Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

So, das hintere Lager hatte bei meinem DW-Link 0.2mm Spiel.
Darum habe ich die Bohrung auf 16H7 aufgerieben und morgen wird eine neue Achse gedreht.
IMG_5275.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5275.jpg
    IMG_5275.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 390
mach am besten Igus Gleitlager in den DW Link dann kannste die immer tauschen wenn Spiel entsteht.
Und dann habe ich ne doppelt gelagerte Achse??? Ne, das macht doch absolut keinen Sinn. Die neuen Achse bekommt sowenig Spiel wie möglich, am besten eine Übergangspassung (Presspassung) aber ich weiss noch nicht wie genau wir das auf der ollen Drehbank hin bekommen.
 
kannst die Passung mit den Gleitlagern ja so auslegen das es sich nicht Dreht im Gleitlager... wäre halt nur eine Idee, weil sich das auch mit einer Presspassung irgendwann wieder ausschlägt. Wäre dann halt einfacher nur neue Gleitlager zu kaufen und nicht einen neuen DW Link oder ihn noch weiter aufzureiben
 
Ne, tut mir leid, das mit den Gleitlagern ist totaler Murks.
Wenn die Passung vernünftig ausgelegt ist schlägt da nix aus.
 
Der Rahmen, Dämpfer, Antrieb und Laufradsatz stehen übrigend's zum verkaufen.

Btw. was ist der Rahmen noch wert? Ist glaub ich ein 2009er
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Passung war als das Rad neu war auch eine Presspassung und es hat auch nicht gehalten ;-) ich habe meine Achse jetzt mit grünem Loctide eingeklebt, wenn das nicht hilft lass ich mir ein neuen DW Link fräsen.
 
So, es geht weiter. Die Achse für's DW-Link ist fertig:

medium_photo.jpeg
medium_1619519_628474543855203_2122442311_n.jpeg


Nun, fehlt nur noch die Kurbel, Lenker und Shifter und dann Rock'n Roll! #Stoked !
 
Ich brauch nur noch ne neue 10x Kassette dann geht es hier auch zum Wiederaufbau



Hat jemand nen Bild vom sunday das innenverlegte Züge hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten