sunday mit pinken wippen/ parts
 
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
61
hmm misst... dann muss doch mal ein Vivid Air dran :D aber das mit der Aussage würde mich natürlich interessieren :D

btw. hat schon mal einer einen DBAir reingehalten ob der passt oder nicht passt?
 

x_FreiRider_x

Gravity Mafia
Dabei seit
29. September 2010
Punkte Reaktionen
770
Ort
Irgendwo 72...
Beweise sonst ist es nie passiert!?

Grade5
Dabei seit
07/2013
Fotos VideosBikemarkt
Hallo zusammen!

Kurze Aufklärung zum Flugrost:
Da die Federn raw und unbehandelt sind, kann es je nach Witterung zu etwas Flugrost kommen. Das liegt daran, dass die Gr5 Titan-Legierung sich wie folgt zusammensetzt: Ti-6AL-4V, 6% Aluminium 4% Vanadium, max. 0.25% Ferum.

Durch den minimalen Ferit-Anteil kann Flugrost entstehen. Jedoch kann man diesen mit einem Tuch und etwas WD40 einfach abwischen.

Beste Grüße
Nico
www.grade5.de
Grade5, 16. Januar 2014Melden
#1067Zitieren
 
Dabei seit
22. Januar 2014
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gommersheim
Könnt ihr mir helfen?
Ich möchte mir ein FR/DH bike zulegen und habe die Wahl zwischen
einem Iron Horse Sunday Team 08 oder ein YT Tues 2011, beide haben etwa die gleiche Ausstattung und liegen Preislich mit 1100Euro gleich auf!
Für welches bike würdet ihr euch entscheiden und warum?
 
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
61
Könnt ihr mir helfen?
Ich möchte mir ein FR/DH bike zulegen und habe die Wahl zwischen
einem Iron Horse Sunday Team 08 oder ein YT Tues 2011, beide haben etwa die gleiche Ausstattung und liegen Preislich mit 1100Euro gleich auf!
Für welches bike würdet ihr euch entscheiden und warum?

ist ja wohl klar zu was wir dir raten werden :D

was für das Sunday spricht
-schöner Rahmen und seltener als ein YT
-funktioniert sau geil
-Rahmen an sich ist unkaputtbar (der Tues Rahmen bricht ja doch mal das ein oder andere mal)
-man bekommt gut Schaltaugen dafür (dauert bei YT teilweise mal ein paar Monate)

was gegen das Sunday spricht
-DW Link kann spiel bekommen
-Lager gehen relativ schnell kaputt (ist aber kein problem diese zu tauschen)
-Lenkwinkel muss unter umständen mit einem Steuersatz auf ein aktuelles maß angepasst werden

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
 

Brainman

Born and raised in Wedding
Dabei seit
7. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
2.276
Ort
Green Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Ironhorse :daumen:

DW Link ist definitiv das bessere System.
Wie MukkiMan schon erwähnte quasi "Unkaputtbar"
Es fährt sich einfach gut.
Der Kultfaktor :cool:

Die vermeintlichen Nachteile (Lager usw) sind eigentlich Probleme die du mit jedem Rahmen hast.

Allerdings wirst du in einem Ironhorse Thread nicht wirklich neutrale Antworten bekommen. :)
 
Oben