Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

=.cf.= marduk

collarbone-club
Dabei seit
11. April 2006
Punkte Reaktionen
556
Ort
neischdadt an de woischtroos
Servus zusammen,
Ich hatte ja immer mal wieder ein Sunday... Und wie sagt man so schön? Alte Liebe rostet nicht ;)
Nachdem ich den Rahmen im Bikemarkt entdeckt hab, habe ich sofort zugeschlagen!
Habe ihn ohne Dämpfer gekauft, da ich noch nen 09er Vivid 5.1 aus meinem damaligen Worldcup Rahmen hier liegen hatte! Der hat sich aber jetzt als defekt heraus gestellt!
Da ich eigentlich wieder nen Vivid möchte hätte ich ne kurze Frage... Bis zu welchem Baujahr passen die Vivid's? Und welchen Tune benötige ich?
Steht mit Sicherheit hier im thread, aber mir fehlen grad Zeit und Lust alle Seiten zu lesen!
Vielleicht hat's ja jemand grad parat!
Beste Grüße,Marduk
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 367

SlowTV

Slowmotion.cc
Dabei seit
3. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
AUT
nur minimal am link was wecknehmen und die versteller abschrauben ... kann man dann im eingebauten zustand mit einem werkzeug einstellen oder einfach einen versteller dranstecken ... man kann sie leider nicht dranlassen beim fahren da sie bei maximaler fedwerwegs-ausnützung anstehen würden .... was aber kein problem ist sobald er einmal eigestellt ist .. den rebound versteller an der anderen seite hat ma ja noch und das ist ja jener den man am öftesten benötigt.

kanns dir wirklich nur empfehlen ... fahre 14er vivid coil und air im sunday beide gefallen mir von der performance her besser als Elka und fox.
 
Dabei seit
6. Juni 2012
Punkte Reaktionen
33
Sevus zusammen, ich baue mir gerade ein 09 Worldcup auf, möchte mir nen Works Components steuersatz reinmachen, welchen winkel würdet ihr empfehlen 1,5°, 1°, 2,0° ??? eine antwort wäre klasse. gruß david
 
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
61
Marduk du wärst mein Held und ich würde dich lieben wenn du den originalen aus dem WC auf machst und ein Foto von dem Shimstack machst!!! weil es nirgendswo daten zu diesem OEM Sunday Stack gibt :-( und ich suche schon eine halbe ewigkeit danach...
 
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
61
Bitte Bitte Bitte!!! :D falls du nicht das passende Werkzeug zuhause hast könntest du ihn mir auch schicken und ich mach das dann ;-) würde Porto für hin und zurück übernehmen :)
 
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
61
Sehr geil! allerdings würde ich für ein park bike noch einen schmalen leichten Sattel drauf machen und ein Winkelsteuersatz. Wie groß bist du wenn ich fragen darf?
 

sluette

Old school biking since 1989... #iamspecialized
Dabei seit
27. August 2003
Punkte Reaktionen
1.052
Ort
RuhrgeBEAT
Ja, wie gesagt, sollte eigentlich LowBudget werden und darum habe ich erstmal nen vorhandenen Sattel genommen. Ich bin 184cm. Angleset habe ich schon drüber nachgedacht. Auch die Laufräder sind fast zu rot. Habe noch schwarze EX500 mit blauen Stickern...
 

sluette

Old school biking since 1989... #iamspecialized
Dabei seit
27. August 2003
Punkte Reaktionen
1.052
Ort
RuhrgeBEAT
Kann ich noch nicht sagen. Ich fahre eigentlich seit 1989 Rahmen im Größe M, da war aber noch nie ein reines DH Bike dabei. Früher hat man gesagt: "So klein wie möglich, so gross wie nötig!" Das hat mich geprägt und damit bin ich immer voll happy. Falls ich nicht klarkomme muss ich eben was neues aufbauen :)... Und, ja Angleset ist fest eingeplant! Was meint ihr, wie viel Grad sind sinnvoll?
 
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
61
Wenn Bikepark Bike und größe M bei 184 würde ich auf jeden fall zu -2 raten. Bin selbst 185 und hatte erst ein M Rahmen der mir im Bikepark doch irgendwie zu klein war wenn es richtig zur sache ging. Wenn du allerdings eher kurze Räder gewohnt bist wird das M dir passen, allerdings macht es dann halt sinn Laufruhe durch einen Flachen Lenkwinkel rein zu bringen.
 

sluette

Old school biking since 1989... #iamspecialized
Dabei seit
27. August 2003
Punkte Reaktionen
1.052
Ort
RuhrgeBEAT
Kann mir einer sagen wie die Anglesets von K9 und FSA aufgebaut sind? Ist das Design ähnlich Canecreek mit Kugelscheiben oder fix ausgerichtet wie bei Workscomponents?
Den WC hatte ich in meinem alten Helius AM und der war nach gut 7 Monaten Schrott. Ich traue deren Design nicht mehr weil die unterschiedliche Lagerhülsen für bestimmte Steuerrohrlängen haben, was meiner Ansicht nach nicht sauber funktionieren kann denn die Ausrichtung ändert sich ja mit jedem mm Steuerrohrlänge.
Ich denke ich werde den Mehrpreis zahlen, mir einen Canecreek besorgen und die -1.5° Variante fahren.

Ach ja, mittlerweile schaut's so aus:

large_Foto1.JPG
 
Oben